In welcher Klasse fliegt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 7. November 2009.

1. hobby91

hobby91 Gold Member

In welcher Klasse fliegt ihr privat in den Urlaub. Bezahlte Tickets und nicht solche über Meilen. Mit Mailen fliegen sicher viele Business oder First aber wie ist es wenn der Flug gezahlt werden muß?

Wenn der Preis einioger Maßen ok ist, besonders auf Umsteigeverbindungen buche ich Business. Aber z.B. VIE-HAM-VIE zahle ich sicher keine 1000€ für Business.

Auf der Langstrecke(Richtige Business Sitze) ist es fast immer Business, selten Economy (Begleitung die spaeren muß) und manchmal auf Tagesflügen , wenn ich alleine fliege First.

Ich achte bei meinen Flugbuchungen nicht unbedingt aufs Meilensammeln sondern wie komme ich schnell zu einem guten Preis mit gutem Service an mein Ziel. Umsteigeverbindungen sind, wenn der Preis gut ist, kein Problem. Dieses ganze meilensammeln und das tatusgehabe ist mir zimlich egal, denn kurzfristig bekommt man, vorallem auf der Langstreck, selten die gewünschten Flüge.

Noch was zur Info, ich fliege rund 50 Segmente im Jahr, mache rund einmal im Monat einen kurzen Trip. Wochenende in New York, ein Tag schifahren in Innsbruck,/Patscherkofel, Freunde besuchen in Hamburg (nicht Nutten in St,Pauli), Österreichische Länderspiele oder Alpine Schirennen (Nächste Woche Slalom in Levi/Finnland).

Wie ist euer buchungsverhalten bei bezahlten Flügen, keine Meilenflüge?

2. red star

red star Platinum Member

Au ja, "ein Tag schifahren in Patscherkofel", nur in bezahlter F auf LEJ-INN.

3. hobby91

hobby91 Gold Member

Nein, VIE-INN-VIE um unter 100€ mit HG oder mit OS um 99€. Oder auch schon gemacht, GRZ-INN-GRZ mit Welcom Air um rund 200€

4. nevadaman

nevadaman Silver Member

Ich bin nur ECO Flieger, mehr muss wirklich nicht sein (bei mir).
    Meilen sammeln ja wenn es passt bin bei M&M aber muss nicht sein meine Meilen bekomme ich auch so. Die letzten zwei Jahre hab ich auf der Langstrecke gar keine Meilen für M&M gesammelt. Bei 350€ FRA-SFO, 172€ STR-JFK ist mir das Meilen sammeln egal.
    Meine Meilen bekomme ich über Payback und die CC damit ist alle zwei Jahre ein Urlaub in der "F" möglich. In die BUS will ich gar nicht mehr, da sind mir die Leute zu komisch lieber dann gleich eine Klasse weiter! :roll:

5. Guest

Guest Guest

Ich fliege grundsätzlich in der höchsten angebotenen Serviceklasse. Das ist auf Langstrecke immer F. Innereuropäisch C. Meilen habe ich mittlerweile soviele, dass ich Flüge an meine Haushälterinnen verschenke, die freuen sich immer, wenn sie in C in den urlaub fliegen dürfen.

6. duambus

duambus Co-Pilot

Hallo Elly!
    Du könntest mich ja adoptieren und so werden Deine überflüssigen Meilen in der Familie bleiben!!!! :lol: :p

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das muß gelogen sein. Elly Beinhorn fliegt eine Klemm KL 32, die hat gar keine F!

8. Danix

Danix Silver Member

In Europa so günstig wie möglich, was aber mit LX den J Saver einschliessen kann, schliesslich gibts dann auch Meilen. :p

Weltweit C oder F, 8)
    abhängig vom Angebot und der Kombinierbarkeit mehrerer Reisen :idea:
    Und natürlich möglichst *A, damit auch Mal ein Meilenflug oder ein Upgrade in die F drin liegt. :mrgreen:

9. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

bist du erst 18? :shock:

oder hat die 91 ne andere bedeutung?

10. red star

red star Platinum Member

Nein, er ist 91.

11. honk20

honk20 Guest

Innereuropäisch E oder T auch mal K :lol:

Middle East gerade noch Eco....aber gerade noch,,

Früher Asien Eco aber nun mal in USA SFO gewesen mit Rückflug C upgrade - Nie wieder Langstrecke ECO...ab sofort privat nur noch C auf >6h...Dat lohnt sich und ist sein Geld Wert.... :p
    Aber man(n) wird halt alt und hat auch nun so sein regelmässiges Einkommen wo man(n) es sich leisten kann :lol:

12. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich fliege garnicht. Ist mir zu blöd geworden: Zu viele Möchtegerns.

Ich lasse fliegen - ist viel angenehmer.

13. lost

lost Silver Member

nur FIRST PAID, ich habe aber auch über 80.000 weinflaschen im keller :lol:

14. Danix

Danix Silver Member

Bitte stelle doch ein Link zu einem Bild von Dir ins Forum. :lol:
    Damit wissen geldgierige des anderen Geschlechts, wen sie unbedingt anbaggern müssen, falls sich die Gelegenheit einmal bieten sollte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

15. Danix

Danix Silver Member

@ Tirreg,

nicht schlecht, aber spannend wärs schon, so ein Riesenvogel ein Mal selbst zu fliegen, oder?

16. lost

lost Silver Member

"anderes" geschlecht :shock:

17. honk20

honk20 Guest

..:FIRST PAID... :roll:
    Nun ja....wer wirklich Stil und Asche hat, fliegt doch nicht in Abhängigkeit von irgendwelchen Flugplämem :mrgreen:

Kenne doch tatsächlich jmd persönlich, aber auch der CEO bzw. Eigentümer des Konzernes wo ich beschäftigt bin, die haben eine eigene kleine Maschine !?!?! 8)
    Man glaubt es kaum, oder :lol:

18. Danix

Danix Silver Member

Naja, "lost" kann ja n' Mann oder n' Frau sein :idea:

19. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

"I don't fly commercial" Ivana Trump 8)

20. Alligator

Alligator Diamond Member

Lebendige Ziegen kann man auch in der Touristenklasse welcher Airline finden`?

Diese Seite empfehlen