Buchungsklassen, Angebote weg

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DaniK1976, 17. Oktober 2009.

1. DaniK1976

DaniK1976 Co-Pilot

Hallo!

ich ärgere mich gerade ziemlich. Nachdem ich wochenlang einen Flug gesucht habe, habe ich am Freitag den für uns optimalen Flug bei Swiss gefunden, und das ziemlich günstig. Buchungsklasse stand da "W". Also ich mich 3 Stunden später endlich entschieden habe zu buchen, war die Buchungslasse "W" weg. Nun gibt an diesem Tag und auch an denen drumherum nur noch die Buchungsklasse "v", die leider aber über 150 EUR mehr kostet, das macht bei 4 Personen einfach zu viel aus.

In der Woche voher gibt es diese Buchungsklasse noch.

Besteht Hoffnung, daß an meinem Wunschtermin nochmal die Buchungsklasse W kommt, oder ist dort bereits alles ausgebucht?

Also der Flug soll stattfinden vom 31.3.10 (oder 30.3.10) - 23./24.4.10.

Also, was denkt ihr, wenn so ne Buchungsklasse weg ist, auhören zu warten. Dann müsste ich doch bei LH buchen (nrr ungerne...), oder abwarten ob da wieder Klasse "W" kommt.
    Habe keine Ahnung wie das mit diesen Buchungsklassen funktioniert.

LG Dani

2. sebt

sebt Gold Member

Das Yield-Management ändert eigentlich ununterbrochen die Verfügbarkeiten der Buchungklassen. Je nach dem wieviele Buchungen für die Zukunft noch für den Flug vorhergesagt werden. Es kann dabei genauso vorkommen, dass W wieder erscheint als auch das V schnell verschwindet und es noch teurer wird. Wenn man das zuverlässig vorhersagen könnte, dann würde die Airline was falsch machen ;-)

Dazu kommt, dass die Buchungsklasse ja allein noch nix über den Flugpreis aussagt. Daher wäre erst einmal die Frage, wie lange der entsprechende Tarif buchbar ist - ganz unabhängig von den Buchungsklassen-Verfügbarkeiten auf dem konkreten Flug. Denn wenn der Tarif ausgelaufen ist, bringt auch das "Zurückkommen" der Buchungsklasse nix mehr.

3. Danix

Danix Silver Member

Je nach Distanz und Meilensammelstatus, kann es ev ganz interesant sein, V-Klasse zu buchen und nicht W-Klasse, da in V 100% Meilen gutgeschrieben werden, in W nur 50%. Zudem könntest Du mit V und genügend Meilen oder E-Vouchers in die Business upgraden, aus W nicht. :shock:
    Will also immer gut überlegt sein, ob man wirklich W buchen will.
    :idea: Bei Swiss hilft häufig auch das Verändern des Abflugortes, zB nach MXP, AMS, WAW, um an ein günstigeres Ticket zu kommen, in diesem Fall muss natürlich die Reise auch am entsprechenden Ort angetreten werden. :mrgreen:

4. nighttxl

nighttxl Silver Member

Ich kann mit E Vouchern von M&M nicht aus W upgraden :shock: :roll:

5. Danix

Danix Silver Member

Genau das hab ich doch geschrieben :shock: 8)

6. nighttxl

nighttxl Silver Member

Na da bin ich mal auf die Erlaeuterung gespannt 8)

7. chevalier

chevalier Silver Member

tja, wenn man das forum aufmerksam liest, hätte man das nutzen können,

siehe..........viewtopic.php?f=44&t=20487

8. Danix

Danix Silver Member

:roll:

9. nighttxl

nighttxl Silver Member

eVoucher

An eVoucher is an electronic voucher for an upgrade. If you have a fully paid ticket, an eVoucher will allow you to fly one service class higher on continental flights with Adria Airways, Air Dolomiti, the Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Regional, SWISS, All Nippon Airlines, Condor, Singapore Airlines and United.

If you have two eVouchers, you can upgrade your seat on an intercontinental flight. eVouchers are non-transferable, but they can be redeemed for a travelling companion. Here's another benefit: eVouchers never expire!

Quelle LH Miles and More

SEN eVoucher sind scheinbar auch in Buchungsklasse W nutzbar :shock:

10. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Aus W sind sie es nicht. Definitiv nicht.

11. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

evtl. sind damit "fullfare-tickets" gemeint - wodurch sich die konfusion auflösen würde.

Diese Seite empfehlen