Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. Trappato

Trappato Silver Member

War die Antwort auf Frage von ftlsenhon (hat jmdn. schon seine Karte bekommen) :idea:

2. Danix

Danix Silver Member

Böse Zungen würden fragen: "Und, was willst Du jetzt damit anfangen?" :mrgreen:
    Aber es gibt ja immerhin 25% Bonus, die auch zur dann wesentlich lohnenderen SEN-Karten-Qualifikation hinzugerechnet werden. :p
    :arrow: Also auf zur Jagd auf die nächsten 95000 (65000 falls PMI Wohnort) Meilen :!:

3. Grieche

Grieche Pilot

Soweit ich es übersehe, ist LX derzeit wirklich die billigste Möglichkeit, schnell Statusmeilen anzuhäufen, vor allem, wenn man ex ATH fliegt (Ähnliches dürfte für IST gelten, vielleicht auch andere Startflughäfen in Europas "Dritter Welt". Da kriege ich zu fast allen Terminen im kommenden Frühjahr Europaflüge über ZRH oder GVA zum Business Saver-Tarif für rund 420,- € return und 10.000 Statusmeilen. Das ist m.E. ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich stattdessen z.B. ATH-BOS oder ATH-JFK fliege, kostet mich das im billigsten Businesstarif rund 1.700,- € return, plus mindestens eine Übernachtung, bringt aber nur knapp 22.000 miles, incl. executive bonus. Bei den Tarifen sollte die C-Klasse der LX auf den Europastrecken allerdings bald voll sein, vor allem wenn die Konjunktur wieder anzieht und die Sonderangebote gestrichen werden. Muss man also wohl früh buchen. Hat jemand Erfahrungen, wie es bei der AUA mit günstigen Statusmeilen aussieht? Die hätten es doch auch nötig...

4. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Du hast zwar "Dritte Welt" in Klammern geschrieben, aber da ich gerade über IST nach Hong Kong geflogen bin, kann ich zumindest von Istanbul das Gegenteil behaupten. Ein moderner, effizienter Flughafen, tolle Lounge und ein riesiges Shopping Angebot. Da können sich solche "Erste Welt" Löcher wie Frankfurt am Main oder Charles-de-Gaulle aber eine sehr dicke Scheibe abschneiden. Athen ist klein aber auch recht fein, wenn ich mich richtig erinnere :)

5. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Guten Morgen,

mir wurde mal gesagt, dass man 1 Woche Zeit geben sollte... zumindest für den SEN Startset... CC 2 Wochen... So war es bei mir beim letzten Mal....

Grüße
    SR20DUS

6. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

Der Business Saver der SWISS läuft jetzt seit Juli 2008 und immer wieder oder immer noch sind viele Business-Sitze frei. :p
    Nicht in wirklich jeder Maschine, aber doch so oft, dass man bei einem Flug am Wochenende auch kurzfristig um 400,-- Euro die 10.000 Status- und Prämienmeilen sicher hat.
    Ich kann mich also Deiner Meinung des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisse auf jeden Fall anschließen.
    Kann mich aber Deiner Meinung, dass die C-Klasse der LX auf Europastrecken bald voll sein sollte nicht anschließen.

Viele Grüße von
    Claudi

7. Guest

Guest Guest

Denke ich auch nicht, die Umbuchung ist ja restiktiv und somit für Geschäftsreisende die Flexibilität benötigen eher unteressant.

8. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Hallo,

alle Karten eingetroffen.... am gleichen Tag kamen SEN Starter-Kit und Kreditkarte an...

LG
    SR20DUS

P.S.: Hallo Claudi, was machen Deine Reisen und Meilen? :)

9. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

bei mir auch :p

10. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

Grüß Dich Alex,

bin seit Mittwoch Senatorin :lol: :lol:
    Welch' schönes Wort :)
    Meine Reisen verliefen schlußendlich alle reibungslos, alle Meilen wie erwartet eingetroffen.
    Natürlich warte ich noch auf mein SEN-Kit und die Kreditkarte.

Habe schon voll meine SEN-Status genutzt und fleißig Exit Rows reserviert, die SEN-Hotline angerufen und probiere mal einen Blocked Seat neben mir.

SEN-Hotline hörte sich weder bei LX noch bei LH überlastet an :!: Es sollten also nicht allzu viele SENs durch diese doppelte Statusmeilen-Aktion geworden sein. Noch gibt es Exit Row-Plätze und ein schnelles Durchkommen bei der SEN-Hotline.

Lieber Gruß von
    Claudi

11. BastiN

BastiN Lotse

Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Versand der Karten ins Ausland dauert? (Wohne in Luxembourg)

12. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Hallo,

wenn Du kurz vor Erreichung des Status erst umgezogen bist um den niedrigeren Meilenwert auszunutzen, dann könnte es etwas dauern :)

Ansonsten wohl nur die extra Posttage...

Grüße
    SR20DUS

13. Petz

Petz Pilot

Hi,

Habe am 7.11. die 35k Statusmeilen geknackt, am 9.11. hatte ich beim Einloggen bei M&M meine FTL-Lounge und am 16.11. war der FTL-Kit da.

14. BastiN

BastiN Lotse

Komisch, meine ist immer noch nicht da, obwohl ich den Status schon Ende Oktober geknackt habe. Ist nur FTL, daher habe ich keinen Vorteil,wenn ich im Ausland wohne.

15. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Komisch, meine ist immer noch nicht da, obwohl ich den Status schon Ende Oktober geknackt habe. Ist nur FTL, daher habe ich keinen Vorteil,wenn ich im Ausland wohne.[/quote]

Hallo,

Wenn Du Dich auf der M&M Seite anmeldest - welche Lounge wird Dir dann angezeigt?

Grüße
    SR20DUS

16. BastiN

BastiN Lotse

Die Richtige, also Frequent Traveller. Bin auch am Wochenende nach Hannover geflogen und da wurde es auch korrekt auf das Ticket gedruckt.

17. mdede

mdede Bronze Member

Meine ist auch noch nicht da. Habe den Status am 29.10. Bin seitdem schon mehrmals als FTL geflogen, aber die Karte wird laut Hotline erst Ende der Woche verschickt. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich auch M&M CC Kunde bin und die DKB mit den Karten nicht hinterherkommt ;)

18. MD271184

MD271184 Silver Member

Kann vielleicht sein weil von der momentanen Austauschwelle von Kreditkarten ja auch die DKB sehr betroffen ist.

19. Ducki

Ducki Bronze Member

Laut M&M werden die doppelten meilen innerhalt einer Woche gutgeschrieben...

20. Ducki

Ducki Bronze Member

Hatte am 25. auch die Meilen, am 26. die FTL Lounge, allerdings zeigte es mir beim Flug gestern auf dem Boardingpass immer noch M&M an.
    War dann erst noch ne Diskussion am Check in mit Gepäck und bla....

Gott sei dank gibts den Online Kontoauszug....

Diese Seite empfehlen