Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. subzero

subzero Gold Member

Die Änderungen sind echt ein Hammer!
    60 % weniger Meilen auf einen Schlag von einem Jahr zum anderen!!!!
    Was war wohl die Intention, das Kundenbindungsprogramm für die meisten Fluggäste in wirtschaflich nicht den einfachsten Zeiten uninteressant zu machen? Vielleicht werden die Flüge mit Emirates in Zukunft günstiger angeboten um die Flugzeuge zu füllen, der Markt wirds regulieren! 8)

2. kenting

kenting Gold Member

Das alles so extrem wird, hab ich auch nicht gedacht.
    Warten wir aber mal ab, was der Preisunterschied zwischen Flex und Saver ist.

3. subzero

subzero Gold Member

....und wie weit die Auswirkungen der Refinanzierungskriese in Dubai eine Rolle spielen! Vielleicht wäre es dort nicht doch sinnvoller eine höhere Buchungsanzahl zu haben? Dann wird es vielleicht leichter sein, die Kapitalgesellschaften für di Finanzierung eines neues Flugzeug zu gewinnen ohne Qatar fragen zu müssen! 8)

4. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Ich bin im März 2009 nach Peking geflogen (ohne Visum). Ankunft war kurz vor Mitternacht. Bei der Einreise gibt es einen eigenen Schalter für "Transit", wo ich eine 24 Stunden Genehmigung bekam. Im Jahr 2008 bekam ich nur einen Einreisestempel, diesesmal einen reisepassgroßen Stempel. Die Grenzbeamtin fragte mich wohl, warum ich nach China fliege, wenn ich eh 6 Stunden später wieder zurück fliege. Ich sagte ihr, dass dieser Flug MUC-DXB-PEK-DXB-MUC billiger gewesen sei als MUC-DXB-MUC. Das war ok, und ich konnte problemlos durch die Passkontrolle durch! Auch vom Flughafen hinaus war möglich. (PS.: Ein Durchgehen direkt von der Ankunft zum Abflugterminal war laut Aussage der Grenzbeamten nicht möglich! Sah wohl einen "Durchgang", dieser war aber gesperrt.)

PS: Die Dame beim Check-In in MUC bei Emirates fragte mich nach meinem Visum. Ich erklärte ihr, dass ich mich "nur im Transit" in China aufhalten werde. Sie wusste von dieser Regelung nichts. Nachdem ich ihr den Stempel ohne Visum vom letzten Mal zeigte, war sie zufrieden.

5. Klotz

Klotz Platinum Member

Moin,

falls es wer noch nicht gesehen hat.

Accelerator

http://www.skywards.com/MS_Default.aspx?pgID=13

Zumindest waere das Beispiel nur etwas fuer Fluggaeste, die ihre Fluege viele Monate vorher planen koennen und das Datum fest steht.

6. hal9000

hal9000 Platinum Member

Verstehe ich nicht ganz, wieso ? Die Liste für den jeweiligen Monat wird angeblich am Anfang des Monats aktualisiert. Also profitiert man doch gerade eher, wenn man kurzfristiger plant. Langfristig scheinbar immernoch, aber nur auf gut Glück.
    Von der Funktionsweise sieht es für mich ähnlich wie die bisherigen Double-/Triple-Miles Aktionen, nur dass es für die ausgesuchten Strecken eben nicht doppelt/dreifach Meilen gibt, sondern "nur" n paar Tausend, je nach Ermessen von Emirates, wahrscheinlich hauptsächlich da, wo der Ladefaktor gering ist....

7. subzero

subzero Gold Member

Ich denke, das es sich dabei aber nicht um Tier Miles handeln wird, die für den jeweiligen Status entscheidend sind! Solche Bonusaktionen hat es ja schon zuhauf in den vergangenen Jahren gegeben! 8)

8. homer

homer Platinum Member

Nein, sicher keine Tier Miles. Insgesamt fürchte ich dass man mit einem günstigen Ticket trotz Accelerator und schlechter Verbindungen weniger Meilen bekommt; die Meilen werden wohl auch für die beliebten Anschlüsse mit 12 - 24 Std Aufenthalt reserviert sein..aber am 1. Januar haben wir ja Bescherung und dann wissen wir mehr. Jedenfalls werde ich dieses Jahr keine Meilen mehr kaufen, denn die werden ja insgesamt etwas entwertet. Überlege aber noch, neben meinem Mileage Run im Januar auch schon für September mit vollen Meilen zu buchen und schon bei den jetzigen Konditionen upzugraden..macht sicher Sinn.

9. Klotz

Klotz Platinum Member

1 x im Monat werden diese "Zusatzmeilen auf Flug XYZ" neu vergeben. In dem Beispiel sind das die Angebote aus Januar fuer Fluege im September. Du musst also im Januar wissen, wann Du im September fliegst, wenn Deine Route dabei ist. (auf das Beispiel bezogen)

10. homer

homer Platinum Member

Klotz: ab in die Heia! (ich auch)

11. Klotz

Klotz Platinum Member

Nene, ich warte noch auf eine Email, musste jemand einen Vertrag von Russisch auf Englisch uebersetzt hat ^^ :p

Meilen hin oder her, ich interesiert erst mal wie hoch der Preisunterschied dieser Saver und Flex Tickets ist. Wird sich dann ab 1.1.2010 zeigen.

12. Klotz

Klotz Platinum Member

Moin, und willkommen in 2010 :)

Hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen, bzw kommt noch rein. Ich hab das schon einige Stunden hinter mir und bei uns ist schon Morgengrauen...
    Ich hab mich mal in Skywards eingelogt. Website komplett neu.

Periode ist nun die letzten 12 Monate. Es ist also aktuell Januar 2009 - Januar 2010 als Berechnung. Mein erster Flug im Jahr 2009 war am 14 Januar. Das wird auch nun angezeigt. Meilen sind somit nicht resettet, da ich ja in den letzten 12 Monaten geflogen bin.

Hoffe das bleibt zumindest so und ist nocht noch ein Fehler im System ^^

Miles Accelerator von FRA nach DXB und zurueck. Nur der Nachtflug nach DXB und nur bei C + F im Januar, zurueck nur in F im Januar.
    Die Karten haben ein neues Design und wenn ich die Seite richtig verstehe, dann gibt es neue Karten nur noch, wenn man nach Erreichen des Status noch Fluege gemacht hat, ansonsten soll man sie ausdrucken:

Auf dem Ausdruck steht halt der Name und die Nummer. Mal sehen wann meine Karte fuer 2010 kommt.
    So, genug gespielt mit der neuen Seite.

Gruesse nach Deutschland oder wo auch immer ihr feiert.

@ Homer check mal Deine Emails. :shock:

So, Edit:

Nach einem neuen Login stehen meine Statuspunkte nun auf 0 :evil:

Rolling Tier Period 01 Jan 2010 - 31 Jan 2011
    You require 50,000 additional tier miles by 31 Jan 2011 GMT to achieve gold.

Somit ist ds oben Geschriebe nicht mehr gueltig. Kann aber auch sein das deren system gerade Schluckauf hat. Mal sehen was in den naechsten Tagen passiert.

13. rodus

rodus Pilot

:arrow: @Klotz
    Auch von mir ein Gutes neues Jahr!
    Wann hast Du den deinen Gold Status erreicht? In welchem Monat 2009? Bei mir steht weiterhin 118.000 Tier Miles .

Allerdings hat die Homepage noch viele Bugs, z.B. wird unter Mileage Calculator nicht die richtigen Meilen angegeben. Wenn man z.B. die Buchungsklassen, (Y/C/F) wechselt werden immer die gleichen Tier Miles angegeben. Auch sehe ich keinen " Klassen- Bonus" von 75%(c) oder 150%(F) bei den Tier Miles ("... Cabin bonuses will increase to 150% and 75% for First and Business Class respectively ."). Soll sich der Bonus nur noch auf die Skywards Meilen beziehen und es in Zukunft egal sein welche Klasse man bucht um Tier Miles zu bekommen? Das müsste doch sicher verkehrt sein... :roll:

Die Micro Seite ist nicht mehr verfügbar, hier waren die Zonen & Meilen viel übersichtlicher

Was meint Ihr?

14. Bilo78

Bilo78 Pilot

Mal eine andere Frage wollen die ab dem 01.04.2010 keinen Bonus mehr für Onlinebuchungen geben?

Frohes neues gesundes erfolgreiches Jahr mit tollen Flügen wünsche ich euch allen...

Bilo

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Juli 2009 hatte ich wieder Gold erreicht.

16. unblack

unblack Gold Member

Schluckauf, oder? Bei mir steht

Current Status Rolling Tier Period Tier Miles
    SILVER 01 Jan 2010 - 31 Jan 2011 30,788
    You require 19,212 additional tier miles by 31 Jan 2011 GMT to achieve gold.

17. subzero

subzero Gold Member

Wenn du in 2009 und davor Gold erreicht hast, bleibt die Meilengültigkeit für 14 Monate erhalten! Das wird in den FAQ extra betont, das die rollierende Meilengültigkeit nicht für Goldmitglieder gilt! Das wäre ja auch für Emirates Schwachsinn, möglichst so die Flüge zu legen, um den Goldstatus erst im Dezember wieder zu erreichen, und dazwischen vielleicht mit anderen Airlines zu fliegen! 8)

18. Klotz

Klotz Platinum Member

Das deren System mal wieder nicht rund laeuft habe ich heute gesehen (online)

Current Tier: Blue

Herzlichen Dank. Morgen rufe ich da mal an.

19. GerryZ

GerryZ Pilot

Hi zusammen,

habe mir die neue Seite auch gerade zu Gemüte geführt.
    Bin ein wenig überrascht, daß es für Eco von HH nach Brisbane als Silver "nur" 4500 Tier-Points geben soll?

Wobei dort 4500 und 9000 Tier-Points steht. Die Spalten haben in meiner Ansicht der Maske aber kein Überschriften.

Kann mir jemand erklären, durch was 4,5` und durch was ich 9`verdienen kann?

Dank und Gruß
    GerryZ aus dem Hohen Norden :roll:

PS
    Mit einem anderen Browser gibt es auch Überschriften: Safer Fare und Flex Fare.
    Was mag das bedeuten, und welches Ticket habe ich und wie erkenne ich das.....?

20. kenting

kenting Gold Member

Hi GerryZ

Wann hast du das Ticket gekauft?
    Hast Du es letztes Jahr noch gekauft, bekommst Du noch die vollen Meilen (ca. 21.000 return).

Wenn Du aber erst noch Buchen willst, wird es kompliziert. Das neue System passt vorn und hinten noch nicht. Oder bin ich zu Blöd?
    Normalerweise sollte man ab diesen Jahr ja “Saver“ und “Flex“ Buchen können.
    Bei einem Billigticket “Saver“ gibt es noch 4.500 Meilen (onway). Das Teure “Flex“ mit Umbuchungsmöglichkeit bringt dagegen 9.000 Meilen (onway).
    Aber ich sehe bei Testbuchungen nicht, was ich gerade Buche. Keine 2 verschiedenen Preise, kein Button, kein Hinweis, nichts, nichts, nichts...

Dann hat der “Miles Calculator“ auch noch seine Macken. Der zeigt z.B. beim “Saver“ für Silber 50% und Gold 100% extra an. Richtig währe aber nur 25% für Silber und 50% bei Gold. Beim “Flex“ wird der Bonus dagegen richtig angezeigt.

Ich werd am Montag auch mal anrufen.

Diese Seite empfehlen