Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. mercedes

mercedes Gold Member

hallo sushi2601

wollte nur mal für die anderen die noch nicht gold haben ne kleine info geben kann ja nie schaden,ich komme denke ich im april auf silber ist ja auch nicht schlecht ist ja heuer erst mein zweites jahr mit emirates

mfg
    mercedes

2. sushi2601

sushi2601 Silver Member

Hallo Mercedes

das ist absolut ok und war von meiner seite nicht als vorwurf sondern nur als zusaetzliche info gedacht. geniesse den neuen status nach erreichen aber dummerweise kommst du damit nun in die neue aera von skywards rein und ich fuerchte das es nicht mehr so schoen sein wird wie frueher. naja, die zeiten aendern sich eben und im speziellen in dubai ;-) aber immerhin war die einweihung des hoechsten gebauedes der welt (der turm von dubai) ja nochmals ein highlight fuer den Pleite-Scheich :)
    LG

3. mercedes

mercedes Gold Member

Hallo sushi2601

ja leider wird die neue skywards zeit nicht mehr so wie sie mal war hab mich schon informiert aber was wird schon besser,ich war im september kurz in dubai nur 3 tage mal alles anschauen und kurz mit der U-Bahn fahren,aber es war ziemlich heiß.sa dann lass ich mich überaschen was alles so bringt

mfg.
    mercedes

4. homer

homer Platinum Member

Lass Dich nicht entmutigen, Mercedes - zu den wenigen Sachen, die besser werden, gehört die "rollende Periode" zum Behalten bzw zur Erlangung eines höheren Status - damit wird es insgesamt leichter für Dich, Gold zu erreichen. Und wer weiß - noch verstehen wir ja das neue System nicht so ganz - ich war jedenfalls positiv überrascht, dass ich im letzten Dezember meine Goldmeilen erreichte, damit für 2010 den Status erhalte - aber laut telefonischer Auskunft von Skywards aufgrund der rollenden Perioden jetzt nur 7.000 Meilen in 2010 benötigen soll, um auch in 2011 den Status zu erhalten. Wenn das man stimmt - aber dann wäre das eine wesentliche Verbesserung, denn im alten System hätte ich in 2010 wieder die vollen 50.000 Meilen erreichen müssen. Wenn...wir werden sehen..

5. coppi

coppi Silver Member

damit bist du jetzt auf deren blacklist - so wie die Bild Redaktion :)

6. Klotz

Klotz Platinum Member

Das kann nicht stimmen. Wie sollen denn da die 7.000 berechnet worden sein? Irgendwie muessen die auf diese 7k kommen. Alles sehr undurchsichtig.
    Man wird es sehen wenn der erste aus dem Forum gelogen ist und seine Meilen bekommen hat.

7. kenting

kenting Gold Member

Ich hatte letztes Jahr nur Silber. Ab Dezember dann wieder Gold. Auf der neuen Karte steht, daß ich (hoffentlich ihr auch) bis 2 / 2011 ein goldener Jüngling bin.

8. subzero

subzero Gold Member

So soll es lt. dem neuen Skywards sein, mit Gold ist man von der rollierenden Periode ausgenomen! 8)

9. homer

homer Platinum Member

@subzero: Das hab ich der freundlichen Dame am Golddesk auch entgegengehalten..aber sie bestand darauf, dass auch ich statusmäßig rolle, hehe..und mit plus 7k in 2010 auch in 2011 den Status hätte..so werde das in ihrem System angezeigt..und sollte ich später eine Kollegin anrufen, würde die mir genau dasselbe sagen..aber erklären konnte sie es mir nicht..alles sehr merkwürdig..ich denke, Genaues werden wir erst sehen, wenn wir unsere Review Punkte erreicht haben..

10. rodus

rodus Pilot

@ Homer
    ich hatte vorgestern Kontakt mit dem CIO von Emirates/ Mercator aufgenommen und die Bugs berichtet die mir in der Homepage aufgefallen waren (Mileage Calculator). Vielleicht können Klotz und du die Fehler berichten die Ihr gefunden habt und zusammenfassen. Das Projekt "Skywards Hompage" wird von Brian Labelle betreut, Email:
    brianlabelle "at" emirates.com

11. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Gestern lautete mein Review Datum noch 14.01.2009 und Goldstatusgültigkeit 28.02.2010.

Seit heute lautet das neue Review Datum 05.01.2010, aber die Tier Miles wurden nicht auf "0" zurück gesetzt. Das bedeutet, dass ich seit gestern schon wieder 68k Tier Miles erreicht habe. Brauche also die nächsten 12 Monate keine Flüge mehr zu absolvieren und erhalte dann nächstes Jahr den Goldstatus quasi für lau. :mrgreen:

Die neue Skywards HP ist wirklich nicht viel mehr als eine Beta-Version und wir die Versuchskaninchen.

12. homer

homer Platinum Member

@rodus: Vielen Dank für die Info und gute Anregung. Frage: wer oder was ist hier Mercator? Und mit diesem Brian Labelle hatte ich, scheint mir, auch schon mal kommuniziert - ist der in Customer Service? Hast Du generell einen Überblick/Info betr. der relevanten AnsprechpartnerInnen in Customer Relations?

@rechner: ja, das ist genau der von mir geschilderte Fall..wäre zu schön, um wahr zu sein..andererseits: wenn Skywards nach dem Absenken der Konditionen auf das "allgemeine" Niveau jetzt auch die Laufzeiten des Status an die Laufzeiten der Konkurrenz von mind. 2 Jahren anpassen würde, könnte ich mit den Änderungen weit besser leben.

13. Hubert63

Hubert63 Co-Pilot

hallo an alle,

wo findet ihr bitte das review-datum?

ich hab mich schon durch die ganze hp von skywards gekämpft, finde das aber nirgendwo :(

aber auch bei mir ist der zähler nicht auf 0 gestellt worden. hab drinnen stehen, achieved on 11. Dec. 2009 und dazu tiermiles 56,980 (since achievement) und dazu: Congratulations. You have achieved the required tier miles to renew your Gold status next year. Your new card will be sent to you after your review date.

dadurch das das heute noch immer so dort steht, könnte ich eigentlich meinen, dass mein status damit auch für 2011 gesichert ist, oder bezieht sich das jetzt auf das erreichen am 11. Dez.??

lg

Hubert

14. sushi2601

sushi2601 Silver Member

also verstehen muss ich das ganze wohl nicht mehr. bei mir steht wie folgt:

Current Status Achieved On Tier Miles
    GOLD 05 Jan 2010 79,179 (since achievement)
    Congratulations. You have achieved the required tier miles to renew your Gold status next year. Your new card will be sent to you after your review date.

warum ich den stauts am 05.01.10 erreicht haben soll ist mir unklar denn erreicht hatte ich den status bereits im Juli 09 - und normalerweise geht mein status bis ende feb. in diesem fall waere es nach den ,,alten,, regeln 02/2011. eine neue karte habe ich auch noch nicht und ich bin gespannt was dann draufsteht wie lange der stauts gilt. eigentlich sollte dann feb/2011 vermerkt sein aber nach den ,,neuen,, regeln kennt sich ja niemand mehr aus. der eine behauptet das gold member von dem rollierenden system ausgenommen sind, auf der anderen seite kann das irgendwie nicht stimmen weil die angaben ja voellig unterschiedlich sind.
    das ganze ist ein grosser mist und ich stimme demjenigen zu der uns als versuchskaninchen bezeichnet hat...
    LG

15. rodus

rodus Pilot

@Homer

Mercato ist die Emirates eigene IT Firma die In-House für Emirates sämtliche IT Aktivitäten macht, aber auch ihre Dienstleistung für Dritte anbietet. Patrick Naef ist der CEO von Mercator und gleichzeitig der Chief Information Officer (CIO) von Emirates. Dieser hat mir mitgeteilt, das Brian Labell der zuständige Mitarbeiter für Software/ Programmierung ist und verantwortlich für den relaunch der Skywards HP.

16. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

@hubert
    Bei mir steht es in "Latest Transactions" (unten rechts in der Übersicht)... 2010 Review 05.01.2010

Sollte bei Dir dort noch nichts stehen, gehe ich davon aus, dass Dein Review Datum das "Current Status achieved on" Datum vom 11. Dezember ist. Aber ob es tatsächlich so ist und vor allem was es bedeutet :?: :?: :?: Ich glaube wir müssen uns noch in Geduld üben, bis der Nebel sich langsam legt irgendwann... :lol:

17. subzero

subzero Gold Member

Anzeige der Meilen bei der Buchung

Jetzt scheint das Problem mit der fehlenden Anzeige der Skywardsmeilen gelöst zu sein! Bei einer Probebuchung kannst du sehen, das nun die Meilen für den betreffenden Flug genau spezifiziert aufgelistet werden! 8)

18. Hubert63

Hubert63 Co-Pilot

@ Rechner AN

danke für die antwort, bei mir steht dort leider nichts. auch ist eigentlich das datum wo ich gold erreicht habe nicht der dezember sondern bereits der november gewesen. hatte meinen flug wo ich die 50k meilen überschritten hatte am 24. november.

auf meiner goldkarte steht jetzt als ablaufdatum 02/2011.

da soll sich jetzt einmal auskennen wer will, ich tue es nicht mehr.

19. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Re: Anzeige der Meilen bei der Buchung

Feine Sache ansich. Ich habe jetzt diverse Abflugtermine durchprobiert, aber an den meisten Tagen werden mir ausschließlich Verbindungen mit "halben" Tier Meilen (vermutlich Saver-Fares) angezeigt, obwohl einige der zur Auswahl stehenden Verbindungen preislich nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen sind. Also keine Chance die vollen Status-Meilen zu bekommen, zumindest nicht an meinen Wunschterminen.

20. subzero

subzero Gold Member

Re: Anzeige der Meilen bei der Buchung

Ja, so ist es wohl bei fast allen Flugverbindungen! Die Tier Miles sind enorm reduziert worden, gab es von HAM nach PVG bisher über 14000 Meilen sind jetzt nur noch 6000 drin! Und da in der C das gleiche Spiel gespielt wird, denke ich, dass das für den wirtschaftlichen Erfolg von Emirates vielleicht keine so positiven Auswirkungen hat. Die Flugtickets sind jedenfalls nach der Skywards Änderung nicht günstiger geworden! 8)

Diese Seite empfehlen