Fotos der neuen Senator Lounge in München

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 9. Januar 2010.

1. test54

test54 Platinum Member

2. chevalier

chevalier Silver Member

ist ein alter hut, die ist schon über einem viertel jahr geöffnet :!:

3. Guest

Guest Guest

Ja, das steht auch in dem Artikel. Trotzdem ist ein genauer Einblick in LHs aktuelle Design-Vorstellungen für diejenigen, die noch nicht da waren, schon nett.

4. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

weiss jmd zufällig wie der champagner heisst der dort ausgeschenkt wird?

5. stefanm

stefanm Diamond Member

ne, dazu kann ich dir nix sagen - aber die haben da jetzt endlich den wunderbaren tee, der auch in der fcl und wohl neuerdings auch im private jet angeboten wird ..

6. vielfliegercgn

Tee :shock: ;-) ne danke :p

7. Guest

Guest Guest

sicher, dass das Champagner und kein Crémant ist?! In deutschland habe ich noch keinen Schampus in einer SEN Lounge entdeckt (nur in 1st - Lounges). :shock:

8. bluebird

bluebird Bronze Member

es ist def. Champagner - gibt´s aber nur an der Bar und nicht im "self-service" Bereich

9. Guest

Guest Guest

dann werde ich das ende januar mal testen. der kollege hinter der bar kann den kühler ja dann gleich bei mir stehen lassen! :lol:

10. Businesslady

Businesslady Entdecker

Der Champagner steht aber nicht im Kühler (da sind nur 3 Flaschen Sekt), sondern wird aus dem Külschrank geholt. Zumindest war das gestern so.

11. bluebird

bluebird Bronze Member

..und es gibt für den Champagner sehr schöne Gläser - na dann Prost

12. Guest

Guest Guest

Dann soll er entweder eine in den Kühler stellen oder eben so lange laufen, bis die Flasche leer ist!!! :lol:

13. Businesslady

Businesslady Entdecker

Wahrscheinlich will man die Flasche nicht öffentlich präsentieren und die Leute lieber mit Sekt abspeisen. Solange ich meinen Latte bekomme ist mir das aber ziemlich egal. :roll:

14. vielfliegercgn

ja, den champagner gab es nur auf nachfrage an der bar - wurde aus dem kühlschrank geholt. sie wolte mir erst sekt geben, erst auf explizite nachfrage gabs den champagner ;-) und ja, ex war champagner, sie hat mir die flasche extra gezeigt, ich habe es aber dumerweise vergessen :-O

15. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Champagner gibt es generell nur auf Nachfrage beim Personal, egal ob in der gewöhnungsbedürftigen neuen SL in München, oder in Frankfurt. Das Sekt und Wein Angebot in diesen Ls sollte natürlich für alle anspruchslosen SB-ler genug sein. Champagner musste man schon immer extra bestellen. Auch die neue Sen- Lounge in MUc hat dieses Gesöff nicht an der Bar, der/die Servicekraft muss immer das Glässchen von hinten holen :mrgreen: PS: Wer auf so Sprudelkram steht, im Senator Cafe in Muc gibt es sehr guten Prosecco, als alternative 8)

16. vegaslars

vegaslars Gold Member

Zwischen Prosecco und Champagner liegen Welten. Das kann also keine Alternative sein. In der Red Carpet Lounge von UA gab es für 2 Getränkebons, die man beim Eintritt erhielt, ein Glas Taittinger. Eine großartige Investition.

17. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie geschrieben, man kann Champagner bei LH bis zum umfallen bekommen, muss halt fragen. Ob nun Taitinger oder sonstwas ist mir egal. Wers italienisch mag, ist mit einem leckeren Kaffee und leckeren italienischen Snacks auch im Sen Cafe gut bedient, da gibts halt Prosecco.

UA- Lounges :?:
    Der letzte Müll was man anbieten kann. Bin letztens HKG-FRA in F geflogen, beim CI gab man mir eine Invitation für die Red Carpet Lounge :cry: Ätzender kann man Serice nicht beschreiben, bin dann rüber zur TG First (liegt ja alles gegenüber) und nach wenigen Worten fühlte ich mich wohl :p Was UA / Red Carpet so anbietet ist das schlimmste was man unter dem Begriff "Service" anbieten kann. :twisted:

Speisenangebote: Schmelzkäse in Folie (Lidl 0.12€/ Brot in Folie: 0.15 US/ Wachdame am Buffett: 1 US$ die Woche) einfach peinlich :roll:

Solltet ihr mal wieder von HKG mit LH fliegen, geht direkt zu TG Lounge, ist gegenüber dieser schäbigen Ami-Lounge.

18. vielfliegercgn

:lol: :lol: :lol:

und zu prosecco: es ist eine beleidigung für jeden champagner mit prosecco verglichen zu werden.... (naja ok, lidl und aldi schampus für 9,99€ vlt ausgenommen) ;-)

19. grodek

grodek Gold Member

Habe in der SEN-Lounge bisher nur Schlumberger Sekt, Bouvet (Cremant) und einen deutschen Sekt gesehen, keinen Champagner. Werde das nächste mal explizit nach Champagner fragen. Den Prosecco aus dem SEN Cafe, der aus der Magnumflasche ausgeschenkt wird, kann man auch empfehlen.

20. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Ich wundere mich immer, dass hier alle so geil auf Champagner in der Lounge sind. Es ist doch viel
    schöner zuhause mit Freunden oder auf einer guten Party ein oder zwei Gläser Champagner zu trinken
    als auf dem Flughafen zwischen zwei Flügen. Mir wäre lieber die LH spare beim Champagner in der Lounge,
    bzw. Sekt auf Inlandsflügen als bei so manch anderen Dingen ( z.b. bei der Bordverpflegung bei Langstreckenflügen).

Diese Seite empfehlen