Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. homer

homer Platinum Member

@GerryZ: wenn Du Deinen Flug noch im alten Jahr gebuchst hast, funktioniert es - meistens :mrgreen: Sind noch ein paar Probleme. Wenn´s weiterhin nicht klappt poste mal Flugnummer und Datum, dann finden wir das schon. :)

2. GerryZ

GerryZ Pilot

@homer

Danke für das Angebot:

in 2009 gebucht
    EK060 17.01. ECO
    EK412 18.01. ECO
    EK435 10.02. BIZ (durch MIles und $)
    EK059 11.02. BIZ (durch MIles und $)

Bin gespannt

Gruß GerryZ :p

3. rodus

rodus Pilot

Update: Bugs in Skywards HP

habe heute eine Email erhalten in der der Senior Vice President Skywards, Brian LaBelle sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und auch etwas mehr aufklärt "wo die Reise hingeht". Ich zitierte hier auszugsweise:

"...We have reoriented the Skywards programme to increase the reward those customers who purchase flexible (Flex) fares that tend to cost more that the discounted (Saver) fares. Customers on Flex fares will find little difference in achieving Gold status whereas those on Saver fares will find it significantly harder especially when flying in economy class. That said, I appreciate your feedback that this could be enhanced even more.

Regarding the very frequent flyers of 150,000 to 300,000 miles per year, we are very aware of the value of this top segment and are looking at ways to reward and retain them. Your feedback is valuable to remind us of this.

Regarding the bugs in the website, this was quickly rectified, and we would appreciate hearing about any further issues you may find.

Thank you again for your valuable feedback, and for taking an active interest in Skywards. I would appreciate any additional feedback you have in future.

Best regards,

Brian LaBelle
    Senior Vice President, Skywards
    Emirates Airline
    Dubai, UAE

Ich finde hier hat Emirates / Skywards schnell reagiert und auch alle " Mängel " die ich entdecken konnte und berichtet hatte innerhalb von einigen Tagen behoben. Natürlich hätte der Start der neuen HP besser sein können aber ich finde man hat recht gut auf konstruktive Kritik und Anmerkungen reagiert.

4. homer

homer Platinum Member

Hallo Gery, zunächst: ich hatte es genau falsch geschrieben - wenn du im ALTEN Jahr gebucht hast, bekommst Du die Meilen nicht angezeigt. Wenn Du im Internet im neuen Jahr gebucht hast bzw heute buchst, sieht es so aus:

Skywards-Meilen Statusmeilen

Europa (West) (HAM) -Australien (Ost) (SYD) Flex 9000 9000
    Emirates.com-Bonus - Economy Class 1800
    EK060 Flugbonusmeilen 1000
    Australien (Ost) (SYD) -Europa (West) (HAM) Flex 9000 9000
    Emirates.com-Bonus - Economy Class 1800
    Promotional Miles 0
    Meilen insgesamt pro Skywards-Mitglied 22600 18000

Unter der Annahme dass Du auch für den Rückflug nur Y Meilen bekommst, hättest Du am Schluss 22600 Skywards Meilen und 18000 Statusmeilen.

Gruß, homer

5. GerryZ

GerryZ Pilot

Hi homer,

Danke für die Modelrechnung (und die exquisiten Videos - immer ein Vergnügen :mrgreen: ).
    Da ich in 2009 gebucht habe, könnte also möglicherweise die alte (wesentlich höhere?) Meilenregelung gelten.
    Ansonsten auch jeden Fall die neue Zählweise (wie von dir berechnet). Sehe ich das richtig?

Mit derzeit 35k Tiermiles würde ich also im Zeitraum bis 28.02. (rolling period) GOLD schaffen?

Gruß
    GerryZ

6. homer

homer Platinum Member

Hallo Gerry, danke für Kompliment:) Modellrechnung war genau mit Deinen Daten eingegeben. Aber da Du Buchung im Vorjahr gemacht hast, bekommst Du noch die alten, höheren Meilen - und solltest auch das Meilenupgrade zu den günstigeren Konditionen bekommen haben :p Aber die alte Meilenregelung zeigt das System nicht mehr an..ist bei mir auch so. Das mit dem Status ist mir nach wie vor ein Rätsel..habe die 50k im Dezember 2009 voll gemacht, nachdem der Status im Februar 2009 erneuert wurde - wieso mir Skywards jetzt sagt, ich brauchte nur noch 7k in 2010, um auch in 2011 den Status zu erhalten, bleibt mir ein Rätsel, aber wenn´s so wäre, sollte mir das Recht sein.

7. centoundicimz

centoundicimz Pilot

was ich nicht verstehe, es steht im Skywards:

Current Status Achieved On Tier Miles
    GOLD 05 Jan 2010 117,319 (since achievement)

Wurden die Tier Miles nicht am 01.01.2010 auf 0 gesetzt? Oder ab wann sammle ich jetzt die neuen Tiermiles? :?

8. homer

homer Platinum Member

Wurden sie entgegen unser aller Erwartungen offensichtlich nicht, Cento..wir müssen´s wohl abwarten:)

9. Peter_

Peter_ Silver Member

Hallo Homer,
    zunächst einmal herzlichen Dank für Dein Lob :p

ich habe in Zusammenhang mit den Meilen die Vermutung, dass bei allen Mitgliedern, die in 2009 Silver oder Gold waren, auch die neue, so genannte Rolling tier period angewandt wird. Alle bisherigen Statuskarten in den Vorjahren hatten ja immer eine Gültigkeit ab Februar. Da die neue Periode nun 13 Monate lang sein soll, wird von Skywards der Zeitraum 01.02.2009 bis 28.02.2010 angewandt. Das würde auch erklären, warum die Status-Meilen zum 01.01. nicht auf 0 gesetzt worden sind. Und wenn man (wie bei mir auch) an dem berühmten Review-Date 05.01.10 bereits die notwendigen 50K tier Miles erreicht hat, erscheint der Hinweis „Congratulations. You have achieved the required tier miles to renew your Gold/Silver status next year.” Wobei mit “next year” dann der Zeitraum 01.03.2010 bis 30.04.2011 gemeint wäre. Dies würde auch von der Gültigeit der Karten Sinn machen, da unsere Gold- oder Silberkarten ja bis 02/10 gültig sind. Auf der anderen Seite hieße dass aber auch, dass alles, was man in diesem Jahr vom 01.01. bis 28.02 abfliegt, noch in die alte Periode einfliesst und man die notwendigen tier-Miles zur Erhaltung des Status dann ab 01.03.2010 erfliegen muss.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Gruß
    Peter

10. homer

homer Platinum Member

Ja, Peter, das dachte ich auch..bis mir dann Skywards erklärte, dass ich nur noch 7k brauchte, um den Status auch für 2011 zu sichern, und dass hierfür bereits mein Flug jetzt im Januar zählt... :roll:

11. sushi2601

sushi2601 Silver Member

ebenso moechte ich einwerfen das dies auch nicht stimmig ist, denn ich habe zwar auch den 05.01. und die gratulation aber meine neue karte , die man sich ja auch ausdrucken koennte, ist ablauf 28.02.2011 - also keine 13 monate !

12. homer

homer Platinum Member

Hat eigentlich irgend einer von Euch "Goldlern" eine Anzeige, wieviel ihr noch braucht, um den Status zu erneuern? Anscheinend haben wir alle das noch nicht :roll:

13. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Habe heute eine Nachricht erhalten gratulation haben die Goldcard fuer ein Jahr verlaengert. Neue Carte wird zugesandt

14. Barbara56

Barbara56 Gold Member

@homer hier die versprochenen Weine
    First 2010 Dubai -Melbourne
    White Caassagne Montracher 1 er Cru 2006 Vincent Girardin

Isabel Estate Sauvignon Blanc 2005 Marlborough
    Red/Chateau Rauzan Segla 2001 Margaux
    Heathcote Shiraz 2006 Dominique Porter Viktoria
    Tapanappa Whalebone Vinyard Cabernet Shiraz 2005

15. Barbara56

Barbara56 Gold Member

@ Homer sorry habe die Dessert Weine vergessen Chateu Guiraud 1999 Premier Cru Sauternes
    Port - Warre s 1980 Vintage Port
    Dom Perignon 2000
    Essen war aber nicht genug an Bord das jeder das gewuenschte bekam 3 mal Steak in der vollbesetzen first am Anfang schon nicht genug geladen .
    Gruesse aus dem 38 Grad warmen Melbourne

16. subzero

subzero Gold Member

Leider muss ich immer noch selber rechnen .... 8)

17. Klotz

Klotz Platinum Member

Gerade noch mal geschaut.

You require 12,968 additional tier miles by your review date to renew Gold.
    Direkt auf der Startseite nach dem Login.

01 Jan 2009 - 31 Jan 2010 ist Tier Period.
    Jede Wette, im Februar springt das auf 01.02.2009 - 28.02.2010 um und die Tier im Januar 2009 werden rausfliegen.
    Genau diese 12,968 Tier habe ich naemlich 2009 im Januar erflogen und zwar zwischen dem 2.1 und dem 13.1.2009. Diese sind wohl jetzt am 16.1. schon raus geflogen.

18. subzero

subzero Gold Member

Wo hast du die Tier Period gefunden? Ich kann sie bei mir auf der Seite nicht erkennen! 8)

19. mercedes

mercedes Gold Member

Direkt nach dem einloggen,kann ich bei mir alles lesen
    Current Status Rolling Tier Period Tier miles
    SKYWARDS 01 Sep 2009 - 30 Sep 2010 23,464
    You require 1,536 additional tier miles by your review date to achieve Silver.

mfg
    mercedes

20. Klotz

Klotz Platinum Member

Nach dem Einloggen steht da, wieviel Tier ich brauche um Gold zu erneuern und unten drunter steht "more Info" oder so was. Wenn ich da drauf klicke kommt dann u.a. die Anzeige der Tier Period.

Diese Seite empfehlen