M&M Award in die Suedsee

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von amsberrio, 26. Januar 2010.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du bist ja ein "lustiges Kerlchen". :lol:

Versuch doch einfach mal, Dir (nur diesen) Thread in Ruhe
    durchzulesen. Dann denk etwas drüber nach, versuche als
    nächstes, die Abfolge nachzuvollziehen und schon hast Du
    vielleicht "ganz allein" das herausgefunden, was ich gerade
    erklärt habe. Es mag manchmal nicht ganz leicht sein, die
    Gedankengänge einer anderen Person zu erkennen - aber
    versuch's doch einfach mal - einmal nur. Das wär's doch. 8)

2. philtim

philtim Gold Member

Liebe Map, ich untersuche deine Erklärungsversuche lediglich auf Plausibilität. Du musst jetzt nicht wild umherschnappen, nur weil du dich ertappt fühlst. Also nochmal: du hast mir um 23:09h den Spiegel vorgehalten über einen Beitrag, den ich erst 6 Minuten später geschrieben habe? Alle Achtung. :lol:

3. miles-and-points

Nein. Erst lesen, bitte. :idea:
    Hier "schnappt" doch niemand. :lol:

4. philtim

philtim Gold Member

Du bist aber ganz schön langsam heute Abend. Verstehst du nur einfach nicht, oder vermeidest du die Blöße, deine Beiträge als Unsinn anzuerkennen, einfach nur um jeden "Preis"?

5. miles-and-points

Die "langsamen" Antworten auf Deine "Fragen" resultieren daraus,
    daß ich auch mit anderen Usern diskutiere und einer davon mehr
    Potential aufweist, Erklärungen folgen zu können. Es ist also nicht
    böse gemeint, wenn ich Dir nun weniger Aufmerksamkeit schenke.

6. philtim

philtim Gold Member

Das "langsam" bezog sich eher auf deine kognitiven Fähigkeiten und nicht auf die Schnelligkeit deiner Neubeiträge. Denn merke: Quantität heißt nicht Qualität. :mrgreen:

7. miles-and-points

Das größere Potential bezog sich auf "EmoHunter".

8. philtim

philtim Gold Member

Autsch. 8)

9. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wer es jetzt immer noch nicht gemerkt hat.

Ich bin dann mal weg.

10. Guest

Guest Guest

Ich fand´s auch sehr sehr lustig! :lol:

@MAPchen: stimmt Schnucki! Bei Dir hinkt der Vergleich zum Oberlehrer gewaltig! Den dieser verläßt gelegentlich mal sein hohes Roß!!!
    Perfektionist und Pädagoge mit Vorbildsfunktion passen viel besser! :mrgreen:

11. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Geht es nicht mit Continental via NRT und Guam? Aber wohl halt nicht als Splitaward

12. Alligator

Alligator Diamond Member

Ich würde empfehlen, einen Award in Premiumklasse nur bis LAX zu buchen und von dort dann mit United, Air Pacific, Air New Zealand oder Air Tahiti Nui weiterzureisen (je nach Inselgruppe) - teilweise gibt es da auch attraktive Preise in der Business, aber die Flugzeiten (5-10 Stunden je nach Inselgruppe) sind auch in Eco noch erträglich, da man ja weiss, dass es nicht ab in die Meetings geht sondern auf die Trauminseln. So ist das ganze Meilenmässig (geht sogar comp award und kostet dann hin C zurück F für zwei Personen (!) gerade mal 172500 Meilen, wenn Du SEN bist) und auch geldmässig m.E. am besten gelöst.

13. red star

red star Platinum Member

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, in die Südsee zu kommen, grundsätzlich natürlich auch diese. Nur eben nicht mit einem Splitaward.

14. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Warst Du denn nicht gerade mit dem Pausenclown MuPs in der Südsee auf Award? Wie seid ihr denn geflogen? :mrgreen:

15. Alligator

Alligator Diamond Member

ach so: zu meiner Laxvariante: ohne SEN status sind es dann 230k Meilen c/f splitaward LAX. Plus 300 - 800 Euro p.P. je nach Destination in Eco bzw. 1.000 - 2.000 Euro in Business.

16. amsberrio

amsberrio Silver Member

schoen, dass nach so vielen texten zu map's & mup's auch wieder ein paar beitraege zum eigentlichen thema kommen:).
    "ohne SEN Status 230 k meilen" ..fuer 2 personen? -nee-oder wie rechnest du das, erklaere das bitte mal einem nicht sooo informierten und mit der materie vertrautem.

17. zara

zara Gold Member

Die Berechnung bezieht sich auf den Splitward von Deutschland nach LAX.
    Hier wird ja jeweils die Hälfte der eigentlich notwendigen Meilenanzahl (140.000 in F, 90.000 in C) verrechnet.
    140.000 (2 Personen in F, halber Wert) + 90.000 (2 Personen in C, halber Wert) = 230.000 Meilen.

18. amsberrio

amsberrio Silver Member

logisch, jetzt wo du 's schreibst...ich bin in meiner berechnung davon ausgegangen, dass ich fuer LAX 60k C & 90k F benoetige...
    Der Ablug ab AMS oder FRA/MUC spielt dabei wohl keine rolle? Wie wuerde die rechnung denn aussehen wenn ich auf dem HINweg ueber BKK/SIN (mit einem stopover) nach AKL fliege (Suedsee tix separat kaufe)und dann zurueck ab LAX nach FRA-AMS fliege (geht ja dann "nur" in C ) 150k p.p.?

19. zara

zara Gold Member

Richtig, das ist egal.

Das geht nur, wenn Du zwei getrennte One-Way-Awards buchst:
    Deutschland - AKL: 120.000 Meilen in C pro Person, 180.000 Meilen in F pro Person
    LAX-Deutschland: 67.500 in C pro Person, 105.000 Meilen in F pro Person

Alternativ kannst Du es natürlich auch mit einer sündteuren Round-the-World-Prämie versuchen (280.000 in C Pro Person, 400.000 in F pro Person)

20. boekel

boekel Platinum Member

bezweifle, dass dies moeglich ist, da Du sowohl Atlantik als auch Pazifik ueberquerst. Da zudem 4 Regionen angeflogen werden, waere das eher ein RTW

Diese Seite empfehlen