Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. subzero

subzero Gold Member

Auch bei Browserwechsel wird bei mir nur:
    # Current Tier: Gold
    # Congratulations. You have achieved the required tier miles to renew your Gold status.
    angezeigt!
    Es muss wohl verschiedene Versionen geben! 8)

2. homer

homer Platinum Member

Bei mir das gleiche wie bei Subzero..hängt vielleicht mit dem review date zusammen..oder wird nicht bei denen angezeigt, die für das gesamte Jahr 2010 den Gold Status schon gesichert haben.. :roll:

3. homer

homer Platinum Member

@Barbara: Liebe Grüße zurück aus dem verschneiten Rheinland..wäre jetzt auch lieber in der Wärme:) Herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Weinkarte gemacht hast..hab mich gefreut! Sind ja - bis auf den Margaux - alles "Neue Welt" Weine und nicht wirklich meine Lieblinge. Wundert mich schon, dass selbst auf dem Flug nach Australien die Verpflegung so kanpp kalkuliert war - auf dem Rückweg scheint das ja mittlerweile schon notorisch zu sein. Genieße die Sonne!

4. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hui, ich durfte gerade mit Erstaunen feststellen, dass auf der EK seite jetzt beim Buchen die Meilen, die man erwirbt (und damit wohl auch der Rückschluss Saver / Flex ?) angezeigt werden.

@Homer: Welche Weine sammelst du denn? (Habe bisher auch alle Premium Weinkarten aufgehoben) Und kannst du mir sagen, warum zum Teufel die nie nen Italiener Rotwein haben? :cry:

5. homer

homer Platinum Member

Hallo Hal,

doch, die haben ab und zu in der C auch schon mal Italiener..einen ganz netten von Antinori, zB..muss mal meine Videos checken. Ich selbst ziehe Süddfrankreich und nördliche (Hermitage mit Syrah Trauben) oder südliche Rhone (Chateauneuf, Gigondas, Vacqueyras etc mit Grenache, Syrah, Mourvedre etc) vor..findet man ganz selten in der Luft..vielleicht eignen die sich aber nicht; EK hat auch gute Burgunder (Pinot Noir) Weine, zB Geverey Chambertin und einen großartigen Clos des Ursulines in der F (aber das ist mein persönliches Drama mit EK: entweder er ist da aber ich krieg ihn nicht, weil ich Y fliege oder nur Araber in der F alle Flaschen zu lassen ..oder ich krieg ihn, nehm mir ein halbes fläschchen mit und er wird mir abgenommen, hehe)..und sicher haben die auch gute Bordeaus..aber letztere mag ich leider überhaupt nicht.

Gruß,

homer

6. GEman

GEman Silver Member

Bei meinem letzten F Flug habe ich darum gebeten, dass in den Flugreport aufgenommen wird, dass es zu selten gute ital. Weine bei EK ausgeschenkt werden.
    Ich würde auch liebe den von Homer angesprochenen "Supertoscana" trinken. (Wobei mich auch schon Tiganellojahrgänge enttäuscht haben.)

7. homer

homer Platinum Member

Aaah, GEman, Du kennst Dich aus, lol..ja, war ein "Supertuscan" und sehr lecker..gabs aber m.E. in C..und ich kenne mich bei Italienern nicht wirklich gut aus..vermutete, dass "Supertuscan" eigentlich eine unverbindliche Werbebezeichnung für den amerikanischen Markt sei..richtig oder falsch?

8. GEman

GEman Silver Member

Hi Homer,
    nöö, nicht aus dem Amerikanischen.... (nicht weitersagen aber ich glaube, dass viele Amerikaner Weine nur am Etikett auseinanderhalten können)
    Als Supertoskana werden Weine vorwiegend aus Bolgheri bezeichnet, die nicht die Kriterien des "Gallo Nero" erfüllen, trotzdem tolle Tropfen sind.

Wir sind jetzt natürlich "Voll OFFTopic " aber wir machen im Freundeskreis gern Wein Blindverkostungen. Meine Frau und ich am Liebsten mit toskanischen Weinen

9. homer

homer Platinum Member

Danke für die Info, jetzt versteh ich das. Blindverkostungen mach ich auch gern im Flieger, lach, aber da ist das ja auch nicht so schwer. Aber wenn ihr - nur - toskanische Wine habt und die untereinander blind verkostet, dann ist das schon echt schwierig. Hab bei Überprüfung meiner gesammelten Weinkarten nur weiße Italiener gefunden: Pescaja, Arneis, 2007 in C und Cesconi Olivar, 2006, Trento, in F.

10. hal9000

hal9000 Platinum Member

Danke homer für die Antwort :) Da hatte ich wohl bisher einfach Pech. Denn Toskana Weine hät ich auch gern an Bord gehabt ;) Und für mich geht nichts über meinen persönlichen Favoriten, ein schönen Barolo...
    Wie verstehe ich das mit Flaschen zu lassen? Fragst du, ob du die angebrochenen mitnehmen darfst?

11. Klotz

Klotz Platinum Member

/vote fuer Weinthread im off-topic Bereich :idea:

12. homer

homer Platinum Member

@hal: Nein, frage natürlich nicht! Wurde mir ab und zu von ganz alleine überreicht. Barolo hab ich aber noch nie gesehen - mag ihn auch sehr gerne.

@Klotz: Sorry, einverstanden! Mache für nächste Weinmeldung eine gute Flasche und dann einen Extra Thread auf :p

13. hal9000

hal9000 Platinum Member

@homer: bei dir weiß man ja nie ;)

Frage an alle, was ist jetzt eigentlich mit diesem Year-end-reward passiert? Ich müsste noch 25k bekommen, weil ich gegen Ende des Jahres über 30k geflogen bin (und da war ja im alten Skywards auch dieser komische Banner, der das angezeigt hat). Damals hieß es noch, es wird max bis 15. januar dauern, bis das gebucht wird.
    Habt ihr eure Year-end-meilen schon bekommen ?

14. rodus

rodus Pilot

"Frage an alle, was ist jetzt eigentlich mit diesem Year-end-reward passiert?"

15. hal9000

hal9000 Platinum Member

Ah, danke! kA wie der "15.1." in mein Kopf gekommen ist... dann ist ja gut.

16. homer

homer Platinum Member

[quote="rodus
    werden am 31.1.2010 gut geschrieben...[/quote]

..sozusagen ein Geburtstagsgeschenk von/an homer:)

17. rodus

rodus Pilot

@ Homer .Wie? Du auch?
    Bei mir steht das auch nächste Woche an :roll: . Bin mal gespannt ob es da was von E. gibt, aber wahrscheinlich nicht ... :wink: (oder?)

18. homer

homer Platinum Member

Nö, hats noch nie gegeben :)

19. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hm, weder 15.1. noch 31.1.... Meine Meilen waren gestern druff! :)

20. rodus

rodus Pilot

Meine waren auch am 24. drauf. habe mich nur geärgert das es unterschiedliche Einladungen und Codes gab.
    Neben G 399B der Bonus Miles von 60.000 (bei 40.000 Status Meilen im Zeitraum) versprach gab es auch 100.000 Meilen (bei 75.000) bei Code G499. Leider habe ich davon erst am 28.12.09 erfahren und mein Urlaubsflug für den 5.1.09 gebucht so habe ich leider 40.000 Meilen "verloren" da ich die 75.000 bis 31.12. voll bekommen hätte :evil: .

Diese Seite empfehlen