Emirates im Vergleich mit Etihad

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Wome, 17. Januar 2010.

1. MarkusToe

MarkusToe Silver Member

2. rodus

rodus Pilot

... :arrow: Bei mir funktioniert der Code schon seit Tagen nicht. Wollte eigentlich einen First Begleittarif buchen und nicht über Vorne Sitzen, da ich vermute das es dann keinen Online Bonus(Immerhin 21.000 Meilen) gibt, oder?
    Es wird zwar auf der Startseite geworben aber weder im Januar noch im neuen Monat scheint der Code online zu funktionieren!?

3. homer

homer Platinum Member

@hal9000: 6 Reihen und 6 Plätze fänd ich am besten - zwar sind meine Beine nicht so lang, aber die Tiefe ist schon angenehm, wenn man ohne den Sitznachbarn zu stören aufstehen möchte. Die Enge und die hohen Seitenwände des Mittelsitzes hingegen machen den Flug wirklich zu einer Tortur..da war die alte C (vor Einführung der Shell Sitze) noch viel bequemer (na ja, so lange der Vordermann seinen Sitz nicht ganz zurücklehnte).

4. chrischan

chrischan Pilot

5. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Ging mir auch so mit dem Begleitertarifcode.
    .
    Vorne sitzen hat noch nie funktioniert- nehme Thallmair in Bayern klappt bei uns immer.
    Ja homer Frau Petrini funktioniert und ich wende mich bei Problemen immer an sie.
    Hat sogar für unsere älteste ein upgade in first organisiert.

6. chrischan

chrischan Pilot

Da hat wohl etwas bei mir nicht so hingehauen, wie es sollte.

Probier die Suche für 2 Personen mal ohne den Code. Sollte auch gehen. Ist bei mir zumindest so.

7. Wome

Wome Bronze Member

Ich hab mich jetzt einfach mal für Emirates spontan entschieden, ausschlaggebend
    war eigentlich der a380 und der Preis. Ich hab MUC-DXB-SYD-BKK-DXB-MUC für 3100€
    bekommen und jeweils Stopover in SYD und BKK für ein paar Tage.

Etihad werd ich dann wohl demnächst ausprobieren und dann kann ich vielleicht auch mal
    einen direketen Vergleich loswerden.

8. hal9000

hal9000 Platinum Member

Stimmt schon, und es ist auch nett, dass die Crew den Fensterplatz "frontal" bedienen kann, ohne sich über den Gangplatz zu beugen. Müsste ich aber eine Wahl treffen zwischen jetzigen Formfaktor und 20cm breiter und 40cm kürzer, würd ich letzteres nehmen ;)

In der Tat. KIX hab ich nur für 3800 für zwei gefunden, was wirklich fast halber Preis ist. Ist nur echt mysteriös, warum EK das nicht bekannt macht (oder mal den DECOMP9-Link auf deren Seite repariert). Was bringt ne Aktion, wenn keiner was davon erfährt...

9. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Habe die Erfahrung gemacht das special meistens nicht mehr zu haben sind obwohl ich sofort bei beginn es versucht habe.Glaube das es gar nicht gewollt ist Tickets für den Preis zu verkaufen,sondern Werbemaßnamen sind.

10. mercedes

mercedes Gold Member

@stud
    Upgrades funktionieren wirklich gut. Selbst mit Silber-Status. Glaub, man sollte aber kein Special Meal bestellen.

Ist da was dran kein oder selteners Upgrade bei bestellung eines Special Meal :?:

mercedes

11. Bilo78

Bilo78 Pilot

hatte economy gebucht und speacial meal gebucht...
    wurde in die BIZ upgegradet und man hat mir dann mein special meal vorgesetzt allerdings halt in BIZ üblicher Servierweise...

12. mercedes

mercedes Gold Member

Na damit kann ich Leben

13. hal9000

hal9000 Platinum Member

Mal abgesehen davon, dass viele der Special Meals in C eh obsolet wären, da sowieso normal verfügbar. (zB. vegetarisch, Fruit platter, etc.)

Diese Seite empfehlen