Umsteigezeit in JNB?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 18. November 2009.

1. peterli

peterli Bronze Member

Eine Frage an die Südafrikaspezialisten unter Euch:

Fliege auf zwei verschiedenen Tickets nach CPT. Anfunft mit LX in F, Weiterflug mit SAA in Y. Wie viel Zeit brauche ich zum Umsteigen in JNB um sicher den Flug nach CPT zu erreichen? Gepäck sollte ja durchgelabelt werden können so dass es nur am Domestic baggage drop abgegeben werden müsste oder liege ich da falsch?

DANKE für die Hilfe!

Gruss Peterli

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

International - domestic sind etwa 10 Minuten entfernt.
    Vorher durch die Einreise ,ich würde sagen 1,5 Stunden wenn es normal läuft mit Luft.

Wenn du im International ankommst links die Halle runterlaufen und nach etwa 5 Minuten auf der linken Seite einen Stock hoch zum Check inn.

Wichtig erspare dir die Helfer die rumrennen und abkasieren wollen.
    Man findet es sehr leicht auch so.

Mitlerweile ist JNB Top.

3. Dingane

Dingane Pilot

Die LX sollte um 10:20 Uhr landen. Gehe davon aus dein Weiterflug ist mit SA333 um 12:00 Uhr ist. 1,5 Stunden sind ausreichend um auf den Domestic Flug zu wechseln. Seit Mai 2009 nennt sich dieser Bereich Central Terminal Building. Der Weg ist deutlich kürzer geworden.Im Dezember erfolgt die Fertigstellung da noch kleinere Arbeiten zu erledigen sind. Du solltest in A2 herauskommen. Denke die lästigen Porter benötigst Du nicht. Halte Dich links und über 2 kurze Rolltreppen bist Du auf der richtigen Ebene. Die Schalter für CPT sind B051-B061. Gute Reise an das Kap. Gruss Dingane PS Nächste Woche werde ich von D aus anreisen.

4. miles-and-travel

miles-and-travel Pilot

Fliege mit Familie nach JNB am 24.12.10 mit Ankunft 25.12 um 10:00; Weiterflug ist nach PLZ geplant; bis dato nur LH-BIZ Award Flug von MUC-FRA-JNB gebucht. Möglichkeit wäre Weiterflug mit BA (Eco) um 11:10 oder 15:45. Würde nur ungern bis 15:45 warten.
    Frage 1: Ist es möglich, das Gepäck von MUC-FRA-JNB und Weiterflug mit BA nach PLZ kpl. durchzuchecken?
    Frage 2: Kann man die Boardkarten von BA vorab erhalten, ausdrucken etc.?
    Frage 3: Falls 2+3 möglich, reicht dann die Zeit für den Weiterflug um 11:10, falls keine Verspätung mit LH?
    Frage 4: Was mit Familie 4 Stunden am JNB-Airport tun (Bin SEN, aber Lounge Zutritt bei Weiterflug mit BA ja wahrscheinlich nicht möglich)?
    Vielen Dank im Voraus

5. capetowner

capetowner Co-Pilot

Ich glaube die Zeit reicht nicht.
    Das Gepäck, vor allem mit Golfgepäck dauert trotz Priority-Label oft recht lang.
    Dann mußt Du noch ca. 10 Minuten laufen und wieder durch die Security und neu einchecken. Dauert allein schon bis zu einer Stunde, je nachdem wie viel los ist. Ich laß mir eigentlich immer 2, sicherer
    sind aber 3 Stunden bis zum Weiterflug.
    Gepäck durchecken geht nicht, da Du es nehmen mußt und bei BA wieder einchecken.
    Viel Spaß in SA.

6. miles-and-travel

miles-and-travel Pilot

Hallo Capetowner,
    vielen Dank für deine Info. Ich werde deinen Rat befolgen und die Flüge um 15:45 nehmen. Sicher ist sicher und SAA kann mir nun gestohlen bleiben mit Ihren Wucherpreisen. Ärgerlich ist halt, dass wir nicht in die Lounge können, aber am Flughafen wird man ja auch etwas nettes zu Essen bekommen. Freue mich schon - obwohl erst in 11 Monaten - wieder auf CPT. War bereits vor 2 Jahren zweimal geschäftlich bei bestem Wetter in CPT und Johannesburg und nun soll die Familie halt mal mit. Möchten erst auf Safari ADDO und Schotia und dann die Garden Route - Heim ab CPT - MUC. Schade, dass wir keine 4 BIZ bei SAA bekommen haben, die wäre schon einiges besser.
    Grüsse
    miles-and-travel

7. capetowner

capetowner Co-Pilot

Kauft euch einen Loungepass für die BIDAIR Lounge. Habe ich auch schon gemacht. Ca. 18,- Euros
    pro Person und vergleichbar mit SAA-Lounge. Bin von Mitte Dezember bis Mitte Januar auch wieder
    im Großraum Kapstadt. Freue mich auch schon wieder darauf.

8. stoitschkov

stoitschkov Newbie

Würde mich gerne anschließen mit einer Frage nach den aktuellen Umsteigezeiten in Johannesburg O R Tambo.

Werde am 21. Okt. 2014 um 7.10 Uhr mit Egyptair aus Frankfurt über Kairo in JNB ankommen. Geplant ist der sofortige Weiterflug mit Kulula nach CPT um 9.10 Uhr. Reichen die 2 Stunden oder soll ich lieber den Kulala-Flug um 10.00 Uhr buchen?

Rückflug am 1.11.: Die Kulala-Maschine aus East London kommt um 19.30 Uhr in JNB an. Weiter geht's um 21.45 Uhr nach Kairo mit Egyptair; also 2:15 Std. für's Umsteigen. Auch hier gibt es eine Alternative: mit SAA Ankunft um 18.50 Uhr in JNB

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  9. Bommel

Bommel Silver Member

Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, da du nicht angegeben hast, ob oder dass du in F oder wenigstens C nach JNB fliegst. Im hiesigen Forum sind solche Angaben unabdingbar....:D:D:D

10. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Im Regelfall reichen an jedem Airport der Welt, außerhalb US, 2 Stunden zum umsteigen.
    Unabwägbarkeiten kann es natürlich immer geben.

11. stoitschkov

stoitschkov Newbie

Ich besteige in Frankfurt den Flieger und wechsle in Cairo auf eine andere Maschine der Egyptair.

Diese Seite empfehlen