LH Kreditkarte Senator - ok fuers Check-In, Lounge, Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stranger77, 30. Januar 2010.

1. stranger77

stranger77 Bronze Member

Sorry fuer diese wahrscheinlich naive Frage:
    ich habe vor kurzem meine KK Senator bekommen
    und moechte wissen, ob beim Checkin bzw am Lounge-Eingang
    diese ausreicht, oder muss ich auch die eigentliche Senator-Karte dabei haben?

Mich macht folgendes unsicher: unter meinem Namen auf der KK
    steht eine Nummer, die zwar genauso anfaengt wie meine Senator-Nr (2220...),
    aber die ist doch anders als meine SEN-Nummer.

Dazu noch eins: kann ich Fluege unter beiden Nummern buchen, so dass Meilen in beiden
    Faellen auf dem gleichen M&M Konto landen?

Danke!

2. piperpilot

piperpilot Silver Member

Hallo, beide Karten funktionieren absolut parallel und wechselseitig.

Einzige Ausnahme: Mit der SEN-Karte kannst du nicht zahlen, nur mit der Kreditkarte, aber das war wohl klar.

3. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich habe die SEN-Kasrte nur zur Begrüßung bekommen. Bei der Verlängerung gab es nur eine neue Kreditkarte...

Aber kein Problem bisher gehabt.

4. Sire83

Sire83 Diamond Member

Ganz genau. Es reicht die Senator KK, steht ja auch Senator drauf und ist ja auch in Gold. Und zusätzlich die Bordkarte beim Loungeeingang vorzeigen. Und ist bei mir genau so mit beiden Nummern. Man sammelt immer, selbst wenn du deine Kreditkartennummer angibst. Aber am besten und einfachsten ist es, wenn du die M&M Nummer der KK angibst... (das hat mir bzw. wurde drum gebeten von einer Check-In Mitarbeiterin)

5. Vielflieger1003

Vielflieger1003 Pilot

Ich habe nachgefragt, als ich die KK Karte mit der anderen Nummer bekommen habe.
    Die zwei Nummern gibt es aus "verwaltungstechnischen Gründen".

Wie schon oben durch einen Forums-Kollegen geschrieben: Es ist ganz gleich welche Karte vorgelegt wird, oder welche Nummer man angibt. Läuft alles auf das gleiche Profil.

6. stranger77

stranger77 Bronze Member

Besten Dank an alle, die geantwortet haben!

Diese Seite empfehlen