Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

1. flyinggirl_01

flyinggirl_01 Entdecker

niciflausch hat geschrieben:

Absolut meine Rede. Solange ich 85% meiner Aufenthalte zum halben Preis buche, voll stornierbar, immer mal wieder mit Upgrade und sicheren Punkten (häufig auf den Originalbetrag incl. Steuern, also 2,38 mal so viel wie regulär), werd ich mich nicht beklagen. Die Requali schaffen wir schon dadurch, dass all unsere Besucher in Berlin in den ParkPlazas oder im Radisson wohnen. Zum halben Preis, wir kriegen die Punkte und die Statusnächte. Und ab und zu können wir manche unserer Freunde dann auf die Punkte einladen. Ein Selbstläufer...

Hallo !
    Ich habe Deinen o.g. Artikel gelesen. Wie machst Du das, daß Du für Deine Kunden die Hotels buchst? Ich bin auch seit einiger Zeit Gold-Elite-Member bei goldpointsplus und wollte jetzt für meine Kunden auch eine Übernachtung buchen.Es wurde mir aber nun gesagt, daß ich nur selbst das gebuchte Zimmer belegen darf. Kannst Du mir ein paar hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus

flyinggirl_01

2. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Das nimmt mich jetzt aber auch wunder wie der vorherige Poster das macht. Meines Wissens nach kann man nur selbst Punkte erhalten, wenn man auch selbst das Zimmer benutzt.

3. boekel

boekel Platinum Member

zumindest als Gold-Member kann man eine weitere Karte fuer nahestehende Verwandte beantragen, die auf der gleichen Karte mitsammeln koennen. Bin mir jedoch nicht sicher wie nahestehend definiert wird. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie im gleichen Haushalt leben sollten bzw muessen.

Dann ist da natuerlich die Frage wie nici das ausgelegt hat. Auf der anderen Seite, in wievielen deutschen Hotels musstet ihr bislang Euren Personalausweis vorlegen, wenn ihr die Details Eurer Reservierung vorlegen konntet?

4. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Die Sache ist doch ganz einfach:
    1. kann man als Gold 3 Zusatzkarten bestellen. Wo die Inhaber wohnen braucht man dabei doch keinem auf die Nase binden. 8)
    2. kann ich, wenn ich Besuch bekomme, in meiner Stadt, auf meinen Namen ein Zimmer mieten und selber ein- und auschecken. Den Zimmerschlüssel bekommt dabei natürlich mein Besucher.

Von "Kunden" hat hier übrigens keiner geschrieben.

5. weisserkenianer

weisserkenianer Co-Pilot

hallo,

ich habe gerade den oben genannten Beitrag gelesen.

Das ich In der "eigenen" Stadt Besucher, Freunde einchecken wenn ich als Goldmember dabei bin
    leuchtet mir ein.

Aber kann ich auch in einer Stadt in der ich nicht wohne "Besucher, Freunde" für die ich mit meiner
    Goldkarte online gebucht habe einchecken lassen ohne das ich dabei bin ?

Leider finde ich auf der Goldpointseite keine Hinwiese darauf. Mailanfragen die man an GP
    sendet dauern anscheinend etwas länge bis diese beantwortet werden.

Vielleicht haben auch andere ausser nici noch Erfahrungen machen können.

Danke.

6. boekel

boekel Platinum Member

nochmal: in wievielen Faellen musstest Du Dich mit Ausweispapieren im Hotel ausweisen, um Dein gebuchtes Zimmer zu bekommen?

7. weisserkenianer

weisserkenianer Co-Pilot

Wahrscheinlich hast Du ja Recht.

Noch einmal - vielen Dank !!!

8. magmichaeleidel

Eigentlich in jedem anstzändigen Hotel!

Aber offenbar verkehrst du in Jugendherbergen oder sonstigen Absteigen. In Fünfesternhäusles muss man jedenmfalls zeigen, wenn man nich tpersönglich bekannt ist

9. schauschun

schauschun Bronze Member

du solltest nicht von deinen erfahrungen (und deinem erscheinugsbild?) auf andere schliessen.
    habe in den letzten monaten ca. 30 uebernachtungen in 4- und 5- ***** haeusern gehabt, und dort lediglich resi + cc vorzeigen muessen.

10. magmichaeleidel

Junge, bleib mal schön anständig und sachlich.

Es mag schon sein, dass man in Deutschland oftmals keinen Ausweis zeigen muss. Im Ausland ist das in aller Regel aber nicht so. Und das ist auch gut so! Stell dir mal vor, es kann einfach jeder sagen "ich bin der XY" und hat dann Zutritt zu deinem Zimmer. Das wäre ja nicht gerade der Sicherheit dienlich.

11. boekel

boekel Platinum Member

wenn Du Deine Antwort als sachlich erachtest, kann man Dir scheinbar nicht mehr helfen. Sowohl in Deutschland als auch bspw. in Kanada, wo ich mich derzeit aufhalte, musste ich noch NIE meine ID vorlegen, sofern mein Name auf meiner Kreditkarte mit meiner Reservierung uebereinstimmte.

So ist es auch im Regent Bordeaux, was glasklar ein 5Sterne Haus ist keine ID vorzeigen und dort steige ich leider nicht regelmaessig ab.

Wenn Du immer eine ID vorzeigen musst in solchen Haeusern wuerde ich an Deiner STelle in der Tat wie bereits vorgeschlagen mal ueber das Erscheinungsbild nachdenken.

12. MandM

MandM Bronze Member

2 Promotions (entsprechend 2 Codes) noch bis 24. bzw. 31. Januar 2010:
    viewtopic.php?f=16&t=21936

Ansonsten läuft auch noch die Aktion bis Monatsende,
    zur Hälfte der üblichen GoldPoints Awards zu buchen.

Scheint, als häuften sich die Aktionen derzeit.
    War das schon immer so? In welchen zeitlichen Abständen oder saisonal?

13. Bonusbanker

Bonusbanker Lotse

Bin ja jetzt auch endlich Gold!

Und diese 2-4-1 Sache ist schon toll!

Da sind jede Menge Hotels fast jede Woche buchbar!

Echt toll, wenn man ständig übers WE Zimmer in doch guten 3 und 4 Sterne Hotels, für 29 bis 45 Euro buchen kann!

Und man bekommt ja auch noch Punkte und kann damit auch noch die Qualifikation für das nächste Jahr Gold schaffen.

Beispiel in Berlin ist fast ständig , da auch sehr häufig, auch am Wochenanfang, mindestens 1 oder 2 Hotels, meistens die Art-hotels, für 2-4-1 buchbar.

14. boekel

boekel Platinum Member

15. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das auch bei Kurz-Abos? Ist das Angebot überhaupt noch gültig? Als Quelle für die Aktion habe ich nur diese Seite finden können: http://radissonsas.com/cs/Satellite/Pag ... 2209537/de.

16. Bonusbanker

Bonusbanker Lotse

Bin ja nun Gold, schon seit mitte letzten Jahres und hatte das bisher gar nicht beachtet, weil ich ja meine Nächte bei IChotels brauchte für den Royal Ambassador.

Jetzt schaue ich mir das nochmals genau an, das ist echt super!
    Klar es gibt grundsätzlich kein upgrade, aber bekommt fast jedes Hotel, und fast jede Wochenende zu 2 4 1. Also eine Nacht bezahlen und 2 Nächte bleiben. Dazu noch dann auch 50 % Bonus auf die Nächte und gerade noch im Februar noch 50.000 Punkte extra nach 5Aufenthalten.

In Berlin sind viele Häuser, die fast ständig 2 4 1 machen, - nähe Bahnhof Zoo - wohl nicht Luxus, aber solide 2 bis 3 Sterne, sauber - und dann gibt es das Zimmer für teilweise 69 Euro für beide Nächte, je Nacht 34,50. Und das wirklch fast ständig.
    Auch das Regent wird oft angeboten und wie ich sah, das ist dann auch noch am Tage der Anreise buchbar, wenn die dieses Sonderangebot machen.

Bei den anderen Hotels soll man ja schon früh buchen, weil man es ja ohnehin auch wieder stornieren kann. Das Regent geht da wohl einen anderen Weg, es werden wohl nur ganz kurzfristig, wohl nie länger als 14 Tage diese Angebote gemacht, aber dafür eben noch ganz kurzfristig buchbar.

Selbstverständlich gibt es auch in allen städten bessere Hotels, und bei bestimmtem Status, hat man auch mehr Service und bessere Zimmer.
    War zwar noch nicht da, aber nachdem was ich hörte soll das Regent aber schon im Standardzimmer locker mit Hilton, Marriott , Westin und INterconti mithalten können. Und das Zimmer kostet dann mit der Aktion oft nur 105 Euro,die Nacht o. F.

Vielleicht ist ja doch das Programm für den einen oder anderen noch interessant.

17. Guest

Guest Guest

"supialexi" aka "kai_ove" ist wieder da :shock:

18. flo_147

flo_147 Bronze Member

Stimmt! Er kann es einfach nicht lassen... Dieser Feigling hat einfach nicht den Anstand sich zu Anschuldigungen konstruktiv zu Wort zu melden; statt dessen versucht er sich einfach mit einem neuen Namen aus der Affäre zu stehlen :roll: . Wahrscheinlich sieht man ja bald wieder Angebote alla "Wer verkauft ACCOR Gutscheine" im hiesigen, einschlägigen Thread!

19. adamadam

adamadam Bronze Member

Ich wollte in Dresden das Radisson buchen. Big surprise: Fuer Gold-Member gibt es keine Zimmer-Upgrades :roll:

20. rummlerm

rummlerm Entdecker

Diese Seite empfehlen