Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

1. Eastside

Eastside Gold Member

@budhas

ja die lassen dich wirklich in Ruhe. Bin Ende November das erstemal bei MLP in der NL gewessen, 10 Tage später war das gesamte Paket(KK u.PP) da. Seit dem kein Kontakt mehr mit MLP gehabt. Sage den einfach , du willst ausschliesslich die Plt.KK + PP , und alle läuft.

2. subzero

subzero Gold Member

MLP ist eine zweifelhafte Firma, das Kreditkartenprodukt jedoch Klasse! So viele Zusatzleistungen wie Loungezugang, Gepäckversicherung usw., das geht weit über die LH Karte hinaus! Besonders wenn 2 sich eine Karte teilen halten sich die Kosten ja auch noch im Rahmen. 8)

3. budhas

budhas Lotse

Also hier scheint es schwieriger zu sein als bei Euch der will wirklich alle meine versicherungen wissen usw. Was mich aber am meisten stört er sagte mir das ich ein MLP Girokonto brauche da ich kein Studium habe. Kann das jemand von euch bestätigen da ich meine Bank nicht wirklich wechseln möchte. Gruss

4. honk20

honk20 Guest

Nein. Kreditkarte ist unabhängig vom Konto. Mein Konto ist woandres.
    Jedoch, Zielgruppe von MLP sind die Gesellen mit Einkommen >50 K€ p.a.
    Könnte mir vorstellen dass dies ein Argument von denen ist, sofern Dein Einkommen < 50K ist, dies als "Verhandlungsmasse" zu benutzen um Dir ein paar Euros zusätzlich abzuluchsen.

Generell gilt - gut überlegen ob an das will. Ich habe die Erfahrung dass nicht jede PP Lounge Klasse ist. Hamburg war ich schwer enttäuscht. Nix zu essen ausser trockenfutter und Getränke. Da gibts ein Stockwerk tiefer leckere Brötchen zu zivile Preise und bin ich mit AF unterwegs guck ich in den Terminal "2" in die Röhre. Auch Moscow Domo... gibts nix..

Sehr unterschiedlich, wie gesagt. Ausloten ob man diese Lounges wirklich ausnutzen kann und wie gesagt, nicht jede PP Lounge ist gut.....

Grüsse aus Odense

5. budhas

budhas Lotse

Danke Dir für deine Antwort was ich nur feststellen muss das die Aufnahme Kriterien sehr unterschidlich sind manche machen es ohne grosse Forderungen manche net. Also +50000 Euro habe ich auf jeden Fall aber er sagte mir es gehe leider net ohne Konto da Mlp normalerweise nur für Studirte ohne Mlp Konto geht. Muss ich nun mal überlegen..Und noch eine Frage habt Ihr alle den Makler Vetrag ausfüllen müssen. Und habet dann später geschrieben ihr wollt passive Betreuung. Kann dann der Ma nicht einem die KK wieder wegnehmen sorry für die vielen Fragen

6. honk20

honk20 Guest

KK wieder "wegnehmen" ist nicht so einfach. Da musst Du schon ein schlimmer Junge sein.... :lol:
    Ich bin Kunde bei MLP, aber auch bewusst und fühle mich dort gut betreut. Letztendlich gibts kaum total unabhängige Berater.....MLP, DVB, AWB und wie die alle heissen mögen - letztendlich haben die alle Ihre Vorgaben und Portfolios.....man schaue nur wer an den Firmen beteiligt ist oder wer beteiligt war und es erklärt vieles.

Sind aber nicht ganz so schlimm wie DVB

Ja, KK, wiegesagt, bei mir ohne Konto..
    Wieder einsammeln von MLP nicht so möglich.
    Ws aber auch geht - Einfach den Berater oder die Niederlassung wechseln. Schliesslich bist Du unzufrieden......
    Ich wohne in einer Gegend Münster mich beraten könnte. Ist aber zu umständlich für mich und ich bin daher in BI Kunde. Wenn ich bedenke dass mein erster Berater auf FFM war, haben die intern auch keine Probleme den Kunden anders zu betreuen. Das regeln die, irgendwie....

Anmderkung : Studium ist relativ...ansich diskreminiert dies, auf der anderen Seite tuts ne Weiterbildung genauso...

Empfehlung :Such Dir nen anderen Berater

7. zardi

zardi Diamond Member

"net" lässt darauf schließen, dass du im südlichen Teil unserer Republik lebst.
    Falls in BW, hast du die Möglichkeit, die Sparda-Platinum abzuschließen. Die
    ist besser und günstiger als die MLP-Platinum. Gibt's hier auch Infos zu.

8. honk20

honk20 Guest

Sparda Banken gibts auch im Norden !!!!! :roll:

Grüsse aus CPH

9. zardi

zardi Diamond Member

Hat das jemand bestritten? Es geht aber nicht um Sparda-Banken, sondern um eine MC platinum mit PP.

10. budhas

budhas Lotse

Also ich möchte allen hier danke für eure Antworten geben hätte Die Karte gerne beantragt. Aber ich habe gestern ausführlich den Makler Vertrag gelesen denn ich unterschreiben soll. Und das ist der Hammer trete fast alle meine Rechte ab und die können mit meinen Versicherungen alles machen. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der mich als Partner Karte aufnehmen möchte und mir dann den PP gibt :mrgreen: Karte kann er sogar evtl gerne behalten zahle natürlich auch dafür. Wenn dies jemand will gerne Bescheid geben... Grüsse an alle. Achso nach mehrmaligen nachfragen ging es am Ende auch ohne MLP Bank Konto...

11. Eastside

Eastside Gold Member

@budhas

Wo warst du?Habe gute Erfahrungen in der Filiale in Münster gemacht.Bei mir ging es ohne dem ganzen Müll herum. Habe im Vorfeld ganz klar gesagt-nur Platinum Card- und das war es dann auch.

12. budhas

budhas Lotse

War in Nürnberg , die sind da etwas anders vielleicht hat jemand einen Tip oder eine Fil. in Bayern/Würtemberg oder einen Bekannten bei Mlp der mir helfen kann. Werde diesen Maklervertrag net unterschreiben. Voraussetzungen mit 50 sind kein Problem. Und wie gesagt wenn mich jemand als Partner Karte werben kann und möchte einfach Pm. natürlich nicht zu eurem Schaden. Wobei es mir am meisten um den PP geht nehme die KK mit den Vers. Lstg aber auch gerne.... Also Vorschläge und Hilfen sind willkommen. Danke und nice Weekend allen

13. zardi

zardi Diamond Member

Warum holst du dir nicht die MC platinum der Sparda Nürnberg?
    https://www.sparda-n.de/kreditkarten_ma ... atinum.php

14. budhas

budhas Lotse

Die Karte wird mir zu teuer benötige den Zugang für mich und meine Partnerin mindestens 10-15 mal. Und jede Person und Besuch kostet 20 Euro...Heisst bei 10 Besuchen 10x40 also 400 euro.

15. zardi

zardi Diamond Member

Bist du sicher? Woher hast du diese Info? Ich habe die Sparda plat.
    und für Besuche in PP-Lounges noch nie etwas bezahlt.
    Die PP-Karte, die ich habe (Sparda BW), entspricht der Prestige-Mitgliedschaft

16. honk20

honk20 Guest

Dann mach doch gleich einen Vertrag mit PP. Die verlangen dort für unlimited glaub ich 380 USD..keine Garantie für den Wert, aber kannst DU in der homepage von PP nachlesen...dort gibts noch 2 weitere Optionen

Aber : Wie gesagt : So manche ein PP Lounge ist der Witz. Da bist Du dann besser dran irgendwo im Bistro nen Snack und nen Getränk.....
    Grüsse aus HAM

17. mqth

mqth Co-Pilot

kurzer Erfahrungsbericht mit der MLP Platinum von mir:

angekommen in MUC. Auto springt nicht an, Anruf bei MLP. Die versprechen, dass sich die Fachabteilung gleich meldet. Stattdessen ruft 2 Std. später der Abschlepper an. Da war ich schon genervt zu Hause (hab mich abholen lassen). Blöd gelaufen.

Am nächsten Tag hab ich mal nachgefragt was das sollte! Man entschuldigte sich, sagte, dass an diesem Tag alles was geht schiefgegangen war. Also neuer Termin für Abschlepper vereinbart, und ab da hat alles wie erwartet geklappt. Abschlepper kam, hat das Auto in die Werkstatt gebracht. 2 Std. später war das Auto fertig, mit MLP noch schnell verhandelt ob sie das Taxi zur Werkstatt auch übernehmen und Auto abgeholt. Taxiquittung am nächsten Tag eingeschickt und 3 Tage später war das Geld auf dem Konto.

Ich kann die Karte nur empfehlen...

Und jetzt: Feuer frei für alle die die MLP Karte nicht mögen (hab sonst übrigens nichts bei MLP abgechlossen...)

18. budhas

budhas Lotse

Aber den Makler Vertrag habt ihr alle unterschrieben oder wie habt Ihr die Karte bekommen danke für eure Antworten

Grüsse

19. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Anrufen, Unterlagen aus Briefkasten nehmen, ausfüllen und zurückschicken.
    Anschließend MLP-KK aus Briefkasten entnehmen.
    Noch nie im Leben jemanden von MLP gesehen.
    Was ist ein Maklervertrag? Kenne ich nur von Immobilien.

20. budhas

budhas Lotse

Dein Tip ist gut gemeint aber wenn du bei MLP anrufst zentrale. Dann bekommst du die Auskunft ich muss das über einen MLP Berater machen der kann mir nur die Unterlagen geben. Nun mal eine andere Frage hat jemand die Unterlagen zuhause und braucht Sie nicht und kann Sie mir geben würde mich auch etwas erkenntlich zeigen wenn alles klappt. :)

Diese Seite empfehlen