Hi! Ich weiss, ein schon häufiger diskutiertes Thema. Mutter hat noch 20k Meilen und die könnte ich gut gebrauchen. Wie bekomme ich die rüber auf mein Konto? Gruß CHRiS
bloss wie machen es dann die ganzen Ebaytypen, wenn die ihre meilen verhöckern? ich würde sonst auch welche abgeben, insgesamt 150k. Irgendwie krieg ich die nicht verbucht. Jedesmal wenn ich mal einen Flug buchen will dann fliegt grad nix oder nur noch F frei usw....grummel...
Was ist eigentlich wenn Vater und Sohn den gleichen Namen haben? Würde es theoretisch klappen wenn beide eine M&M Nummer nutzen?
Freie Awards buchen, zu anderen Zeiten fliegen, andere Destinationen wählen - kurzum: Flexibler sein. Dann klappt's auch mit den Prämienflügen. Ganz ehrlich.
Ist gegen die Regeln von miles and more. Funktioniert meines Erachtens auch nicht. Also, wir waren schon einmal zu zweit per Business in Neuseeland mit unseren Meilen, und dieses Jahr geht es per Business nach Australien. First und Business zu bekommen, verlangt Flexibilität, vor allem wenn man zu zweit fliegt, und dann auch noch auf "beliebten" Strecken. Aber die Mitarbeiter/-innen am Telefon von m&m sind immer bemüht, das Optimale rauszuholen. Flexibilität auf Deiner Seite oder / und mehrmaliges Versuchen hilft bestimmt (die Kontigente anderer Fluggesellschaften werden peu a peu frei gegeben, da muss man viel Glück haben, bei der LH selbst ist es einfacher mit den Kontingenten). Auch früh genug (ca. 11 1/2 Monate vor Abflug) zu buchen ist zu empfehlen, machen wir immer. Economyplätze gibt es übrigens wesentlich mehr, die kann man auch leichter bekommen.
Da wird idR. der Zugang zum Konto freigegeben, so daß damit dann der (komplette) Flug gebucht werden muss. Alles andere bei eBay angebotene sind immer nur Gutscheine, Abogutschriften etc. Es wurde noch nie ein Übertrag von Meilen verkauft ... weils halt nicht geht (Ausnahme: teuer bei LH gekaufte Meilchen - macht aber keinen Sinn wegen schlechter Ratio).
Es gibt ja nicht nur die Kombination, dass Vater und Sohn den gleichen Namen haben :idea: Man müsste ein Unterforum einrichten wo man Namens-Vettern suchen kann und dann gemeinsam auf einen Account sammelt und sich dann z.B. den FTL- oder Senator-Status "teilt" ... (klar, Kreditkarte usw. kann nur einer nutzen - aber wenn zwei Leute allein immer nur 65.000 Meilen bzw. 50.000 Meilen erfliegen ... Statuskarte kann man ja mehrfach nachbestellen)
Du kannst aber das Konto von Mama mit den hier genügend vorhandenen Aktionen vollfüllen und dann damit einen Flug buchen. z.b. Focus,Welt,Weltkompakt, Handelsblatt. Die 20k Meilen werden dann mitgenutzt und der Preis fürs Ticket (insbes. C oder F) ist dann immer noch seeehr gut.
Schon klar, jedoch kann ich maximal 1-2 Monate im Voraus buchen. Ich bin selbständig und habe noch NIEMALS einen Urlaub dann gemacht wenn ich ihn geplant habe. Jetzt wollte ich ende März bis Anfang April nach BKK. Und da bin ich schon flexibel, weil +-3 Tage vor und zurück wären egal. Aber es geht eben nix... 11 1/2 Monate im Voraus, da weiss ich nicht ob ich schon tot bin...
Ich weiß ja nicht, wie Du "Anfang" und "Ende" eines Monats definierst. Aber ich finde LH-Award-Plätze FRA-BKK: 22.03/24.03/29.03/30.03. Zurück dann 03.04/04.04. oder 06.04.
Na klar kannst du das. Musst deinen Urlaub nur entsprechend priorisiersen. Wenn der Kunde dir natürlich auf der Nase rumtanzt und dir sagt, wann du Urlaub zu nehmen hast, dann läuft da aus meiner Sicht was schief. Je früher du dir deinen Urlaubstermin verbindlich notierst und diesen frühzeitig ankündigst, desto einfacher kannst du alle anderen Events drum herum platzieren bzw. zum Urlaubszeitraum abblocken. First come, first serve! Und das geht auch als Selbständiger (sofern man nicht die 'Hure' des Kunden ist oder sein will, aber das hat ja zum Glück jeder selbst in der Hand).
Ja klar, das sind dann aber nur First Class. Oder check ich da was nicht? HeinzSchmolke: Bezüglich Kunden, Prioritätenblabla. Es geht eben heutzutage nicht mehr. Ich weiss nicht wo du lebst, aber meine Realität sieht anders aus!
Wie du deine Realität gestaltest ist dir auch völlig selbst überlassen, da brauchst dir niemand reinreden. Aber dass man sich seine Umgebung auch anders gestalten kann, sollte man nicht verleugnen. Warum soll das heutzutage nicht mehr gehen? Was passiert denn, wenn du krankheitsbedingt zwei Wochen ausfällst?