MC Platinum bei DeuBa

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von barney2000, 24. Februar 2010.

1. barney2000

barney2000 Co-Pilot

Hallo,

da es sich inzwischen für mich finanziell lohnt 200 € in eine Platinum zu stecken habe ich folgende Frage:

Bei der Deutschen Bank habe ich diese Woche die Karte beantragt. Beinhaltet das übliche, Versicherungen, Concierge-Service etc. das wichtigste für mich ist aber der PP mit Zutritt zu 450 Lounges weltweit.

da bei PP.com bzw .de aber steht das man beim PP für 99 €/$ pro Zutritt 24 $ Eintritt zahlen muss wurde ich stutzig ob in meiner Platinum auch nur der Zutritt dabei ist, ich aber dennoch jedes mal 24 $ zahlen muss. -> hab gleich zweimal bei der DeuBa nachgefragt und die meinten ich komme komplet kostenlos rein.

Aber kann das wirklich sein?? wenn ich bei PP direkt 399 zahlen müsste um unbegrenzt kostenlosen Zutritt zu erhalten, bei der MC Platinum aber das ganze für 200 Euro + Versicherungen etc bekomme?

Gibt es egtl PP-Lounges die was (richtiges) zum essen anbieten?

Danke schonmal :)

2. Guest

Guest Guest

Wenn man dem Text auf dieser Homepage glauben schenken darf, ist der Eintritt kostenlos!!!
    http://www.mastercardplatinum.ch/

Zitat:
    Priority Pass
    Der Priority Pass öffnet Ihnen die Türen zu weltweit über 450 Airport Lounges, kostenlos. Bei der MasterCard Platinum Hauptkarte ist der Jahresbeitrag für den Priority Pass, sowie die Loungezutritte inbegriffen. Weitere Informationen unter www.prioritypass.com.

3. barney2000

barney2000 Co-Pilot

genau, wundert mich nur das die das für 200 euro anbieten während die von PP 400 wollen...aber gut man will sich über gute angebote nicht beschweren

4. HON CIRCLE BM

HON CIRCLE BM Bronze Member

Ist kostenlos.
    Nutze die Karte seit drei Jahren

5. SGE

SGE Silver Member

Man darf natürlich nicht ganz vergessen, dass Deutsche Bank/Mastercard in den meisten Fällne bei der Ausstellung einer Platinkarte davon ausgehen können, dass diese auch benutzt wird, nicht nur um den Wochenendeinkauf zu bezahlen.

Wir wissen nicht, was PP vom kooperationspartner bekommt, wir wissen aber, dass die Einnahmen bei Bezahlung per KK für die Aussteller in manchen Branchen recht üppig sind. Gerade Hotels tut es weh, wenn Gast per KK bezahlt :!:

6. barney2000

barney2000 Co-Pilot

ich dachte KK wäre für hotels besser? oder zumindest nicht schlechter?

7. Guest

Guest Guest

Quark! Gerade Hotels haben Ihr Rechnungswesen dank KK fast durchgehend automatisiert.
    Bargeld, was dann manuell eingebucht werden muss, stört da nur! :roll:

Hotelbar, Restaurant, etc. nutzen andere Belegarte. Von daher ist Bargeld hier kein Problem!

8. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Wie kann sich denn eine KK finanziell lohnen? Das würde mich mal interessieren...

9. HansaHon

HansaHon Bronze Member

PP bekommt relativ wenig dafür von den Kooperationspartnern.
    Der offizielle Preis für einzelne Endverbraucher auf der Webseite ist ein Mondpreis, damit die Angebote der Kooperationspartner wertiger erscheinen lassen.

10. SGE

SGE Silver Member

Bargeld nicht die einzige Alternative zur Kreidkarte. Ausserdem "kostet" Bargeld immer dasselbe, erst bei sehr hohen Beträgen steigen die Kosten. Bei der Akzeptanz von KK gehen, je nach Vertrag, zwischen 3 und 8% raus aus dem Haus.

Weiterhin ist die Kostenstruktur in einem Kettenhotel ein anderes, als in selbständigen Häusern. Da kann es schon sein, dass die Fakturiering komplett selber gemacht werden. Und ein geringerer Anteil an KK-Zahlungen werden dort sehr gerne gesehen. Hier spreche ich aus Erfahrung in einem eigenständigen(!) Haus.

11. Guest

Guest Guest

eigenständige häuser sind hier natürlich außen vor! ich meinte größere ketten wie hilton, hyatt und co. da diese ein zentralisiertes rechnungswesen haben!
    sorry, wenn wir uns hier falsch verstanden haben! 8)

Diese Seite empfehlen