Hallo, ich hatte heute von meiner Sparkasse einen Brief erhalten, wonach ich zwei Kreditkarten updaten lassen muss, da sie aufgrund technischer Schwierigkeiten im Ausland möglicherweise nicht funktionieren würden. Wie sieht es mit der Mastercard von M&M aus? Habe die goldene und eine neue Ende letzten Jahres (Oktober?) erhalten, mit dem Hinweis, ich solle meine alte Karte entsorgen, denn die neue Karte würde "sicherer" sein. Funktioniert die also problemlos im Ausland um z.B. meine Hotels zu bezahlen, oder hat jemand von euch in der letzten Zeit mit der "überarbeiteten Version" der MC Schwierigkeiten beim bezahlen gehabt :?: Vielen Dank! Gruss aus Hamburch
Keine Ahnung, warum sie nicht gehen sollte. Ich fragte eben nur, weil meine Sparkasse mir eben den Brief geschrieben hatte und mir auch telefonisch erklärt hatte, dass es mit einigen Karten Probleme im Ausland gäbe und deshalb eben ein update nötig wäre. Soll ein Fehler auf dem Chip sein. Ich bin auch öfter im Ausland und hatte nie Probleme, nur war ich zuletzt im Dezember in den USA und will nächsten Monat wieder gen Asien und bevor ich da ne böse Überraschung erlebe, frage ich lieber noch einmal nach. Hätte ja sein können, dass sich zum Jahreswechsel nen Fehler eingeschlichen hat. Egal, weiss ich Bescheid, ich nehme meine Karte und wenns net klappt, schick ich die Rechnung an Dich!! :lol:
Im Gegensatz zu anderen Karten funktioniert die M&M perfekt - auch der Chip. Gibt dazu übrigens sogar ein offizielles Statement das die M&M von den akt. Problemen nicht betroffen ist.
Vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich jetzt ja beruhigend ein paar Wochen in Thailand und Taiwan geniessen! Nix ist schlimmer, als plötzlich mittellos dazustehen, nur weil man an seine Kohle nicht ran kommt! Werde nie vergessen - ist 21 Jahre her, hatte da noch keine Kreditkarte- bin ich das 1. Mal in die USA geflogen. In San Francisco angekommen, hatte ich für damals 2000 Dollar Reiseschecks, sowie einen 20 Dollar Schein und 5 mal 100 Dollar Scheine dabei. Für das Sammeltaxi hat der 20er gereicht, das Hotel war vorbezahlt mit einem Voucher....aber niemand wollte meine 100 Dollar Scheine annehmen und ich war freitags angekommen. Wollte Lebensmittel kaufen bei woolworth...die wollten meine american xpress schecks nicht annehmen (waren jeweils a 50 $ ) Eine 100$ Note wollte schon erst recht niemand nehmen. Damals war ich finanziell noch klamm und hatte ein günstiges Hotel an der market street, was auch meine Reisechecks nicht cashen wollte. Ich dachte, ich müsste das Wochenende hungern und Leitungswasser trinken. Naja, hatte Glück, dass ich dann in einem Restaurant mit den Schecks bezahlen konnte und somit übers Wechselgeld über "brauchbare" Barmittel verfügte, bevor ich dann am Montag zur Bank konnte. Lange her, aber das Erlebnis hat mich doch irgendwie gezeichnet!! Also, nochmals danke und Gruss aus`m Norden!