Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Doch, war ich.

2. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Danke für den Hinweis, war mir gar nicht bewusst, dass darauf noch Steuern anfallen.

3. Robstar

Robstar Gold Member

Wie der Meilenkauf abläuft steht im Forum.
    Wie das mit Babys und Kleinkindern aussieht, empfehle ich die Hotline anzurufen und nachzufragen
    Sieh zu, dass du den Flug früh buchst, da Ferientermine immer sehr begehrt sind. Wenn du aber früh genug buchst, dann sollte das auch problemlos klappen.

4. Paule22

Paule22 Silver Member

Und bei solange im Vorraus die Ticketsafe-Versicherung abschließen! Wer weiß was mit US Airways in einem Jahr ist!

Robstar, was ist aus Matt geworden?

5. Robstar

Robstar Gold Member

Er hat da einige Sachen falsch verstanden bzw wurden meiner Auffassung nach auch falsch hier veröffentlicht. Seine gesamte Reise ist somit einfach für den Preis nicht umsetzbar. Ich stehe mit ihm weiter in Kontakt und werde ihm bei seinem Routing weiter unterstützen, aber es ist ja nun mal so, dass sich Eco fast nie rechnet - bis auf ganz wenige Strecken. Die Einsparungen hat man nun mal in C und F.

6. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Tix für die Sommerferien 2011 sind erst in etlichen Monaten buchbar.
    Also Meilen auf Vorrat kaufen.
    Geht US vor Tixausstellung pleite, ist die gesamte Kohle, mit einiger Wahrscheinlichkeit, eine gute Spende für amerikanische Arbeitnehmer. 8)

7. Robstar

Robstar Gold Member

Genau deswegen wird es Zeit für mich mal ein paar Meilen loszuwerden.

8. Matt83

Matt83 Bronze Member

Stimmt, falsch verstanden und falsch veröffentlicht. Bin dir dafür auch sehr dankar das du mich so kräftig unterstützt! Für mich persönlich rechnet sich das Routing total, vorausgesetzt ich bekomme das so hin:

MUC-SFO-HNL-YYZ-MUC

Das müssten dann etwa 800 Euro all inkl. Für August + Hawaii finde ich mehr als fair oder etwa nicht??

9. Robstar

Robstar Gold Member

Du musst schauen, dass du eine Direktverbindung zwischen HNL-YYZ findest. Ich glaube, dass es da keine gibt. Ich würde dann aber HNL-YVR-YYZ fliegen (schwierig mit der Verfügbarkeit, weiss aber nicht wie es in Y aussieht). AC dürfte besser sein als die US Airlines, wobei ich da keine direkte Erfahrung vorweisen kann.

10. SGE

SGE Silver Member

Ist eine Ticketsausstelung auch schon "losgeworden" im Sinne von, ich zweifle an US´Langlebigkeit?
    Kann ein augestelltes Ticket wieder storniert werden bei einer Pleite von US?

Oder ist der finazielle Einsatz erst nach Ankunft wirklich sicher?

11. Robstar

Robstar Gold Member

Wenn US pleite ist und das Ticket ausgestellt ist, dann wirst du trotzdem nicht befördert. Solltest du befördert werden, dann rein auf Kulanz, da die anderen Airlines Schaden von der *A abwenden wollen. Deshalb empfehle ich die Ticketversicherung. Diese kostet 5€ pro Ticket und sichert den Meileneinsatz.

Ich habe vor 1-2 Wochen gebucht und fliege kommende Woche. Ich habe darauf verzichtet. Für Flüge im Sommer würde ich sie auf jeden Fall buchen.

12. SGE

SGE Silver Member

Das ist auch meine Erfahrung!

Zu Herzen genommen :mrgreen:

13. fredl

fredl Co-Pilot

So, heute sind 10 Tage rum und ich werd mal Meilen kaufen.

Kurze Frage, weil ich mir nicht sicher bin wie realistisch auch bei 20xAnrufen im CC mein Routing wäre:

Alles in F, bzw. C wos nur C gibt: VIE-FRA-SIN(1.Stopover)-PER(Hauptziel)/Mietauto bzw. bezahlter Inlandsflug/SYD-BKK(2.Stopover)-MUC-VIE

Meine Bedenken:

1) geht prinzipiell ein Routing mit Ankunft in PER und Abflug beim Rückflug ab SYD?

2) Irgendwo hab ich gelesen dass PRO RICHTUNG ein Stopover erlaubt sei, irgendwo stand auch "ja, aber nur bei US-Airways-Flügen", und irgendwo stand "Nein, nur 1 Stopover pro Routing".

Vielen lieben Dank!

14. Paule22

Paule22 Silver Member

Wenn du Stopover machen willst, kannst du nach US-Regeln keinen Open Jaw machen. Also müsstest du von Perth auch wieder zurückfliegen.

15. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Generell geht nur 1 Stopover bei US Air.

Bei Open-Jaw-Tickets lt Regeln keiner.

Mit dem Auto würde ich PER-SYD nicht!!! fahren. Da bsit Du einige Tage unterwegs und sowviel gibt es nicht zu sehen. Inneraustralische Flüge sind ziemlich preiswert dank JetStar, VirginBlue und Qantas. Da wird der Mietwagen mit Einweg-Gebühr, mehreren Hotelübernachtung, Sprit etc deutlich teurer. Das ist m.E. auch kein lustiger Roadtrip, da es nicht soviel zu sehen gibt. Besser ist z.B. die Great Ocean Road zwischen Adelaide und Melbourne zu fahrne oder MElbourne - Sydney.

16. nightliner

nightliner Bronze Member

Das Wort "generell" muss man mittlerweile wohl sehr groß schreiben, denn wenn ich mir so ansehe, was für Flüge bisher u.a. gebucht wurden, ähnelt das Ganze eher an einen großen Basar mit Glückslotterie...

- 2 Stopovers (1x out, 1x in)
    - Stopover in einer 3. Region, obwohl nur 2-Regionen-Award "bezahlt"
    - Stopover an Orten, die definitiv kein Hub sind

Naja, US steht ja für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nur darauf verlassen sollte man sich nicht :evil:

17. jeffe

jeffe Co-Pilot

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich an ein günstiges Ticket komme. Mir ist da jetzt folgendes zu eingefallen, würde dazu aber gern eure Meinung haben wollen zwecks Buchbarkeit (ich wollte sowieso mal nach St. Petersburg 8) ):

Von TXL nach LED mit LH oder ähnlich für rund 150 ~ 200€ in ECO r/t oder ~90€ o/w
    Von LED nach HKG oder NRT (natürlich schönstes Routing :mrgreen: ) mit US Meilen in F -> Das Routing geht nur über Europa??? :mrgreen:
    -> dafür benötigt 40K also 20k kaufen und 20k Bonus = ~ 410€ je nach US$ Kurs
    Auf dem Rückflug über MUC oder FRA das letzte Leg verfallen lassen und mit der Bahn günstig nach Hause fahren ~ 50€

Macht in etwa ~550€ + Gebühren von US = ~650€

Das Problem ist nur, buchen sie mir das Routing über Europa??? Oder Pech gehabt und am Moskau direkt fliegen -> was ja langweilig wäre :mrgreen:

Ideen? Meinung? Erfahrung?

cheers

18. Robstar

Robstar Gold Member

Nein, dieser Award kostet 100k Meilen, da er über Europa geführt wird. Du wirst lediglich von Moskau aus mit Air China nach Peking fliegen können für 40k Meilen und dann weiter zu deinem Zielort

19. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Frage an alle, die wie ich schon ein Award Ticket haben ausstellen lassen: Könnt Ihr Eure Buchung auf der Seite von US AIR anzeigen lassen? Bei mir kommt da immer ein Fehlerhinweis, wenn ich es mit Buchungscode (US AIR) und NAchname versuche.

20. Paule22

Paule22 Silver Member

Ja funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich das immer mit Buchungscode und Abflugdatum mache.

Diese Seite empfehlen