Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. tiefenrausch

tiefenrausch Bronze Member

2. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Genau so geht das

3. Blaue Sau

Blaue Sau Pilot

ha

4. Kleinkoebi

Kleinkoebi Einsteiger

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und hab ne Frage an die Profis.

Meine Freundin und ich wollen im Herbst (Datum ca: 25.09.-10.10. +/- ein paar Tage) in den Urlaub. Zur Diskussion stehen Indien oder China.

Gemäss Tabelle kostet ein Flug in der Business 80k (China), resp 90k (Indien)
    und in der First 100k (China), resp. 110k.

Wenn ich mir die Aktion richtig durchgelesen habe würde dies ja bedeuten, dass
    ich für insgesamt $1375.- die erforderlichen 100k Meilen kaufen könnte. Korrekt?

Könnte jemand für mich nachschauen ob es verfügbare Flüge gibt in dieser Zeit (Business oder First)? Der Flug sollte ab ZRH gehen.

Danke schon jetzt für eure Antworten! :)

5. masterpain

masterpain Co-Pilot

Wenn du noch kein Konto bei US Airways hast, bist du leider zuspät!!! Die Aktion läuft am 31.03 aus und man muss ein aktives Konto mindestens 10 Tage haben bevor man Meilen kaufen an

6. Blaue Sau

Blaue Sau Pilot

Hallo du Neuling. Da biste du bei mir genau richtig mit deiner Frage. Um die genaue Antwort geben zu können möchte ich die Bitte an dich bringen zur Beantwortung der Fragen:
    a) Wie alt ist deine Freundin?
    b) Wie lange kennst du sie schon?
    c) Ist sie hübsch und so? :roll:
    d) Wie sind ihre Vorlieben? So flugmässig meine ich.

7. fly4free

fly4free Gold Member

OT Start --------------
    Du hast aber heute wirklich falsch gefrühstückt - oder bist du auf dem Kriegspfad? :roll:
    Willst du das Forum, ob gut oder nicht, jetzt vollkommen shreddern - so im Sinne eines Kreuzzuges ?
    OT Ende --------------

8. zara

zara Gold Member

Falsch, genauso geht das *nicht*.

Denn:
    A kauft 50k = 100k
    B kauft 50k = 100k
    A schenkt B 50k = B hat 200k, A hat 50k
    B schenkt A 50k = B hat 150k, A hat 150k

9. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Falsch. Du verwechselst Share = teilen mit Gift = schenken.
    Bonusmeilen gibt es nur noch bei gift aber nicht bei share.
    Und da verschenkt man eben nicht die eigenen bereits vorhandenen Meilen, sondern kauft und bezahlt neue Meilen für jemand anderes und schenkt sie diesem inkl. Bonusmeilen.

10. zara

zara Gold Member

Stimmt, Du hast Recht.

11. Pursche

Pursche Lotse

Sagt mal. Kann ich einem noch nicht für den Kauf von Meilen freigeschaltetem Meilenkonto bereits Meilen schenken oder muss ich da auch die 10-Tagefrist abwarten?

12. dani0207

dani0207 Co-Pilot

Wie schnell geht es mit der Gutschrift der Meilen auf dem Konto bei US? Habe Sonntag Meilen gekauft,aber bis heute ,Dienstag weder Meilen auf dem Konto noch ist meine (und die meiner Partnerin)Kreditkarte belastet.Hat jemand eine Mailadresse? Dank im voraus

13. zara

zara Gold Member

Das geht normalerweise sofort (also binnen Sekunden). Evtl ein Logout und neuer Login ins Dividend Miles-Konto, aber dann müssen sie zu sehen sein.
    Davon abgesehen, dass ich denke, dass beim Kaufen etwas schief gegangen ist: Hast Du die Bestätigungs-E-Mail nach dem Kauf bekommen?
    Wenn Du eine LH-CC hast und den Status online prüfst: Da siehst Du neue Transaktionen immer erst nach ein paar Tagen. Das ist also kein Indikator. Nur ein Anruf bei der Hotline bringt Aufschluss, ob eine Transaktion durch gegangen ist.

14. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

10 Tage warten

15. SerocoOl

SerocoOl Bronze Member

So... wenn ich das aber richtig verstehe.... kann ich mit 2 aktiven Accounts machen:

A kauft 50k = 100k
    B kauft 50k = 100k

A schenkt B 13k = B hat 126k (da ich per LH Europa --> USA fliegen will in F brauche ich ja 125k)
    B schenkt A 13k = A hat 126k

Ist das so richtig ?

Ich habe vor über 10 Tagen auch noch einen Account C auf meine Familie eingerichtet, da ich zuerst dachte, dass ich wenn ich auf A und B je isng. 100k Meilen habe nicht auch noch gegenseitig sich beschenken kann... Geht also das obige so?

Und kann ich dann mit je 126k Meilen aber auf 2 (!) getrennten Konten auch einen gemeinsamen Flug buchen?

MFG und DANKE !

16. jeffe

jeffe Co-Pilot

Bei "übertragen" / "share" werden die Meilen nicht verdoppelt, nur bei "schenken" / "give" (im Sinne von du kaufst für jemanden Meilen) wird der Bonus fällig. Da du aber für beide Accounts schon die max. Anzahl an Bonusmeilen (50.000 pro Account) "gekauft hast, bringt auch "give" keinen Bonus mehr.

Bei zwei unterschiedlichen Accounts musst du auch zwei seperate Tickets nehmen, außer du führst sie als Familiyaccount zusammen (a la BMI oder Asiana...), dann geht alles auf ein Ticket.

Jetzt alles klar???

cheers

17. zara

zara Gold Member

Richtig.
    Falsch.
    Es gibt pro Account *je* 50k Bonus für kaufen und schenken.
    Also insgesamt 100k Bonus, wenn man sich selbst 50k kauft und noch mal 50k schenken lässt.

18. jeffe

jeffe Co-Pilot

Bist du dir da sicher, dass es jeweils 50k Meilen sind? Ich denke eher nicht, denn:

Cheers

19. SerocoOl

SerocoOl Bronze Member

Also geht das dann so wie ich es gedacht habe mit 2 Accounts ?

Habe auch gerade mit US telefoniert, da ich ja noch eine kleine Tochter habe (unter 2 Jahre wenn ich fliege).... die meine, bei einem Award Flug mit z.B. LH buche ich dann das Babyticket (ohne Sitzpatz) direkt bei LH nicht bei US Air.... hoffe die hat verstanden was ich wollte.... odder kann das echt sein?

CU

20. zara

zara Gold Member

Ja, ich bin mir da sehr sicher.
    Bei der Promotion im alten Jahr war es definitiv so.
    Bei der aktuellen ziemlich sicher auch. Ich kann es gerade nicht belegen, da ich keine kompletten Account Statments bei US Airways einsehen kann (Bug auf der Site?).

Diese Seite empfehlen