Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

1. torsten_74

torsten_74 Pilot

Das Upgrade in Europa ist dann aber ganz still weggefallen, denn beim Radisson in Dresden gabs immer ein Upgrade auf ein BusinessClass-Zimmer.

2. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

In den letzten Jahren (seit ich da Mitglied bin) ist da nichts derartiges "weggefallen".
    Auch in meinen alten Unterlagen steht bei Europa nur: " Bestes verfügbares Zimmer in der gebuchten Kategorie" gültig für Gold und Silber.
    Nix Upgrade.

Weggefallen ist etwas ganz anderes und wichtiges: DZ=EZ :cry:

Natürlich ist es nicht strafbar, wenn einzelne Hotels einen trotzdem upgraden. Habe z.B. auch gerade in Bergen ein Upgrade auf Businesszimmer mit Superaussicht inkl. Frühstück für 2 bekommen. Gebucht war billigste Besenkammer ohne alles.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nicht nur nicht strafbar, sondern doch wohl gängige Praxis,
    wenn denn eine Verfügbarkeit besteht. Bisher alles okay. 8)

4. Guest

Guest Guest

ich bin seit 5tagen in radisson bratislava. standardzimmer kostet hier 160€. ich habe für 80€ über touricoholidays gebucht. bin silver member und habe ein upgrade für business class eckzimmer. toller ausblick und die zimmer ist riesig.
    und der goldstatus zu erreichen ist schnelle geschichte.

5. adamadam

adamadam Bronze Member

Aha, das dachte ich mir doch, denn in Warschau habe ich auch immer ein Upgrade erhalten. Nur Dresden ziert sich jetzt. Tja, kein Upgrade = keine Buchung bei Radisson Dresden

6. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Du scheinst einen Hang zu Einfachsthotels zu haben und dann noch ein Upgrade verlangen.

Kleiner Tipp: Einfach mal ein richtiges Hotel buchen!

7. torsten_74

torsten_74 Pilot

Also dass Radisson Dresden ist eines der besseren Häuser...

8. miles-and-points

Preis/Leistung ist doch wirklich nicht "schlecht".
    Natürlich nicht, wenn man's mit Häusern in Asien
    oder Südamerika oder wo auch sonst vergleicht -
    aber das kann man ja ehrlicherweise nicht tun.

9. kaninchen

kaninchen Gold Member

Gibts in Europa für Silver Mitglieder noch W-Lan und einen Kaffee umsonst oder ist diese Promo vorbei? :?:

10. miles-and-points

Kaffee weiß ich nicht - wofür? Einfach so?

Aber für den Internet-Zugang haben wir (ganz unabhängig von irgendeinem
    Status) noch nie etwas bezahlt. Der war (weltweit) stets inklusive, was auch
    für uns mit ein Grund gewesen ist, dort Mitglied zu werden. Natürlich auch,
    weil es die nette Promo zum Einstieg von Null auf Silver Elite gegeben hat. 8)

11. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Laut HP ist "Our World,Your Lounge" bei den Stausvorteilen für Silber und Gold aufgeführt. Sollte also gehen. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
    https://www.goldpointsplus.com/yourlounge

12. adamadam

adamadam Bronze Member

Ja, man bekommt für sich und eine Begleitperson ein kostenloses Heissgetränk (Kaffee, Schokolade, Tee) im designierten Bereich und kann kostenlos das WLAN benutzen.

Dies ist täglich möglich als Besitzer der Gold-Karte.

Bisher bekam man auch Zimmerupgrades aber das scheint es seit kurzem in Europa nicht mehr zu geben

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Bisher bekam man auch Zimmerupgrades aber das scheint es seit kurzem in Europa nicht mehr zu geben

Was hast Du an meiner Antwort auf deine Falschaussage nicht verstanden? :?:
    Zitat:

14. Guest

Guest Guest

Also ich hatte bis jetzt IMMER ein Zimmer Upgrade bekommen! Ob in Deutschland, Kroatien, Slowakei oder Frankreich... es hat immer funktioniert. Sogar ohne zu fragen wurde mir immer gesagt, dass ich eine Upgrade Zimmer bekomme. Übernachte in Radisson Blu Hotels mit 4*/5*.

15. torsten_74

torsten_74 Pilot

Artotel Hamburg- Upgrade auf zweithöchste Zimmerkategorie, Willkommenssnack

16. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Gibt doch überhaupt kein Arthotel in Hamburg: Meinst du das Park Inn airport?

17. torsten_74

torsten_74 Pilot

Sorry meinte Artotel Köln.

18. flieger5050

flieger5050 Co-Pilot

Also, in den letzten Monaten ist mir eine Verschlechterung des Rezidor-Programms in Europa für Gold-Members aufgefallen. Upgrades nur noch sporadisch möglich und was eklatanter ist, ich kann bis weit ins nächste Jahr kein 2for1 bzw. 4for2 mehr buchen. Was ist denn da los? Klar, die Kapazitäten waren immer begrenzt, aber wenn ich nicht gerade das Park Inn Kamen buchen möche, sondern mal etwas in die Zivilisation hinein, dann ist nichts mehr in Sachen "weekend extend" buchbar. Einfach nur zum :evil: - Wozu gibt es dann das Programm überhaupt noch?

Gruß aus Münster

19. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Hatte das so genau noch nicht gesehen.

Aber, wenn du sagst, dass die Weekend extend weniger buchbar sind, dann wird das wohl so sein.

Hatte ja die Vermutung, dass de FF Rate, die ja hier so hoch gefeiert wird, wohl an gleichen Terminen möglich ist bzw. war, wie die weekend extrend Rate.
    Und da wohl jetzt wie verrückt, alle die FF Raten buchten, besteht kaum noch Verfügbarkeit.

Also nur eine Vermutung........

Allerdings in Berlin, habe ich noch wie vor viele Verfügbarkeiten gefunden, und wie zuvor an allen Wochentagen, und nicht nur Do bis So.

20. flieger5050

flieger5050 Co-Pilot

Mit Berlin hast Du, jedenfalls bis zum Jahresende, recht, darüber hinaus findet sich in 2011 beinahe nichts mehr an Kapazitäten, nicht zu machen (4for2) für angefragte Hotels in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Rom und einige mehr. Also, mit solcher einer Handhabung schwächt man die Vorteile jener Mitglieder, welche sich den Goldstatus tatsächlich "verdient" haben. Meines Erachtens eine strategische Fehlplanung, welche das Programm nachhaltig schwächt und sich höchstwahrscheinlich erst im nächsten Jahr deutlich bemerkbar macht. Wie lange ins nächste Jahr war denn die sog. FF-Rate buchbar?

Diese Seite empfehlen