Hallo an die Reiseexperten... Was für Tipps hat ihr für ca 24h Hongkong? - Welches günstige Hotel würdet ihr empfehlen? - Was sollte man unbedingt gesehen haben in der Zeit (Komme mit der SWISS ca 16:30 an und fliege nächsten Tag um 18:00 weiter. Vielen Dank Gruß WB
Da Du ja am Nachmittag ankommst wuerde ich in jedem Fall erstmal in eine "Bottoms up" Bar gehen. Das ist nach so einem langen Flug ja auch angebracht. Selbst in F, ist das ja heutzutage alles keine Freude mehr :!: Danach ein wenig Erfrischung im Hotel. Gaeste aus Ostdeutschland gehen eigentlich immer ins Peninsula. Da gibt es glaub ich eine Art Firmenrate- einfach mal die Suchfunktion hier bedienen. Wenn Du dann erholt bist ab in Propaganda- das ist quasi ein Geheimtip und sollte in jedem Fall gemacht werden. Am Naechsten Morgen noch den Rausch ausschlafen und auf dem Weg zum Flughafen ein Fischbroetchen am Hafen und schon gehts in die F Lounge. HKG ist immer eine Reise wert :mrgreen:
Günstige Hotels kenne ich leider nicht, wohne meistens im Shangri-La, ist den Preis wert. Wenn du noch nicht in HKG warst, solltest du in Kowloon wohnen, von da aus kannst du in der kurzen Zeit viel unternehmen. Gibt dort auch jede Menge Novotels etc. Wenn du unbeweibt bist, abends in die Temple Street (night market), mit Frau in die "Ladies Street"=Tung Choi Street (mitten in Kowloon). Am nächsten Tag mit der Star Ferry rüber nach Hongkong Island und auf den Peak. Dann entweder zum Luxus Shopping in die Des Voeux Road oder nach Aberdeen zum Hafen.
Ich würde mir in Chep Lak Kok gleich ein Airport Express Travel Pass kaufen. Der ist nur unwesentlich teurer als ein normales round trip ticket und du kannst die ganze Zeit die MTR nutzen. Unbedingt nutzen würde ich den City Check-In in Hong Kong station am Abflugtag. Da bist du deine Koffer los und kannst relativ kurzfristig zum Airport fahren. Auf HKG Island übernachten finde ich besser als in Kowloon, weil der Rückweg nachts etwas nervig ist, wenn die MTR nicht mehr fährt. Am Ankunftstag würde ich mir die Lasershow von Kowloon aus anschauen. Der Victoria Peak ist bei Tag und Nacht einen Besuch wert. Auf der Partymeile Lang Kwai Fong rocken gehen. Einmal die Nathan Road in Kowloon entlang laufen und sich von den vielen Indern keinen Anzug andrehen lassen :mrgreen: Die Südseite von HKG Island hat ein paar ok Strände und dieses Gebäude mit dem Loch in der Mitte, damit der Drache vom Berg weiterhin aufs Meer schauen kann. Aber Strand ist für nur einen Tag in HKG sicher nicht Prio1.