Platinum Card MLP

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

1. macRapp

macRapp Pilot

Heilbronn

2. Gordovan

Gordovan Einsteiger

Im eigenen PKW hat man auch noch den Pannenservice etc. dabei, auf welche Pannenhelfer greift die Roland da zu? Wenn sie nur wenige Pannenhelfer haben, ist das nicht so doll.

3. macRapp

macRapp Pilot

Die arbeiten wohl mit Partner Assistance zusammen - wie einige andere Versicherungsunternehmen auch.
    Wird auch "silberne Flotte" genannt. Die Flotte soll 1700 Fahrzeuge umfassen

4. LL0rd

LL0rd Pilot

Ich möchte jetzt auch nochmal meine Erfahrung mit der MLP hier berichten. Am Telefon wollte man mir die Unterlagen nicht schicken, ich sollte einen Termin mit einem Berater vereinbaren. Dort war ich gestern auch. Es war ein Gespräch über fast 1,5h indem der Herr mir sein Unternehmen vorgestellt hatte mit allem drum und dran was dazu gehört. Es ging darum, wie toll die MLP ist. Er hatte mir irgendwelche Statistiken gezeigt, wo die MLP auf Platz 1. war. Dann kam er auf Fonds, die einen unglaublichen Umsatz von 40% pro Jahr generieren. Er hat mich auch gefragt, wo meine PKV, HV, AV & co. sind. Dann meinte er, dass er mir bessere Angebote hätte machen können. Dann hat er mir noch den Financepilot gezeigt. Wow, das ist eine Seite, auf der ich meine Verträge einbinden kann. So habe ich überall eine Übersicht darüber, was ich verdiene und was ich für Versicherungen & co. ausgebe. Meiner Meinung nach hat es eine Bank nicht zu interessieren, was ich wo zahle und welchen Versicherungsumfang ich habe. Datenpannen gab es schon zu genüge, und zentrale Speicherorte sind da sehr gefährdet. Deshalb werde ich das Ding garantiert nicht nutzen.

Unterm Strich war es ein nettes Gespräch, auf das ich aber eigentlich auch hätte verzichten können. Ob ich die Leistungen von MLP über die CC hinaus in Anspruch nehme, ist eine andere Frage. Ich verwalte meine Finanzen seit rund 11 Jahren selbst, das werde ich auch weiterhin können. Aber jetzt bin ich auf den Service der Kreditkarte gespannt.

5. xxt

xxt Pilot

Gerade Post von MLP bekommen. Ab dem 1. Juli wird jeder Lounge Besuch mit 24 Euro in Rechnung gestellt. Dafür reduziert sich der Jahrespreis auf 160 Euro.

Die Karte ist damit nutzlos geworden, Schade.

6. alemo77

alemo77 Einsteiger

das ist ja echt Schade....war ein super Angebot

Hat jemand eine interessante Alternative auf Lager?

7. mqth

mqth Co-Pilot

brauche auch ne Alternative... schon aus Prinzip ...

8. xxt

xxt Pilot

Die Frage ist, ob Sparda nachzieht und auch die Loungebesuche in Rechnung stellt.

9. webhood

webhood Lotse

Hi,

habe soeben auch den Brief erhalten und bin auch der Meinung die Karte ist nun reizlos!

Nur stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wisst ihr ne alternative?
    2. Ist eine Sonderkündigung auf Grund der geänderten Leistung möglich?

webhood

10. honk20

honk20 Guest

^Gar keine guten Nachrichten.

Frage : Möglicherweise sind diee Briefe personalisiert. Seid Ihr fliessige Vielnutzer der Lounges gewesen ?
    -> Vielleicht könnte dies ein Grund sein.

Auf jeden Fall, sollte ich so ein Briefchen erhalten ist die MLP Platinum auch für mich wertlos. Werde dann vielleicht auf die LH CC umsatteln. Zumindest der Versicherungen wegen..

Ärgerlich, sehr ärgerlich das ganze :cry:

11. LL0rd

LL0rd Pilot

Ich habe die MLP Karte gerade erst bekommen und heute war der Brief bei mir im Briefkasten. Doof, wollte meine Amex Platinum dadurch ersetzen.

12. ckone501

ckone501 Platinum Member

Sollte ich den Brief auch erhalten muss auch die Amex Plat wieder her... Die MLP war so schön preiswert...

Wie sieht es denn mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Habe aufgrund des Umsatzes zwar fast nichts (60 Euro) für die Karte bezahlt, aber so brauche ich sie ja dann wirklich nicht mehr...

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Warum liest eigentlich niemand die Bedingungen seiner KK?
    Die Fragen zur Kündigung sind doch da glasklar beantwortet:

Auch zur Kündigung wegen einer Änderung der Zusatzleistungen steht da etwas, spielt aber nach §15 ja kaum eine Rolle.
    Noch habe ich allerdings keine Änderungsmitteilung bekommen.

14. gatostar

gatostar Bronze Member

Bin ebenfalls sehr enttäuscht,dass MLP nun Geld für die Priority Lounge Benutzung verlangt.
    Werde ebenfalls kündigen, und aller Voraussicht nach zur Sparda- Bank wechseln.

Habe übrigens schon von vielen gehört,die nun die MLP Platinum Card kündigen wollen.Hoffentlich machen es noch viele,viele mehr, und zwingen somit evtl.MLP, diese Entscheidung nochmals zu überdenken....

15. LL0rd

LL0rd Pilot

Du musst ja nicht kündigen - steht ja auch in dem Schreiben. Du kannst einfach der Vertragsänderung widersprechen.

16. ckone501

ckone501 Platinum Member

Sorry, hatte die AGB nicht zur Hand. Danke.

17. honk20

honk20 Guest

Yeap, werde dann auch widersprechen. Sollen sie doch dann kündigen. :roll:

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ich bin mir auch sicher daß es bei MLP eine Kündigungswelle geben wird. Der PP war auf jeden Fall mal ganz nett wenn man mal nicht *A geflogen ist und keinen Status bei der betreffenden Airline (wie z. B. bei mir AF) hat. Aber 24 Euro zahle ich bestimmt nicht für eine Lounge wie Hugo Junkers in DUS.

Ich denke mal daß einfach zu viele neben der Platinum kein anderes Produkt der MLP hatten und es so für MLP ein reines Verlustgeschäft war.

Schade.

19. honk20

honk20 Guest

Weiss ich nicht ob das wirklich ein Verlustgeschäft für MLP war. Immerhin musste man ja einen icht unerheblichen Umastz hinlegen und die Jahresgebühr ist ja auch recht viel. Dann mal so in sich gehen und überlegen wieviele Leute diese Karte haben und wieviele Male diese auch als PP eingesetzt wirrd. Von den Versicherungs(fällen) mal abgesehen.

Die Banken verdienen ja nicht schlecht mit den CC- Schau doch nur mal was eine MC Gold -> 90€ oder so bzw. auch günstiger, kostet. Das Delta zur MLP Platinum von lass es 100 € sein, ermöglicht einen ja zumindest 5 PP Besuche 8) - Natürlich einfache Rechnungen.

Ich hatte das Pech letztes und dieses Jahr mehr in Scandinavien (ex DK) unterwegs zu sein und da sind die Lougnes mit PP auch noch dürftig. Und wieviele Leute haben eine Platinum nur als Status und haben noch nie eine PP Lounge von innen gesehen ?

Der Durchschnittsreisender, wenn man nun die neue Regelung betrachtet, verbrät wohl 1-3 Besuche im Jahr.

Nun ja, aber 24 oder 26 wieviele € auch immer, bin ich nicht bereit. Da kommt ein Kaffee für 4 € billiger ! und Internet eben über Hot Spot oder anderweitig.
    gruss aus Herford

20. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Nö, mein Umsatz entsprach immer ziemlich genau 180,- € im Jahr. Für mehr war/ist mir die Ratio zu schlecht.
    Aber war ne schöne Zeit. Das erste Jahr hatte ich mal die Loungezugänge mitgezählt und bin auf 75 St. gekommen. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen