Ist jemand von Euch schon einmal mit Berjaya-Air geflogen? Wisst ihr, wie genau die das mit dem Übergepäck nehmen? 10 kg Gepäck und 5 kg Handgepäck sind erlaubt. Wird immer genau gewogen? Was wird für das Übergepäck berechnet?
Warum? Sicherheit? Es ist halt die einzige Möglichkeit, wenn man nicht stundenlang mit der Fähre und dem Bus unterwegs sein will!
Also ich bin mit den noch nicht selber geflogen, aber nach dem was ich alles gehört habe gibt es keine Sicherheitsbedenken. Bezüglich das Gepäcks kann ich auch leider nicht weiterhelfen, da sich die Homepage darüber ausschweigt. Einfach mal per E-mail Kontakt aufnehmen: reserve@berjaya-air.com Wenn man mit den fliegt ist zubeachten, das Sie nicht von dem Internationel Flughafen von KL starten sonder von Subang !! Ist aber ganz angenhem da Subang wesentlich näher an der Stadt leigt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
hey, sind schon 2 mal mit denen geflogen, jeweils von Singapore nach Tioman. Die Flieger, Dash-8, sind zwar alt aber man fühlt sich nicht wirklich unsicher. Service gibts, außer einer kleinen flasche wasser nicht, was aber auch bei einem 30 minuten flug kein problem ist. Also mit dem Gepäck haben die das nie wirklich genau genommen, obwohl der Flieger jedesmal voll war. dDr flughafen in singapore ist recht klein und gemütlich viel spaß basti
Kein Problem. Der Service ist freundlich und unkompliziert, die Flugzeuge sind alt aber fliegen und es gibt "free seating". Die Gepaeckallowance haengt vom Tarif ab. da ich imme nur mit Handgepaeck geflogen bin, weiss ich nicht wie pingelig sie sind. . Ich bin jedenfalls schon mehrfach mit Berjaya geflogen und habe schon 2 weitere Fluege gebucht. Ciel Spass. S
Wir haben gute Erfahrungen mit Berjaya-Air gemacht. Den Flug habe ich schon Wochen vorher übers Internet gebucht. Auf dem kleinen Flughafen in Tioman verlief alles problemlos. Wir mussten schmunzeln, da die Bordkarten per Hand ausgefüllt wurden. Die Koffer wurden zwar gewogen, aber niemand störte sich am Überschreiten der Gewichtsobergrenze d.h. wir mussten keinen Aufpreis zahlen-wir lagen aber auch nicht viel über der Obergrenze. Der ca. 35-minütige Flug war angenehm und die beiden Stewardessen versorgten uns mit einem Erfrischungstuch, einer Flasche Wasser, Süßigkeiten und die Einreisekarten für Singapur wurden verteilt. Zur Sicherheit der Maschinen kann ich keine Auskunft geben, gefühlsmäßig war für uns alles o.k. Ich würde wieder mit der Gesellschaft fliegen.
Ich meine irgendwo mal was von ca. 4 MYR / kilo gelesen zu haben (also nicht der Rede wert). Stimmt es eigentlich, dass die in nur 3500m Höhe fliegen? Max
Es sind normale (aber alte) Turboprops die deutlich hoeher fliegen. Letzte Woche, als ich nach Koh Samui eingecheckt, musste in der Schlange neben mir jemand RM270 (Euro 65) fuer sein Uebrgepaeck nach Tioman zahlen. Keine Ahnung wieviele Kilo es waren aber sicher keine 65 Kilo...... S