Amex Platin vs. Amex Carbon von BMW

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 24. August 2008.

1. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Pflichte ich ebenfalls zu!

2. kwoj

kwoj Bronze Member

Wie bist du an die Karte gekommen ? Über das Formular für den Hauptkarteninhaber ? Oder hast du das per Telefon mit Sixt abgeklärt ? Mir wurde gesagt nur 1 Diamond Card pro Carbon Kartenkonto. War aber auch im Januar 2008 als meine Karte kam. Wäre nett mehr zu erfahren, denn ich hätte evtl. noch Bedarf für zusätzliche Diamond Cards in Bezug auf das Kartenkonto.

Vielen Dank

3. klaus_hinck

klaus_hinck Co-Pilot

Hab das mit AMEX / BMW geklärt .. die meinten, das ginge schon und sie würden mir noch ein Formular zuschicken. Hab mich in der Zwischenzeit bei meinbmw.de registriert und dann das Formular von da genommen. Ging dann doch nen bisschen schneller ;) Das Formular von AMEX kam tatsächlich noch, war allerdings für die normale AMEX Platin ...

Hab also alles ausgefüllt, da unterschrieben, wo Hauptkarteninhaber steht und es weggeschickt. Bis der Status aktiv war hat es ca. zwei Wochen gedauert. Also Info ist vielleicht noch interessant, dass der Hauptkarteninhaber nicht Diamond ist.

Ansonsten einfach ausfüllen und ausprobieren .. manchmal gehen ja auch Dinge, die eigentlich nicht gehen (sollten)..

4. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Bezogen auf die reinen versicherungsleistungen.
    Was meint Ihr ist nun besser. Platin oder Carbon?

5. kwoj

kwoj Bronze Member

Ich weiß, dass man innerhalb des Kontos evtl. tauschen kann. Wäre interessant zu wissen, ob auf dem von dir genutzten Konto mehr als 1 Diamond Card besteht. Dann könnte es tatsächlich sein ,dass sich die Regeln geändert haben.

6. kwoj

kwoj Bronze Member

Kommt auf deine Situation an. Wenn du viel in den USA mietest bringt dir die Platin mehr.

7. klaus_hinck

klaus_hinck Co-Pilot

Nein, nur eine.

8. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Hallo,
    stehe nun vor der Entscheidung meine Pt zu kündigen. Habe mir die BMW Sachen nochmal durchgelesen.
    Da steht das die BMW Karte den Concierge Service hat. Ist das der gleiche wie bei der Platinkarte? Wusste gar nicht das ich das habe mit der Pt Karte, dachte nur das ich den Lifestyle Service nutzen kann (für Hotel, Restaurant etc.)
    Was macht der Concierge eigentlich?

Gruß Markus

9. DBF

DBF Bronze Member

Das ist das gleiche.
    Cer Concierge Servie bei der Amex Platinum nennr sich halt nur einfach Lifestyle Service.
    Ist so quasi wie ein Hotel Concierge. Soll dir halt, so fern machbar - was bei Amex ja meistens nicht der Fall ist :roll: - alle Wünsche die du hast erfüllen.
    In irgendnem Beitrag hier hab ich da zu meinen Amex Erfahrungen auch schon mal was mehr zu geschrieben...

10. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Jetzt überschneiden sich gerade unsere Antworten/Fragen...

11. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Bei der BMW Karte sammelt man ja doppelt Punkte beim Tanken.
    zählt dann trotzdem noch der Turba dazu (1,5 fach Punkte)?

Markus

12. DBF

DBF Bronze Member

Also bei Aktionen von Amex, war es bisher immer so dass zu Doppelten Punkten der Turbo noch dazukam, wie es aber spez. bei der BMW Karte ist, kann ich auch nicht sagen...

13. phoneman

phoneman Co-Pilot

Ich habe seit kurzem die BMW Gold Card (Aktion erstes Jahr ohne Gebühr). Leider gibt es bei den BMW Karten überhaupt keinen Turbo!. Ich verwende die Karte daher nur zum Tanken und Auto anmieten (wegen der Mietwagen-Kasko). Alles andere zahle ich mit meiner gratis Blue Card mit Turbo. Wenn das Gratis Jahr der BMW Card zu Ende geht, muss ich mir aber wohl oder übel etwas anderes überlegen.

14. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Dachte der Turbo ist Brand unabhängig..?!

15. phoneman

phoneman Co-Pilot

Ich habe 2 mal angefragt - beide Male die Info, dass bei BMW Cards kein Turbo möglich ist. So lange die Karte gratis ist, ist es egal, sobald aber eine Jahresgebühr fällig wird, ist das ein KO-Kriterium.

16. Markus1301

Markus1301 Gold Member

Habe mein Platin-Karte doch wieder bezahlt. Hatte das Datum verpeilt...

Kann ich jetzt umsteigen auf die BMW Karte und bekomme den Platinum Betrag wieder zurück? Zumindest Anteilig (habe vor 2 Monaten den Beitrag gezahlt)??

Gruß, Markus

17. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Kann ich mir nicht vorstellen aber fragen kostet ja bekanntlich nichts !

18. DBF

DBF Bronze Member

Zumindest die Kündigung geht meines Wissens nach jederzeit.
    Wenn Sie dich also nicht umsteigen lassen, würde ich einfach mal mit Kündigung drohen...

19. star-fish

star-fish Lotse

Ich habe heute von BMW eine zweite Carbon Card erhalten um meine geschäftlichen und privaten Ausgaben zu trennen, seit wann gibt es diese kostenlose Zweitkarte bei der Carbon. Ich kann dies nur von den Amex Business Karten.

20. Markus1301

Markus1301 Gold Member

hat die 2te carbon ein anderes refernzkonto? so wie bei der platin?

Diese Seite empfehlen