Als HON und First Class PAX wurde mir angeboten, dass ich nach 36 Stunden Gepaeckverspaetung (Gepaeck wurde mir nicht ins Hotel geliefert, musste es selber im Flughafen Buenos Aires abholen) bei Temparaturen um den Gefrierpunkt in Suedamerika, 100% der Kosmetik und 50 % der Kleider zurueckerstattet bekomme. Die Lufthansa meint, dies sei das Ende der Grosszuegikeit und sei speziell auf HON und First Class Pax zugeschnitten. In Internetforen lese ich aber, dass jedem Economy und Business Class PAX diese Entschaedigung gewaehrt wird. Bin ich da im falschen Film oder muss mich oder Lufthansa jemand ueber die Rechtslage aufklaeren? Hat jemand Erfahrungswerte (nicht Kurzstreckenfluege)? Vielen Dank Stefan Jemetta
wieso musstest du dein gepäck selbst abholen!?!? das wird einem ja selbst bei billigairlines wie KLM in der economy class nach hause gebracht. ausserdem wieso 36h? normalerweise geht ein flug alle 24 stunden also wie kommst du auf 36? ich glaube dir die story ehrlichgesagt nicht :shock:
Mal abgesehen von den anderen Fragen, habe ich es bisher noch nie erlebt dass ich mein Gepäck bereits nach 24 Stunden wieder hatte. Das war immer später. Dass man das Gepäck dann aber selber vom Flughafen abholen muss, habe ich auch noch nie erlebt
Kurze Frage: AAA = April April April oder wie soll man die Überschrift erklären und zweitens, HON und First und dann musste die Person auch noch selber den Koffer abholen, und als nächstes muß der HON bzw. First Class Flieger selber das Auto zum Flieger fahren, dann das Auto Parken und dabei helfen, dass die Gäste in Eco auch noch eine Zeitung bekommt ...
aber ist ja nicht AF sondern LH.... ich glaube ihm immernoch nicht :-O ein HON der sein gepäck selbst abholen muss.. da lachen ja die hühner...
ich finde aber auch das KLM eher billig flieger charakter hat ;-) also ich fand es jedenfalls bis jetzt so furchtbar das KLM nur noch für absolute Notfälle bleibt wenn LH/STar Alliance nicht verfügbar ist oder so....
Interessante Frage, denn ich habe das Gleiche diese Woche erlebt. Von Peking über Frankfurt in Zürich ankommend (Hon und F), kam mein Gepäck nicht mit. Das Bodenpersonal (Swissport) wollte tatsächlich, dass ich Tags darauf mein Gepäck abhole. Natürlich wehrte ich mich dagegen.
Und das machst du woran fest? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, weder was Service, noch Ausstattung (Kabinen, Lounges etc.) angeht - und preislich sicher auch nicht.
1. kein service auf dem flug DE-AMS 2. enge sitzabstände in der 777 3. miserables essen (hat in keinster weise satt gemacht, mitreisende mit Sondermenü hat einfach nur eine obstschale erhalten auf 8 stunden flug) 4. miserables management bei defektem IFE (ich musste ca 4 mal nachfragen (und habe immer schön ne halbe stunde gewartet), irgentwann hies es einfach ja es geht nicht - kein kompensation, nix) 5. miserables management bei verspätet einkommenden flug in AMS, wir wurden einfach für den weiterflug ausgecheckt obwohl wir rechtzeitig am gate waren hatte man unsere buchung gestrichen 6. und nochmal enge sitze in eco 7. achja und in C: naja, die C hat ja sitze die sind ja noch viel schlechter als bei LH... also wie gesagt rundum hat es mir einfach nicht gefallen
Also viel geholfen wurde mir ja noch nicht. Ausser dass die Huehner lachen ueber diesen HOHN-Service und ausser dass es mir niemand glaubt. Glauben vermitteln an die Unwissenden In Buenos Aires war am 9.7. Nationalfeiertag, deshalb hat sich niemand bereit gefunden, mir das Gepaeck in das Hotel bringen zu lassen. Deshalb musste ich es (nein, kein Hohn) tatsaechlich selber machen, HON hin oder HOHN her. Mich interessiert jetzt aber die Entschaedigungsfrage: Den Schlaumeier, der fragte, weshalb ich denke, als Erstklass Pax mehr monetaere Anrecht zu haben, den verweise ich doch auf die nicht unwesentliche Preisdifferenz des Flugtickets. Und all die anderen Vielflieger, die einmal im Jahr von Frankfurt nach Aachen fliegen, koennen zwar gerne mitlesen, aber es sollen sich wirklich nur qualifizierte Vielflieger mit sachlichem Input dem Thema widmen. Also, nochmals die Abiturienten Frage: Was steht mir mehr zu, als einem Ecco Pax, wenn das Gepaeck erst nach ueber 30 Stunden in meinen Besitz gelangt bei Klima Unterschieden von ueber 32 Grad im Ankunftsland. Bin gespannt auf Eure profunden Antworten. Stefan
Nach was fuer einer Rechtslage meinst Du denn dass einem F Passagier eine hoehere Entschaedigung als einem C Passagier zusteht? S[/quote] Denke, dass das Erstklassflugticket einfach um einiges teurer ist?
ausserdem wieso 36h? normalerweise geht ein flug alle 24 stunden also wie kommst du auf 36? ich glaube dir die story ehrlichgesagt nicht :shock:[/quote] die 36 Stunden sind am Folgetag der Ankunft der Folgemaschine. LH 510 kam mit meinem Gepaeck 24h spaeter in Buenos Aires an, gegen 19:00h und ich bekam es 12 Stunden spaeter, als Selbstabholer. Wieso glaubst Du mir nicht?
Kurze Frage: AAA = April April April oder wie soll man die Überschrift erklären und zweitens, HON und First und dann musste die Person auch noch selber den Koffer abholen, und als nächstes muß der HON bzw. First Class Flieger selber das Auto zum Flieger fahren, dann das Auto Parken und dabei helfen, dass die Gäste in Eco auch noch eine Zeitung bekommt ...[/quote] Ich kann es auch nicht glauben, werde aber um einen Rapport bemueht sein. Die (LH HON) wussten nicht einmal als ich das Gepaeck bereits im Hotel hatte, wo mein Gepaeck ist. Realsatire, leider kein dreifacher Aprilscherz.