Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ihr "interpretiert" ja schon wieder. :shock:

Natürlich freut man sich, wenn Leute - zu "besonders guten Konditionen" -
    in "sehr netten Hotels" unterkommen können. Und das wird ja auch weiter
    so sein. Allenfalls ein paar "Personen", die auf alle guten Ratschläge nichts
    geben mögen, können u.U. (wie vorher doch auch schon) Probleme kriegen.

Noch einmal ganz langsam zum Mitsingen:
    So einfach ist das. Und das war es ja auch schon von Anfang an. :idea:

2. altstadthro

altstadthro Silver Member

Fakt ist eins - Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er derartige Codes wie Carlson, Hilton, Hyatt usw. für sich nutzt und welche eventuellen "Risiken" damit verbunden sein können. Für mich hat sich bisher immer gezeigt, viele Fragen stellen führt oft nicht zum Ziel, einfach machen. Wer sich natürlich gegenüber allen Eventualitäten 100% ig absichern will kann dadurch natürlich scheitern, das ist für mich wie deutsches Beamtentum - keine Entscheidung nehmen und kein Risiko eingehen.

Wenn man dazu noch selbstbewußt auftritt, wie es fast alle der Forumsteilnehmer hier machen und die gegebenen T&C in den vorhandenen "Freiräumen" ausnutzt kann kaum was schiefgehen, denn schließlich ist man ja auch zahlender Kunde und welches Hotel mag diese Art von Gästen nicht.

3. miles-and-points

Natürlich.
    Da sind wir ganz einer Meinung. Ratschläge darf man aber geben.

Hier sind wir aber (wer hätte das gedacht) nur fast einer Meinung.
    Ich würde nämlich schreiben (und das ist ja nur marginal anders):
    8)

4. Guest

Guest Guest

Bin gerade bei der 3ten Tüte Popcorn! Bitte nicht aufhören!!!!! :mrgreen:

5. miles-and-points

Ist doch eigentlich alles gesagt.

Mal sehen, ob noch jemand eine neue Idee hat. :lol:

6. aldemar

aldemar Gold Member

Bin heute von einem Pariser Radisson angemailt worden, dass ich durch einen Reservierungsfehler "system breakdown" ueber Silvester 11/12 die FF-Rate buchen konnte, die ansonsten immer geblockt ist. Man bot mir einen Nachlass von 100 Euro auf die Normalrate von 420 Euro an, da sie sich die FF-Rate nicht leisten koennen?!
    Hat jemand schon Erfahrung bei Radisson gesammelt, insofern dass bestaetigte Buchungen vom Hotel gecancelt wurden?
    Es ist ja nicht einmal eine Error Fare.
    Bei Crowne Plaza in Venedig hatte ich dieses Jahr schon 22 Naechte zu 0,005 Euro gebucht und alle wurden anerkannt.

7. xxlboy

xxlboy Bronze Member

Radisson Blu Hotel Champs Elysees, Paris hat mir auch gleiche geschrieben und gecancelt.

ich hab rabatt gekriegt aber ist zimmerpreis immer noch 320 EUR :)))

8. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Also sage es mal jetzt offen, was mich an dieser Rate so sehr ärgert. Irgendwie ist es ja witzig.

Es gibt mit der Rate keine Points und es werden keine Nächte angerechnet. Gut, da muss man dann entscheiden was man will, sagt man so schön.

Nur, dann ist mein Gold Status, und damit die Berechtigung auf 2 zu 1 hin und sonst 50 % Bonus und manchmal upgrades.

Und wenn ich jetzt "normale" Raten buche und andere zahlen nur die Hälfte oder noch weniger, dann ärgere ich mich auch. Obwohl es mir ja auch egal sein kann, was andere zahlen. Aber die Rate gibt es ja , und wie Heinz Müller könnte ich diese Rate auch selber nutzen. Aber ich tue es nicht, aus einem bestimmten Grund. So gesehen, ist irgendwie widersinnig, weil es mir ja keinen Vorteil bringt, wäre es mir lieber die FF Rate gäbe es gar nicht!

Es sind da schon tolle Sachen dabei. Wie eben die Leute ja über Paris sagten, was wohl dann nicht so gemeint war und wohl auch nicht anerkannt wird, so scheinen jedoch die angebotenen Termine für die Londoner Hotels durchaus so geplant zu sein.
    Denn diese sind nur sehr ausgewählt und bei vielen Häusern, nur mal am Sonntag, eben sehr eingeschränkt.
    Wenn man dann Häuser, die sonst 250 Pfund! kosten und wo man für das Frühstück auch noch 35,80 Euro locker machen soll, für 80 Euro buchen kann, also nur unwesentlich mehr, als sonst 2 Frühstücke kosten, dann ist das schon eine verdammt tolle Sache!

9. krankeschwester

krankeschwester Entdecker

habe heute nochmal nachgefragt was man vorweisen muss im Hotel und die Antwort war bei zwei unterschiedlichen Stellen die selbe: nichts. Der eine Herr meinte nur, dass die Mitarbeiter diese Codes eigentlich nicht hergeben sollten sondern nur für sich buchen sollten. Aber ich müßte mir keine Sorgen machen.

Nach meiner Rückkehr in einer Woche werde ich von meinen (hoffentlich guten) Erfahrungen berichten!

10. wflorian

wflorian Entdecker

Radisson Blue Berlin keine Probleme!

Lasst Euch von "Mr. Unkonstruktiv" nicht verunsichern - aber zur Sicherheit einen Mitarbeiter den ihr nennen (ABER nicht kennen müsst) könnt raussuchen!

11. miles-and-points

Meine Rede. 8)
    :mrgreen:

12. wflorian

wflorian Entdecker

Gähnn!!

13. flsunny

flsunny Bronze Member

Und, das Hotel gut??? Hast du die 25%off fürs Restaurant genutzt?

14. wflorian

wflorian Entdecker

Hotel war nett. Aber nicht die ursprünglichen 195 Euro pro Nacht wert - ich fand die 80 Euro Endpreis durch die Ermässigung angemessen.

25%off haben wir nicht genutzt!

15. flsunny

flsunny Bronze Member

Danke "wflorian"

Wenn jemand die 25%off fürs Restaurant genutzt hat bitte posten. Denkemal muß dann die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen. Woher soll sonst das Restaurant das mit den Rabatt wissen.

16. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Das Restaurant ist aber auch nichts Besonderes! Das Radission Berlin ist ja nicht schlecht, aber ganz bestimmt nichts Besonderes.
    Selber scheinen sie ja zu meinen, sie seien wegen der "einmaligen" Lage, und der Aquariensäule, was ganz Besonderes.

Klar die Lage ist vielleicht selten, aber ist die Lage wirklich so gut? Bzw. muss man unbedingt an dem Ort wohnen? Man kann auch am Gendarmenmarkt, ruhiger und netter wohnen und hat mindestens so interessante Shops um sich.
    Weder die Zimer, noch die Ausstattung, und erst recht nicht das Person, sind im Radission so was besonderes! Für ein Fünf Sterne Hotel, was man ja sein will, wird verdammt wenig getan, um dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Eigentlich gar nichts, was nicht selbstverständlich wäre.

Man ist vielleiicht neugierig drauf, war auch bei mir so, aber nach einem Aufenthalt ist man dann eher enttäuscht. Das Hotel nicht schlecht, aber wohl eher eines der sehr schwachen 5 Sterne Hotels, und ich würde sagen, sehr überteuert (zu normalen Preisen!).

17. wflorian

wflorian Entdecker

Zustimmung!

18. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wurde die Auswahl der Hotels nachträglich eingeschränkt? Für London finde ich z.B. nur zwei Flughafenhotels und eins was weit außerhalb der Stadt liegt.

19. maex

maex Bronze Member

Die Hotels können jederzeit selbst bestimmen für welche Termine die Rate verfügbar ist - auch ob die überhaupt gebucht werden kann.

20. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ändern sie ihre Vorgaben denn ab und zu? Hab das Wochenende nun auf zwei Hotels aufgeteilt, so lies es sich buchen. Bei einem Wochenendtrip zwischendrin das Hotel zu wechseln ist zwar nicht unbedingt schön, aber die Ersparnis ist ja schon enorm. Was meint ihr, bringt es was bei den Hotels anzufragen ob man die Reservierung, zu den Konditionen, jeweils um einen Tag nach vorn oder hinten auszudehnen kann?

Diese Seite empfehlen