Super Preis nach Peking, Hong Kong, Hanoi!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ilst75, 10. Februar 2010.

1. puffen2000

puffen2000 Co-Pilot

Online-Chekin geht nicht!

2. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nein, hab einfach beim normalen Check In nach den Plätzen gefragt.
    Noch als Tipp, bestellt euch kein Spezialmenü. Ich hatte lactosefreie Kost bestellt, die bekam ich dann auf dem Flug von Hamburg nach Moskau. Das 100% gleiche Menü gabs auf dem Flug von Moskau nach Beijing wieder (irgend ein komischer Fisch mit Reis und Salat) und zum Frühstück gabs dann den gleichen Salat zum dritten mal, da wurde der Fisch dann einfach weggelassen. Immer dabei ein trockenes altes Minibrötchen. Wenn man dann gesehen hat was die anderen bekommen war das schon gemein.

3. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Sdale den Flug von Wien nach Moskau haben wir geschafft. alles wunderbar und überhaupt kein Grund zur Klage - im Gegenteil , ... Sind sehr zufrieden.

Auch der Flughafen ist ok, da find ich Wien schlimmer. :p

Schauen wir mal wie das ganze mit der Langstredke weitergeht, ich hab auf jeden Fall vor einen Tripyreport zu schreiben , und hab schon jetzt jede Menge Fotos

4. 01i3um73vxc1

Wo fliegst du denn hin?

Das Produkt was Aeroflot auf der Kurz- und Langstrecke bietet, kann zumindest in den Airbus Maschinen, locker mit Lufthansa, AirFrance und Continental mithalten, meiner Meinung nach ist es sogar ein wenig besser als bei den genannten, zumindest in der Eco, andere Klassen kann ich nicht beurteilen. Bis auf die etwas merkwürdige Ausschilderung am Flughafen (man muss sich an der Info eine Transferplastikkarte holen, sonst wird man bei der Passkontrolle blöd angeschnautzt, sogar auf deutsch und darf zurück gehen), das gleiche Essen beim Spezialmenü und ein paar Ausfälle vom In Seat Entertainment während des Fluges war nichts dran auszusetzen. Das Personal am Bord war nicht wie man öfter mal hört auf russische Art freundlich sondern durchaus angenehm. Wenn Aeroflot preislich in Frage kommt kann man dort meiner Meinung nach problemlos buchen.

Wir mussten Bus fahren zwischen den Terminals und da gabs eine Sicherheitskontrolle am Terminal D bevor man zum Bus durfte und eine in Terminal F bevor man zu den Gates konnte.

5. undo

undo Lotse

Das scheint damit zusammenzuhängen wie viel Zeit zwischen den Flügen ist. In eine Richtung hatten wir sehr wenig Zeit (so wenig daß der Koffer es nicht geschafft hat und zwei Tage später in Shanghai ankam). Da kam der Bus zum Einsatz. In Gegenrichtung hatten wir um die 12 Stunden zum Umsteigen... da haben sie uns durch den Flughafen bummeln lassen um von D nach F zu kommen.

6. 01i3um73vxc1

Nö, ich hatte 5 Stunden Zeit und trotzdem kam der Bus zum Einsatz. Der Bus war auch nicht nur für einen Fliegen sondern für alle Passagiere die zu dem Terminal wollten.

7. Sandibeck

Sandibeck Pilot

Also der Hinflug (nach Hongkong) war super, und verlief ohne Probleme. Das Flugzeug (A330) brandneu. Das Service freundlich (lächeln sehr wohl), das Essen ok, und wenn mir nicht mitten im Flug mal ab und zu ein Aeroflot Logo aufgefallen wäre, hätte es keinen Unterschied zu Cathay, Emirates, Etihad, Singapore Airlines usw.. gegeben. Achja, - gröllende Russen die sich die Kante gaben, haben wir auch nicht bemerkt :p Selbt der Pilot hat minutenlang auf russisch und englisch Informationen zum Flug gegeben - auch nicht immer mehr der Fall.

Der einzige gefühlte Unterschied zu einer Premium Airline war das wir diese heißen Tücher nicht bekommen haben, und das es keine Menükarten gab. Ja und die verteilten Kophörer waren der größte Schrott (Knöpfe ohne Schaumgummi), aber immerhin musste man sie nicht bezahlen wie zb bei US Airways.

Zwei negative Punkte gab es trotzdem : Wir sind mit einen fünfjährigen Kind unterwegs, und wir sind es gewohnt das die Flugbegleiter dabei helfen das wir eine volle Viererreihe bekommen, falls dies beim Check Inn nicht berücksichtig wurde. Da kennen wir es so das der Passagier der den vierten Platz hat, gebeten wird, sich umzustetzen fall es ihm nichts ausmacht.. Nicht so bei Aeroflot - der Flug war bis auf einige Pläatze voll, der Passagier hat auf unsere verzweifelte Blicke hin auch Willen gezeigt, aber die Flugbegleiter haben irgendwelche Leute auf die (bei Start) noch freien EXIT Reihen verteilt.

Die Bordunterhaltung ist nur englisch und russisch - schade für jene Leute die nicht so gut englisch können - hier könnte man schon noch ein wenig internationaler werden.. / wir hatten viele Deutsche an Board

Wenn ich jetzt all meine Langstreckenflüge Revue passieren lasse dann waren die Flüge von den vier oben genannten etwas besser, die von Thai, United, US Airways, BA, Swiss (damals noch Swissair) etwas schlechter.

8. 01i3um73vxc1

Auf dem Rückflug hat Aeroflot meinen Koffer in Moskau stehen lassen, trotz Aufenthalt über Nacht. Immerhin haben sie ihn schon gefunden, soll mir dann Morgen nach Hause gebracht werden.
    Die Flüge waren ansonsten wieder sehr ok und auch die Stadtbesichtigung in Moskau für ein paar Stunden hat sich meiner Meinung nach gelohnt wenn man noch nie da war.
    Die Auslastung in der Eco lag sowohl auf den beiden Hin- und Rückflügen bei 100%, habe keinen freien Platz entdecken können. Irgendwas scheint diese Airline also richtig zu machen.

9. Villeroi

Villeroi Lotse

Danke für die vielen Info´s ... wir fliegen ja erst Mitte November nach HKG.

10. frank_gayer

frank_gayer Co-Pilot

Hallo,

hat von Euch jemand den Online Check In genutzt ? Auf der Homepage von Aeroflot steht, dass nur für Flüge ab Moskau der Online Check In gemacht werden kann. WIe ist es dann mit dem Zubringer z.B. ab FFM ?

11. 01i3um73vxc1

Funktioniert nicht. Auf dem Rückflug geht es dann aber.

12. 01i3um73vxc1

Mein Koffer wurde grad per Taxi gebracht, war sogar ungeöffnet.

13. frank_gayer

frank_gayer Co-Pilot

Auch nicht für den Hinflug ab Moskau ?

14. 01i3um73vxc1

Nein

15. frank_gayer

frank_gayer Co-Pilot

Hallo,

bei mir hat der Online Check In ab Moskau nach HKG für morgen früh geklappt ! Mir war`s recht, habe die Reihe 24 genommen

16. 01i3um73vxc1

Den Kundenservice kann man aber getrost vergessen, sämtliche negative Anmerkungen werden überhaupt nicht von denen kommentiert.

17. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Eine Sonderbehandlung und sogar Seatblocking nur weil ihr mit einem Kind unterwegs seit ist ja wohl nichts was man erwarten kann! Zumal der Flieger relativ voll war wie du schon sagst. Natuerlich, wenn dem Fluggast in dieser Reihe ein besserer Sitzplatz angeboten werden kann dann nur zu. Ansonsten ist eben die Regel: You get what you pay for (or even less). :p

18. gaarth

gaarth Co-Pilot

Kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Immerhin scheint ihr 3 Sitzplätze in der ersten Reihe bekommen zu haben. Für mehr habt ihr nicht gezahlt. Wozu braucht man mit einem Kind, das keine Babynahrung und Windeln mehr braucht, noch einen Zusatzplatz? Damit es sich quer hinlegen kann?

Was sollen die Airlines tun, wenn andere Familien, größere Reisegruppen, ältere Menschen, dicke Menschen oder Behinderte auch ihre Wünsche äußern? Ich denke, dass es auch bei anderen Airlines nicht immer möglich ist, solche Wünsche zu erfüllen. Es wundert mich sowieso, dass Aeroflot scheinbar so viele freie Plätze hatte. Bei solchen Preisen dürfte es ohnehin schon schwer fallen, kostendeckend zu operieren. Daher hätte ich erwartet, dass sie, wie andere Airlines auch, jeden Flug überbuchen, um keine weiteren Einbußen zu haben.

19. tiefenrausch

tiefenrausch Bronze Member

Vielleicht hätte das Vorzeigen der Condor-Clubkarte geholfen.

20. gaarth

gaarth Co-Pilot

Merke gerade, dass ich mich verlesen hatte. Es war wohl eine "normale" Viererreihe.

Diese Seite empfehlen