Pegasus Airlines Aktion: 29,99 EUR OW

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 21. Oktober 2010.

1. aldemar

aldemar Gold Member

Also, wir haben jetzt über Neujahr gebucht muc-saw-dxb-saw-muc.
    Kennt sich wer mit Ticketsafe aus und kann uns sagen, wie wir die Flüge im Basisschutz absichern können.
    Brauchen wir da 1, 2 oder sogar 4 Policen?

2. Badener

Badener Co-Pilot

Darf ich fragen, welcher Preis bei Dir rauskommt?

3. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

... für die Neubuchung der Anschlussflüge zur ursprünglich gebuchten Destination bis zu einem Betrag von insgesamt € 1.500,– je versicherter Person entsprechend der ursprünglich gebuchten Art und Qualität, wenn die versicherte Person infolge der Verspätung des Zubringerflugs die ursprünglich gebuchten Anschlussflüge nicht erreicht hat...

Da in den Versicherungsbedingungen von einer Mehrzahl bei den Anschlussflügen die Rede ist würde ich sagen eine Police reicht.

4. impii

impii Bronze Member

Fliegen die nicht mehr ab FRA??

5. Badener

Badener Co-Pilot

Wofür braucht man eine solche Police? Ich buche bei der gleichen Airline in einem Buchungsvorgang einen Flug von A nach C über B. Wenn der Flug A-B verspätet ist, liegt es an der Airline mich für B-C umzubuchen. Billigairline hin oder her.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ja, wenn. Aber bei PC? :shock:
    Zu diesen "Aktions-Preisen"? :roll:
    Zeig uns bitte, wie Du das machst. 8)

7. Badener

Badener Co-Pilot

Das ich dem grossen Meister mal etwas zeigen darf, erfüllt mich mit nie dagewesenem Stolz.....

Gib einfach mal STR-TBS ein und schon hast Du mehrere Segmente.

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Und dann bist Du in Dubai? :shock:
    Zu früh "gefreut". Erst lesen, dann posten. :lol:

9. aldemar

aldemar Gold Member

muc-saw-muc zu je 60€
    saw-dxb-saw zu je 190€
    1 baggage hin € 12,50
    2 baggage ret € 25,00
    3 Umbuchungen zu je €21,00

Air Arabia hat ab saw und shj evtl. bessere Flugzeiten. Könnt Ihr diese Flüge direkt auf der Air Arabia Homepage buchen? Bei mir kommt da immer eine
    Fehlermeldung.

Für Flydubai-Flüge sollte man unbedingt eine zusätzliche Versicherung abschließen. Größter Kritikpunkt: Falls da ein Flug willkürlich gestrichen werden sollte, gibt es kein Geld zurück sondern nur einen nicht übertragbaren Voucher, der 12 Monate für Flugbuchungen bei Flydubai gültig ist.
    Deren AGB würde Ryanair & Co. zum Weinen bringen.

10. aldemar

aldemar Gold Member

Apropos Ticketsafe, da scheinen sich die Mitarbeiter auch nicht auszukennen. Ein CSR sagte mir, wir brauchen 2 Versicherungen. Nochmal angerufen und auf einmal reicht wieder eine Versicherung.

11. MChris

MChris Entdecker

Air Arabia geht über einen Trick. Über diesen Link erscheint nur die Buchungsmaske. Dann dürfte es gehen:

http://www.airarabia.com/home-uk

Der FLug von SAW nach Sharjah (ein paar Kilometer von DXB entfernt) ist dort nämlich wesentlich günstiger.

12. fluggast

fluggast Lotse

[...]
    § 2 Verspäteter Zubringerflug
    1. Die ERV erstattet die Kosten
    a) für die Neubuchung der Anschlussflüge zur ursprünglich
    gebuchten Destination bis zu einem Betrag von insgesamt
    € 1.500,– je gversicherter Person entsprechend der
    ursprünglich gebuchten Art und Qualität, wenn die gversicherte
    Person infolge der Verspätung des Zubringerflugs
    die ursprünglich gebuchten Anschlussflüge
    nicht erreicht
    hat. Voraussetzung ist die Einhaltung folgender Mindest-
    Umsteigezeiten (Ankunftszeit bis Abflugzeit):
    – zwei Stunden für das Umsteigen auf dem selben Flughafen;
    – vier Stunden bei Wechsel zu einem anderen Flughafen am
    Umsteigeort;
    b) für angemessene und notwendige Aufwendungen (Verpflegung
    und Unterkunft) bis insgesamt € 200,– je gversicherter
    Person, wenn der jeweils nächstmögliche Anschlussflug
    erst am darauffolgenden Tag erreicht werden kann.
    2. Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl der Zubringerflug als
    auch die Anschlussflüge versichert sind.

[...]

Meine Interpretation der Versicherungsbedingungen:

1.) Will man die Ticketsafe abschließen wird man nach einem Hin- und Rückflugdatum gefragt. Von der Versicherung erfasst sind somit Hin- und Rückflug. Sind Hin- und Rückflug nach/von SAW auf einem Ticket kostet die Versicherung für die beiden Pegasusflüge somit 5 Euro.
    2.) Im §2 (Punkt 2) ist eindeutig geregelt, dass sowohl Zubringer- als auch Anschlussflüge versichert sein müssen. Sind die Flüge mit Air Arabia oder Fly Dubai ebenfalls auf einem Ticket sollte wieder eine Versicherungsbuchung (5 Euro) reichen.
    3.) Im günstigsten Fall bzw. im Normalfall versichert man als Inhaber zweier Buchungsbestätigungen den Schaden aus einer Flugverspätung oder aus einem Flugentfall somit um 10 Euro.
    4.) Bucht man zum Beispiel 4 oneway Flüge um von A nach B über C und wieder retour zu gelangen, sollten meiner Meinung nach ebenfalls 2 Versicherungen reichen, sofern es bei 2 Leistungsträgern (z.B. Pegasus und Air Arabia) bleibt. Die für mich unklaren Fälle wären folgende: A) 4 oneway Flüge mit 3 oder 4 verschiedenen Leistungsträgern/Buchungsbestätigungen B) Gabelflüge mit verschiedenen Leistungsträgern/Buchungsbestätigungen. Bei A) und B) ist es für mich fraglich ob 2 Versicherungen reichen würden (Unterversicherung?).

Alle Angaben ohne Gewähr.

13. aldemar

aldemar Gold Member

"2. Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl der Zubringerflug als
    auch die Anschlussflüge versichert sind."

Ich habe heute mehrfach mit Ticketsafe gesprochen. Die wesentlichen Aussagen:

- Alle Flüge innerhalb Hin- und Rückflugdatum sind versichert. (Von Deutschland nach Deutschland)
    - Wird ein Flug z.B. umgebucht, tritt der Versicherungsfall ein, d.h. man muss nochmal Ticketsafe abschließen, wenn man weiterhin Schutz haben möchte.
    - Wird mein Flydubai-Flug von dxb nach saw gecancelt, habe ich die Arschkarte gezogen. Umbuchung auf andere Carrier seitens Flydubai ist nicht und Ticketsafe springt dann evtl. nur beim verpassten Rückflug saw-muc ein. Aber auch hier wieder verschiedene Aussagen der Ticketsafe CSR's. Angeblich ist ein Flugausfall bzw. eine Flugverschiebung keine Flugverspätung!? Schriftliche Antwort steht noch aus.

14. aldemar

aldemar Gold Member

Danke für den Link.

Wesentlich günstiger im Vergleich zu wem? Gegenüber Flydubai sind die zu meinen Daten teurer, allerdings würde man sich eine Zwischenübernachtung in saw sparen, andererseits sind die Mietwagen am shj-airport teurer.

15. MChris

MChris Entdecker

Also, bei mir war Air Arabia etwa 50 Euro günstiger als Flydubai, aber das mag ja zu verschiedenen Daten unterschiedlich sein. Den Mietwagen werde ich auch am Flughafen Dubai abholen. Das Taxi zwischen beiden Flughäfen kostet maximal 10 Euro (wenn man etwas verhandelt). Für ganz sparsame gibts auch noch ne Verbindung mit Bus und Metro (dürfte um 2-3 Euro kosten). Und wie du schon sagtest: Die Flug- bzw. Umsteigezeiten in SAW sind bei Air Arabia auch für mich wesentlich angenehmer!

16. Craig

Craig Bronze Member

Wenn mal wieder ein Angebot von der Airline kommt, sagt bitte Bescheid!

17. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Neue Aktion bei Pegasus. Zwar mit 39,99 EUR je Strecke geringfügig teurer, aber immer noch sehr sehr günstig.

Gleicher Zeitraum bis Ende März, buchbar bis 5.11.10.

18. saatkac

saatkac Bronze Member

falls jemand von den interessenten im dreiländereck wohnt..bei easyjet ab bsl findet man die preise über den winter auch problemlos und man spart sich ab nächstem jahr auch noch die tickteabgabe..pegasus fliegt übrigens auch ab bsl.

gruß,

saatkac

Diese Seite empfehlen