Dass die Crew am 15. nach D zurückfliegen sollte, kann ich bestätigen. Die Purserin sagte es mir im Gespräch - im übrigen war sie wirklich freundlich.
Die Crew, die mit uns von NRT nach FRA geflogen ist, hatte genau 24h Aufenthalt in Tokyo!!! Das is mal nich viel...
Das gehört inzwischen wohl zur "berufsimmanenten Selbstverleugnung" dazu. Und selbstverständlich freut man sich, wenn ein solches "Wunder" geschieht. 8)
Umso schlimmer, wenn Interessierten mit völlig wirklichkeitsfremden Vorstellungen von diesem "Leben über den Wolken" von "alten Hasen" auch noch dazu geraten wird, diesen unterirdischen Job zu ergreifen. :roll:
Sag das mal den Leuten in NRT vor Ort, die werden herzhaft darüber (beschweren über LH arbeitszeiten) lachen.... Allen vorran die JAL und ANA Kollegen... :lol:
Falsch! Der Aufenthalt in Tokio ist im Sommerflugplan genau 24h. Lediglich das Cockpit hat einen längeren Umlauf.
Ich hatte auch von anderen Crews, zum Beispiel nach Peking, gehört, dass die Umlaufzeiten zusammengestrichen worden sind...die meisten haben nur noch 24 Stunden
und? Wenn einer für zwei, drei Termine nach Peking fliegt, bleibt er auch nicht länger. Der Kunde muss eben vor Ort fit sein und die Crew umgekehrt im Flieger.
Heute hat die Lufthansa bei mir angerufen und folgende Punkte erklärt: - Probleme mit dem Sitz sind eindeutig wegen des Alters der F - Probleme mit der Toilette hingegen nicht, denn im Durschnitt werden sie alle 5 Jahre mit neuen Teilen bestückt - Die Sauberkeit ist ein Problem der Abfertigung in FRA (eines Subunternehmens). Das Crew-Mitglied, das vor den Augen der anderen Passagieren meinen Sitz putzen musste, hatte sich auch beschwert. - Die LH soll alle F bis 2012 erneuert haben - Werkzeug ist erlaubt, nur in inner-USA-Flüge nicht Zur Crew wurde gesagt, dass die zwei Mitglieder, die uns an dem Tag bedient hatten, im Normallfall C bedienen und sich dem F Niveau noch nicht gewöhnt haben. Ich meinerseits habe das souveräne Management der Purserin gelobt. Gruss