Carlson Hotel, Radisson bis 80% billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aldemar, 27. Juli 2010.

1. maex

maex Bronze Member

Bis auf das Park Inn Berlin scheinen in Deutschland alle Park Inns, mitzumachen. Geht z.B. auch am Franfurter Airport, gefunden für 44 Euro inkl. Frühstück: http://www.travelox.de/schnappchen-tipp ... ea-family/

Ist ganz praktisch, wenn man einen frühen Flug hat.

2. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Es nützt ja nun alles nix, wenn Ihr auch 10 mal erzählt wie schön die Rate doch sei, und das "ALLe" mitmachen, wenn die Rate nie buchbar ist.

Hatte damals schon vor 2 Jahren, verschiedene Städte das ganze Jahr durchprobiert.
    Nun habe ich wegen eurer Aussagen erneut bei verschiedenen Städten, den September, komplett nachgesehen.

In keinem der beiden Berliner Park inn, in keinem der beiden Kölner Park Inn, nicht in Düsseldorf , nicht in Bochung, nicht in Dortmund, war auch nur ein TAG im ganzen Monat September 2011 buchbar.

Ihr könnt ja gern noch selbst stundenlang gucken. Also bitte Ross und Reiter nennen , sprich wann und wo buchbar, als so Allgemein-Sätze, "machen wohl alle mit"..........

3. altstadthro

altstadthro Silver Member

Im Radisson Blu Hotel in Hamburg am Flughafen ist die Rate online nicht mehr buchbar. Bereits getätigte Buchungen werden noch realisiert. Laut Auskunft bei meinem letzten Aufenthalt vor 1 Woche wurde dieser Code entgegen dem bei Radisson angedachten Sinn "family fand friends" entfremdet genutzt u.a. auch durch die Verbreitung in Internetforen und man hat sich entschlossen diesen Code für das o.g. Hotel und auch das Radisson Hotel am Dammtor zu sperren.

Diese Rate ist bei Verfügbarkeit nur noch buchbar über einen Mitarbeiter der bei Radisson tätig ist, wenn er dann direkten Kontakt mit den Hotels aufnimmt und für einen "family oder friend" bucht.

4. juseth

juseth Bronze Member

Park Inn Antwerpen
    Park Inn Brüssel Midi
    Park Inn Heathrow
    park Inn Aberdeen
    Park Inn Newcastle

5. milk run

milk run Gold Member

Habe den Thread nun einmal ganz grob überflogen, um eine Übersicht über die "kritischen" Hotels zu erhalten —
    wo es gemäß Mitgliederbericht also nicht komplett problemlos funktioniert hat:

• Radisson Los Angeles Westside

• Ambassador Opera Paris

• Istanbul (@flsunny: Welches Hotel dort genau? @ftlsenhon: Wie ist deine Buchung ist Istanbul gelaufen?)

• Bukarest

• London, The May Fair

• Oslo, Park Inn

• Wien, Radisson Blu Palais

Bitte ergänzen, was ich übersehen habe.

6. turboman

turboman Silver Member

Wurde dann in Hamburg beim letzten Aufenthalt genauer nachgefragt ?

7. altstadthro

altstadthro Silver Member

Es wurde in Hamburg nicht nachgefragt - ich bekam nur die o.g. Antwort auf meine Frage warum diese Rate nicht mehr buchbar sei.

8. aldemar

aldemar Gold Member

ACHTUNG:

Die Tarifbedingungen (rate details) wurden geändert, betrifft evtl. auch ältere Buchungen.
    Also stellt euch schon mal darauf ein.

FEATURES:
    - Please note - employee name and work location will be required at time of check-in.

9. magomueller

magomueller Silver Member

Also Bitte Namen und Firmen posten!

10. tackheaded

tackheaded Gold Member

Im Radisson Hotel Narita (Japan) bin ich mit solch Fragen nicht konfrontiert oder gar belästigt worden. Allerdings musste das Frühstück separat entrichtet werden.

11. manuelsven

manuelsven Silver Member

Ebenso noch alles im Lot vor 2 Wochen im Radisson Waterfront Kapstadt. Frühstück inkl. und keine Rückfragen. Man bekommt als carlsonf jedoch dann doch eher Zimmer der B-Kategorie. Aber für den Preis wars i.O.

12. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

also nenne ich einfach den namen irgendeines mitarbeiter aus der kette und wo er arbeitet und schon ist es gut? derjenige wird ja sicher nicht angerufen werden. hat jemand schon erfahrungen mit dieser änderung?

13. HerrPeter

HerrPeter Co-Pilot

Wir waren letztens in der USA und haben dort den Carlsonf-Code benutzt.

Country Inn & Suites Sunnyvale (Silicon Valley)
    keine einzige Nachfrage, Jr. Suite mit tollen Frühstücksbuffett

Country inn & Suites Oxnard
    auch hier keine Nachfrage - Zimmer war sehr großzügig und auch hier war Frühstück mit dabei

14. Snappy

Snappy Silver Member

Ich war Anfang des Monats im Radisson Blu Hotel Norge in Bergen und heute im Radisson Blu Garden Hotel in Trondheim, beide male keine Nachfragen bezüglich der Rate.

In Bergen habe ich allerdings ein Rollstuhlfahrer Zimmer bekommen, was zudem auch nur ein winziges Einzelbett hatte (obwohl in der Reservierug glaube ich King oder zumindest Queen stand)... ach ja, und die Handtücher fehlten komplett auf dem Zimmer, so dass ich spät Abends nochmal runter zur Rezeption musste. In Trondheim war heute dagegen alles bestens, einziger Kritikpunkt vielleicht das es kein Fenster nach draußen, sondern nur auf den Frühstücksraum gab. ;)

15. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

Radisson Blue DUS Mediahafen, gebucht vor der Ergänzung "- Please note - employee name and work location will be required at time of check-in.":

Keine Nachfrage vorher, allerdings weigerte man sich mit Hinweis auf die Rate + leisure must be, mir eine Rechnung auf Firmennamen auszustellen.
    Ein gerade eincheckender mit dem gleichen Code wurde expliziet gefragt, welchen emplyee er denn kennen würde. Ihm fiel keiner ein....somit konnte er nicht einchecken.

Radisson FfM bin ich bisher nie gefragt worden, auch war es nie ein Problem die hinterlegte Firmenadresse zu nutzen.
    Park Plaza Trier, wurde ich auch neimals gefragt.
    Allerdings habe ich noch keiner Buchung zu den neuen Bedingungen getätigt.

16. aldemar

aldemar Gold Member

17. Guest

Guest Guest

Interessant wäre es zu wissen ob man derzeit 4 oder 5 Sterne (gehobenes Niveau) mit 80% Rabatt
    irgendwo buchen kann , und wenn ja , wo ?

18. kroeni

kroeni Co-Pilot

der Code geht ja wohl auch für Buchungn in 2012. Wie sind die Erfahrungen ? Muss man einen employee nennen ? Wird dies gegen gecheckt ?

19. Guest

Guest Guest

Es wurde hier im Forum glaub ich schon beantwortet , zumeist geht das auch ohne ...

20. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

Lesen bildet wirklich auch in diesem Fall, aber kurz zusammengefasst. Derzeit klappt es in vielen Hotels noch ohne nennen eines Mitarbeiters, wie es in Zukunft geprüft wird kann Dir nur die Glaskugel beantworten. Es ist daher auf jeden Fall hilfreich, wirklich für den Fall der Fälle einen Mitarbeiter bei Carlson zu kennen und sei es nur der Barmitarbeiter oder der Mitarbeiter in Deinem Stammhotel, zu dem eine besondere Beziehung (großzügige und freundliche Behandlung des Personals durch den Gast und damit meine ich nicht nur Geld) besteht und der sich an Dich im Zweifelsfall auch gerne zurückerinnert.

Andernfalls kann es selbstverständlich nicht nur in den bereits in diesem Thread genannten Hotels zu Problemen kommen, sofern man da niemanden nennen kann. Auf Unwissenheit kann sich sicherlich keiner berufen, steht der Hinweis beim Buchen ganz deutlich lesbar und muss vom Buchenden explizit bestätigt werden.

Diese Seite empfehlen