Ich habe oftmals die Auswahlmöglchkeit meine Umsteigemöglichkeit in FRA oder MUC zu wählen. Dabei stellt sich heraus dass die Münchner Crews eindeutig freundlicher und hilfsbereiter sind. In der Regel ist es ein junges dynamisches Team wo man deutlich spürrt dass die ihre Arbeit gerne machen. Die Frankfurter Crews hingegen sind auch nicht schlecht, man merkt aber einen klaren Unterschied. Den sollte es in einem Unternehmen aber nicht geben, denn an jeder Maschine steht Lufthansa.
Absolut, ging mir bisher meist auch immer so... Ex/nach FRA schon oft oft mit sehr miessen crew's geflogen, MUC bis jetzt immer top! Vielleicht auch Zufall, zur falsche Zeit am falschen Ort allerdings habe ich das auch sehr oft schon von anderen Vielfliegern gehoert.
Das bestätigt sich ja immer wieder hier im Forum... Es ist schon sehr erstaunlich wie eklatant die Unterschiede sind. Hier 1 Beispiel (2h Flug, C): Hinflug:Essen kam auf dem Wagen, es wurden 2 Runden Getränke verteilt, danach hat man bis zur Landung nix mehr gesehen von der Purserin (Eco Feeling in C) Rückflug: Essen wurde aus der Galley serviert, es wurden permanent Getränke verteilt und nachgefragt ob man noch etwas möchte, es wurde mit Namen angesprochen, die Purserin hat oft nachgefragt ob auch alles ok ist usw (Wohlfühlen in C) Wie man hier sieht, gleiche Strecke, komplett anderer Wohlfühlfaktor an Bord. Mehrkosten für Lufthansa für einen angenehmen Flug: NULL Euro :O
Hallo, am Freitag von FRA nach WAW. Flugzeug voll bis unters Dach, jeder Passagier wurde mit "Willkommen an Bord" begrüßt, wurde als "nur SEN" mit Namen angesprochen in der C (3 Reihen, 12 Passagiere, wohl auch einige opUps) , bestimmt 3 X Brötchen angeboten, mehrfach (mind. 5X) Getränkeangebot. Selten so freundliche Crew gehabt auf so einem Flug und dann noch bei rappelvoller Maschine. Oder gibt es irgendwelche neuen Order "von Oben". Wenn es in der Führungsetage schon nicht klappt, dann wenigstens direkt "an der Front".
LH-Crews: Freundlichkeit Es gab und gibt schon immer "solche und solche" - auch und gerade bei Lufthansa. Man kann dem Konzern allerdings helfen, sich (nach und nach) von dem Personal, das längst nicht mehr "service-orientiert" ist, zu trennen, indem man die eigenen Erfahrungen an geeigneter Stelle schildert. Genauso sollte man aber auch die MA, die sich ja manchmal wirklich sehr bemühen, loben, damit's auch dabei bleibt. :idea:
Re: LH-Crews: Freundlichkeit Köstlich! Für diese irren Weisheiten musstest du bestimmt sehr lange überlegen... :lol:
Was soll man mehr sagen? Auch wenn es nach ostasiatischem Mumbo-Jumbo tönt, man weiss nie, wie die Crew sein wird. Philos selbst hat schon einmal eine ähnliche Anfrage gestartet, aber damals war das Ergebnis nicht viel besser als jetzt. Philos lebte bis vor Kurzem in der Einbildung ex MUC sei besser als ex FRA; doch Philos hatte in seinen letzten Flüge ex FRA auch gute Erlebnisse. Ex MUC hingegen war es echt enttäuschend...
Liegt vielleicht auch an der aktuellen Umfragewelle. Z.B. ist bei der Umfrage zum ServiceCenter auch folgender Punkt aufgeführt: Aufgrund von NEK, M&M Enhancements, Bildschirmen in F, Rutschen in C, "Stehenlassen mit F-Ticket" und seit 2 Monaten ausstehender Antwort auf meine Beschwerde habe ich eine (5) gegeben.
Das mag ja vielleicht für den Service Center richtig sein, es geht hier aber um die Freundlichkeit der Crews die sicherlich in der Gesamtnote keine 5 verdient haben, oder ? Verstehe ja, dass der Frust mal raus muss.
Na, in der von Dir unvollständig zitierten Frage ging es um "insgesamt die Leistungen von Lufthansa" Crews, die ein regelmässig mit Wasser vollspritzen und dafür nur "war ja nur Wasser" übrig haben, erhöhen den Schnitt nicht wesentlich. Und nass werde ich bestimmt bei jedem 5ten Flug... (unabhängig von der Farbe des Flugzeugs) Ein Nachteil des Gangsitzers
Scheinbar scheints tatsächlich Arbeit "an der Basis" zu geben. Auf meinen Flügen ex MUC - in C - sehr aufmerksame Crew, mit Namen angesprochen usw. Das war in den letzten Jahren eher selten der Fall. Und jüngst ex FRA nach PEK - C war bis auf 3 Plätze voll - erst HONs persönlich, dann SENs (sinngemäß: "wir freuen uns, dass Sie an Bord sind, und möchten, dass Sie sich wohlfühlen; wenn Sie wünsche haben, dann melden Sie sich jederzeit" usw.), dann *G (so zB. meine neben mir sitzende Frau: "und auch Sie als treuen Star Alliance Gold Member begrüßen wir ganz herzlich) und FTLs. Aber im Grunde wurden alle, so meine Beobachtung, sehr nett und herzlich begüßt, und der Service war wirklich über die komplette Zeit konstant sehr gut. Ich halte meine Augen offen, ob dies so bleibt, bis dahin aber: Weiter so, LH!
Auf gefühlten 90% meiner Flüge, war die Crew sehr freundlich und komepent. Für mich ist dies noch eine der (wenigen) Stärken von LH.
ich bin früher auch lieber mit den asiaten geflogen. zeit ca 2 jahren fliege ich lieber mit lh in c,die crew immer freundlich und zuvorkomment. gruß jenn