lh business fra mia, 748, entertainment defekt

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von stowi2503, 10. August 2013.

1. Schtingi

Schtingi Bronze Member

Wieso gibt Dir dann Lufthansa 5'000 oder 10'000 Meilen?

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Aus Kulanz. Kostet nicht viel und beschwichtigt den Kunden.
    S

3. derfliegendeRoland

derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Erwarten darfst Du das ja auch. Die Frage ist aber, ob Du einen Rechtsanspruch darauf hast. Antwort: nein, natürlich nicht!
    Der Vergleich mit dem Auto ist im Übrigen genau so bekloppt wie der Vergleich mit dem Navi!

Und Meilen schreibt LH gut, um den Kunden zu besänftigen. Außerdem kosten 5000 Meilen fast nix. Der betroffene Pax wird aber vermutlich investieren, um den gewünschten Flug in C oder F zu bekommen. Von daher verdient LH sogar noch an der Kulanz-Gutschrift.

Über die Erwartungen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
    flyRobinfly gefällt das.
  4. stowi2503

stowi2503 Pilot

Sorry das ich erst jetzt so spät etwas zu meinem Problem sage, natürlich hast du recht, aber ich habe ja im vorraus mit dieses erwartungen in aussicht LH gewählt und nicht Dumpfbackenair....

bin auch der meinung wenn man daamit wirbt, sollte es auch funktionieren... natürlich werde ich kein kaupttes ife einklagen, aber sollte sich LH nicht kulant zeigen ihren "fehler" nicht beheben, wird man zukünftig wo anders buchen.

wenn ich business buche, erwarte ich halt auch das das funktioniert. nue-mia für 4,2€ dann sollte die flimmerkiste gehen....

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Dumpfbackenair fliegt nicht von NUE nach MIA, jedenfalls nicht mit einem Stop. Natuerlich sollte das IFE funktionieren, aber wenn es es einmal nicht tut, dann faellt das in die Kategorie Pech. Lufthansa wird Dir auf Nachfrage vermutlich 5-10k Meilen gutschreiben, mehr aber auch nicht. Ich klaere soetwas immer direkt mit dem Purser, da es die einfachtse Loesung ist. Wenn ich erst einmal gelandet bin, habe ich andere Prioritäten.
    S

6. j2w

j2w Bronze Member

Das frage ich mich auch. Verstehendes Lesen scheint nicht zu den Stärken zu gehören.
    Weder der OP noch ich haben etwas von einer Klage geschrieben.
    Es ging ihm nur darum, ob er es schlicht auf sich beruhen lassen soll oder ob eine Beschwerde was bringt. Natürlich kann er keine Flugpreiserstattung erwarten, aber bei jeder halbwegs seriösen Airline kommt da mehr als Nichts - darum ging es.
    Mag sein, dass bei LH da nur Meilen rausspringen, aber immerhin. Andere schicken was aus ihrem Prämienkatalog.

pesch gefällt das.
  7. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Lesen scheint bei Dir zu funktionieren. Aber beim "Verstehen" habe ich berechtigte Zweifel. Ein grüner Smiley drückt Ironie aus. Natürlich war das mit der Klage nicht ernst gemeint. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat dies auch verstanden!:roll:
    Nein, in meinen Antworten ging es um die kruden Vergleiche mit dem Navi und dem Auto. Leider hast Du das auch nicht verstanden. Schade.
    Genau! Rausspringen soll was! Das ist die einzige Intension des OP´s und der "Poster", die dies so vehement verteidigen! Falls ein finanzieller oder körperlicher Schaden entsteht, soll die Airline dafür gerade stehen. Aber nur weil auf einem Nachtflug ein mittelmäßiger Film nicht angeschaut werden kann extra einen Beschwerdebrief zu schreiben, der neben den Meilen auch noch Kosten bei LH und letztendlich beim OP verursachen, ist einfach nur peinlich. Aber hauptsache maximieren auf Teufel komm raus!
    Aber jedem das Seine!

8. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: :lol: :lol:

9. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da mindestens 3 Nicks ein und derselbe User sind.

10. derfliegendeRoland

derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

:lol::lol::lol:

flyRobinfly gefällt das.
  11. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren in C auf der Strecke DFW - FRA. Habe freundlich beim Purser vorgesprochen, der Fall wurde dokumentiert und nach 3 Wochen hatte ich 5.000 Meilen mehr und eine Flasche Champagner im Geschenkkarton von LH. War sehr zufrieden und habe das LH auch mitgeteilt. Es war auch zu verschmerzen, da das Programm auf meinem Laptop eh besser war als im IFE.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld

12. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen!

Viele Grüße

13. flyRobinfly

Das ist das richtige und vernünftige Vorgehen.

derfliegendeRoland gefällt das.
  14. DUS1

DUS1 Bronze Member

Stimme Dir voll und ganz zu.
    Ich will alle Beteiligten an dieser Diskussion sehen, wenn sie in einer solchen Situation sind. Aus meiner Sicht ist ein defekter Sitz oder das Fehlen von beworbenen Annehmlichkeiten ein ganz klarer Mangel!
    Ein Mangel, der definitiv reklamiert werden sollte.
    Nur halt idealerweise schon während des Fluges. Hätte es einen freien Sitz in C gegeben, hätte einem Umzug sicher nichts im Wege gestanden. Und zur Not muss man so lange quengeln, bis man entweder in F kommt oder aber eine Kompensation noch an Bord erhält!
    Die Argumente, das man nur einen Anspruch auf die Beförderung von A nach B hat, finde ich vollkommen deplatziert, egal wie sehr sie auch juristisch abgesichert sein mögen!

VG,
    DUS1

15. flyRobinfly

Ich war schon oft in einer solchen Situation. Denkst Du ich habe mich auf den Boden geworfen und in ein Beißholz gebissen? Nein, natürlich habe ich reklamiert. Hat irgend jemand bestritten, dass man nicht an Bord reklamieren soll?! Oft half ein Durchstarten des Systems. Einige Male half auch dies nicht. Ich habe mich dann nie erbost sondern ruhig und sachlich agiert. Ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Es gab stets Kompensationsmeilen.
    Auf ein Upgrade zu bestehen ist eine tolle Idee. Vor Allem, wenn die F ausgebucht ist. Aber selbst wenn Platz verfügbar ist, wird jeder normale Purser aus Prinzip einer solchen Forderung nicht nachkommen. Warum? Weil sie lächerlich und peinlich ist!

Im Nachgang noch einen Beschwerdebrief zu schreiben ist im Übrigen ebenfalls lächerlich. Schönen Tag noch.

16. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ich benutze das IFE eigentlich nie, schau aber trotzdem immer nach ob es funktioniert,
    da sich bei einem defekten IFE im Zweifel ja noch ein paar Meilen rausschlagen lassen

Den Anhang 65 betrachten

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Coole Strategie!

18. DUS1

DUS1 Bronze Member

Ich finde, du hast einen ganz schön negativen Tonfall!
    Wirkt teilweise gar nicht so, als wolltest du "ruhig und sachlich agieren". Aber naja, nach Deinem Urteil, was "lächerlich" oder "peinlich" ist, kräht ja zum Glück KEIN Hahn!

19. flyRobinfly

Ich wusste gar nicht, dass Du meine geschriebenen Worte hören kannst?! :lol:
    Doch. Der FA hat, im Gegensatz zu Dir, keinen Unsinn erzählt. Von daher konnte ich dort ruhig und sachlich agieren.
    Und Du denkst, dass nach Deinem Urteil ein Hahn kräht?! Vor Allem die Hähne, die nach Deiner "Quengel-Strategie" krähen, würden mich mal interessieren! :lol:

Diese Seite empfehlen