Keine Beförderung für alkoholisierte Gäste

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von gospodar, 7. Januar 2015.

1. gospodar

gospodar Platinum Member

Jetzt ist es offiziell: Wer alkoholisiert ist, muss nicht befördert werden. Nach einem Zwischenfall hat ein Gericht entschieden, dass der Pilot sich weigern kann, sie an Bord zu nehmen. Plus: Das Bordpersonal darf Betrunkenen Alkoholika wegnehmen. Ein Urteil, das Folgen haben könnte.

Immer wieder führt Alkohol im Flieger zu Zwischenfällen. Stark alkoholisierte Fluggäste müssen vom Piloten nicht befördert werden, entschied nun das Amtsgericht Wedding (Az.: 18 C 181/13). Daneben dürfen Stewardessen betroffenen Passagieren Alkoholika wegnehmen. Darüber berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift „ReiseRecht aktuell“.

Mehr:
    http://www.focus.de/reisen/flug/tou...rten-fluggast-nicht-mitnehmen_id_4378486.html

Quelle: Focus.de

2. Landsmann

Landsmann Silver Member

Ist nichts neues, siehe AGB der ganzen Airlines und 2. ist das Urteil eines AGs kein allgemeingültiges Gesetz.

3. mexx0077

mexx0077 Pilot

Gut so, gilt aber ohnehin schon lange.

4. KaiP84

KaiP84 Pilot

Ehrlich gesagt finde ich das nur gut. Wer sich vorm Fliegen oder auch im Flugzeug unbedingt besaufen muss (hach, ist ja umsonst) und bei einem Zwischenstopp rausfliegt (oder erst gar nicht mitgenommen wird), hat es nicht besser verdient. Hab mich schon zwei Mal mit solchen „Gästen“ oder besser Mitreisenden belästigen lassen müssen, da vergeht es einem. Gute Entscheidung also!

5. zermatt_skifreund

zermatt_skifreund Lotse

Besser so. Alkoholisierte Leute haben noch nie was Vernünftiges angestellt.

Lorelei gefällt das.
  6. viel

viel Newbie

Das nennt sich hier doch Vielflieger ..

War denn noch niemand in Singapur da konnte man letztes Jahr noch kostenlos im Duty Free sich betrinken, nannte sich testen von allem möglichen von Alkohol, in HKG geht das auch meist nur mit Hilfe der netten Damen die nachschenken. Wer sich kostenlos in HKG betrinken möchte, sollte den Damen als Reiseziel Australien angeben.
    Jedenfalls wurde ich noch nie verwarnt und habe bei Britisch Airways selbst morgens um 7.00 schon Wodka auf Wunsch erhalten.

Ich finde es schlimmer wenn man in Sippenhaft genommen wird. Ein Fluggast fällt aus der Reihe der mit einem nichts zu tun hat und schon wird kein Alkohol ausgeschenkt.

7. Bali08

Bali08 Diamond Member

Du hast Sorgen...Hier ging es wohl eher darum,dass offensichtlich betrunkenen Fluggästen die Mitnahme (aus Sicherheitsgründen) verweigert werden kann, ohne dass die später Regressansprüche geltend machen können.
    BA ist im Übrigen nichts gegen Qantas auf der Langstrecke, soweit es Alkoholausschank (in den besseren Klassen) angeht.
    Kennt man doch: Please serve me an Australien breakfast:
    six cans beer.

8. denniskleber1

denniskleber1 Lotse

Aus Sicherheitsgründen finde ich das vollkommen in Ordnung!

9. Flug2020

Flug2020 Lotse

Ich finde es voll in Ordnung, dass von der Flugzeug rausfliegt, wenn man zu viel getrunken hat. Man sollte die Gäste nicht belästigen. Jeder der fliegt, braucht auch so seine Ruhe. Die Gäste fliegen meistens weg, um sich vom stressigen Alltag zu entfliehen.

10. Lorelei

Lorelei Lotse

Du hast Recht !

Diese Seite empfehlen