Ernährungstipps fürs Abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von konjVel, 31. Mai 2017.

1. konjVel

konjVel Lotse

Hallo liebe Leute

Ich versuche gerade abzunehmen und wollte fragen, ob mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann was die Ernährung angeht? Bin leider kein großer Gemüse-Fan,

Spargel schmeckt mir allerdings sehr gut und auf http://magazin.dailydeal.de/blog/spargel-abc-spargel-essen konnte ich lesen das er sich optimal für Diäten eignet, da er 93 % aus Wasser besteht und nur 18 Kalorien auf 100 Gramm hat. Welche Ernährungstipps hättet ihr denn für mich? Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

2. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Spargeln zum abnehmen wären mir irgendwie "zu fad" (ohne deftige Sauce Hollandaise, welche dann wiederum viel Kalorien hat)

Wer abnehmen will, tut dies meiner Meinung nach besser langsam als schnell. Sprich: Etwas weniger essen (resp. gesünder) und mehr Bewegung. Nicht von 0 auf 100, sondern in Schritten.

Dazu viel Wasser trinken (statt jedesmal einen Snack) resp. eben auf wirklich gesunde Snacks zurückgreifen, welche mir persönlich durchaus auch schmecken (Gurken, Tomaten, Karotten zB) - mit einem gesunden Dipp (ich mag scharfe Bohnenpaste vom Koreaner dazu) schmecken die dann durchaus auch lecker.

Abnehmen findet aber grundsätzlich im Kopf statt. Nach einem Teller keinen Nachschlag mehr nehmen. Kein Dessert. 500m laufen statt mit dem Auto. 5km zur Arbeit mit dem Fahrrad. Am Sonntag auch bei Regen einen Spaziergang statt Glotze. etc. etc.

3. Martin123

Martin123 Lotse

Laufen,laufen,laufen

4. Hans1

Hans1 Co-Pilot

Ich würde nicht allein auf ein Lebensmittel setzen, das wird zu schnell eintönig. Es hilft schon viel, sich ausgewogen zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen. Was auch ganz gut sein soll ist diese Intervall-Diät, bei der man innerhalb von 8 Stunden isst und dann 16 Stunden lang nichts mehr isst.

5. Chrimie

Chrimie Einsteiger

Wenn Du abnehmen willst, muss Du den Fettstoffwechsel aufbauen. Und das geht, indem Du eine Weile komplett auf Kohlenhydrate verzichtest.
    Und @YuropFlyer: Spargel mit Sauce Hollandaise ist dazu bestens geeignet :)

...nur nicht übertreiben

6. Clara17

Clara17 Entdecker

Kommt drauf an, was für ein Abnehm-Typ du bist. Manche sind so diszipliniert, dass sie jeden Tag Kalorien zählen. Andere setzen auf eine Low-Carb-Diät oder essen nach 17 Uhr nichts mehr. Am meisten Erfolg wird die Diät/Ernährungsweise haben, die am besten zu deinem Leben passt und sich gut in den Alltag integrieren lässt.

7. Markoni

Markoni Silver Member

Hasst du's denn geschafft abzunehmen?
    Falls ja,dann gib mal bescheid,denn ich muss auch abnehmen weiss aber nicht wie ich es schaffen soll!?Spargel mag zwar gesund sein und auch das was da geschrieben steht wahr sein,aber ich glaube dass das alleine nicht dazu führ das mann abnimmt.Da gehört noch so einiges dazu...u.a. auch Sport ;)

Hab' echt schon so einiges hinter mir an Diäten und nichts hat leider geholfen,das ich mein Traumgewicht erreiche ;( Bin nun am überlegen ob ich nicht ne Fettabsaugung machen sollte!?So komm' ich amschnellsten an mein Traumgewicht...Hab' mich schon drüber u.a. auch hier informiert obwohl mir alle davon abraten.Das ist aber immer noch meine Entscheidung und da lass' ich mir nicht reinreden!Also,wenn du es auch nicht schaffst,gibt es immer noch die Fettabsaugung,keine Sorge ;)

LG

8. der_bachelorand

der_bachelorand Einsteiger

Ausgewogene Ernährung gepaart mit 2-3 mal Sport die Woche sollten es tun. Ich halt nicht viel von strikten Diäten.

9. alinchen

alinchen Co-Pilot

Ich bin auch damit einverstanden, dass Sport am wichtigsten ist.

10. Patrice

Patrice Lotse

Am besten die FDH-Methode. Das steht für "Friss-die-Hälfte" und funktioniert zumindest bei mir richtig gut.

11. Slowmoooo

Slowmoooo Lotse

Sport ist die Hauptsache beim Abnehmen. Schwimmen im Pool ist auch gut. Tägliches Training im Fitnessstudio und im Pool sowie zusätzliche Fettverbrennungsmischungen. Sie müssen vor dem Training, anschließendem aktiven Joggen oder Training im Fitnessstudio verwendet werden.

12. Stringmars

Stringmars Bronze Member

Ich versuche eine Mischung aus FDH und leichtem Sport. Einmal pro Woche muss es aber trotzdem was "ungesundes" geben, man ist ja kein Asket. :)

13. Photoni

Photoni Silver Member

Auch einfach mal solche Kleinigkeiten wie mit dem Rad zur Arbeit, zu Fuß zum Supermarkt oder Yoga zu Hause machen. Wir sind alle viel zu bequem geworden.

14. Stringmars

Stringmars Bronze Member

Definitiv. Es sind die kleinen sportlichen Sachen, die man in den Tagesablauf einfach mit einfließen kann. Das macht auf alle Fälle etwas aus.

15. Photoni

Photoni Silver Member

Auf Kalorien achten, sagt man. Ich hab das mal versucht. Aber Erfolg hatte ich damit eher nicht auf Dauer.

16. Flugbair

Flugbair Entdecker

Einfach essen, was einem schmeckt und hauptsache sich dabei wohlfühlen! Natürlich auf Fast Food und Chips verzichten. Aber sofern man sich gut fühlt, merkt das auch der Körper ;)

17. ilkaullrich

ilkaullrich Einsteiger

Warst du schon mal bei einer Ernährungsberatung?

18. Dogmaus

Dogmaus Lotse

...da gibt es ja eine Menge Wege so etwas zu machen! Ich selbst habe keine Erfahrung aber zwei meiner Arbeitskolleginnen haben mit der Methode von Michel Montignac seit Jahren Erfolg, haben ihr Gewicht reduziert und halten es.

19. hamza

hamza Co-Pilot

Bewegung ist das beste Mittel zum Abnehmen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust, ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bewege mich daher im Alltag sehr viel. So gehe ich immer zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, anstatt das Auto zu nutzen.

Auch im Urlaub achte ich darauf, körperlich aktiv zu sein. Statt All-Inclusive-Urlaub am Pool buchen ich z.B. Radreisen oder Wanderreisen. Dann spielt auch die Ernährung keine so große Rolle. So verzichte ich eigentlich nur auf Süßigkeiten, ansonsten ernähre ich mich ganz normal.

20. marlonxe

marlonxe Co-Pilot

Hallo,

ich finde eine 16:8 Diät eigentlich sehr gut, hat bei mir gut gekalppt.

Diese Seite empfehlen