Welche Orte haben die meisten Sonnentage?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DarkoKriz, 2. November 2016.

1. DarkoKriz

DarkoKriz Einsteiger

Sagt mal Gemeinde, gibt es so etwas wir eine Statistik wo man nachlesen kann welche Urlaubsorte die meisten Sonnentage haben. Ich schreibe gerade eine Arbeit zum Thema und kann nichts Ausschlaggebendes im Netz finden. Wenn ich es per Google versuche wird nur Müll ausgespuckt !

Tnx @alle

2. BrigitteHahn

BrigitteHahn Einsteiger

Meinen Sie die Urlaubsorte aus aller Welt?
    Es gibt einen Beitrag auf der Seite von Travelbook mit dem Titel "Die 13 sonnenreichsten Orte der Welt". Vielleicht hilfts es.
    MfG.

3. konjVel

konjVel Lotse

Kenne ich auch, aber bin überrascht das der Threadersteller meint, das google nicht gescheites geboten hat. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, solche Infos zu finden durch ne Suchmaschine

4. Kilos

Kilos Pilot

Hmm, sowas habe ich noch nie gehört aber ich denke, dass dir Google da auch so einiges dazu ausspucken kann.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere wegen einem Reiseziel für das nächste Jahr denn ich muss bald schon meinen Urlaub planen - so will es der Chef.

Nicht immer so einfach aber ich habe schon einige tolle Reiseziele gefunden und mich so ganz allgemein bei Google informiert - so kannst du auch einfach mal vorgehen.

Zum Bsp habe ich bei https://www.ibizabook.com/pou-des-lleo/ auch etwas zu Ibiza gefunden und auch den Inseln die man da alles besuchen kann bzw den Orten. Echt tolle Sache und ich denke auch, dass es Ibiza werden wird, die haben auch überwiegend schönes Wetter.

5. Sema18

Sema18 Lotse

Freiburg hat die meisten Sonnentage in Deutschland. Das ist 100%

6. marvinju

marvinju Einsteiger

Da geb ich dir recht

7. Stringmars

Stringmars Bronze Member

Aber warum gerade Freiburg?

8. Photoni

Photoni Silver Member

Ich kenne spontan nur den Ort mit den meisten Regentagen: Stavanger in Norwegen. :)

9. Jet1

Jet1 Platinum Member

Wichtiger Beitrag, auf den alle User schon lange gewartet haben ...

10. Dogmaus

Dogmaus Lotse

Griechenland?

11. Markoni

Markoni Silver Member

Da ich mir nicht sicher war, hab' ich grad selbst gegoogelt und einiges finden können... wundert mich jetzt etwas das du dich nicht zurechtfinden konntest!? Herausgefunden habe ich das die sonnenreichsten Orte der Welt Griechenland, El Paso-Texas, Calama-Chile, Assuan-Ägypten und Yuma-Arizona sind ...

Hab' diese Orte noch nie besucht ;(

Wie auch immer, ich freue mich auch auf Mallorca. Da werde ich meinen diesjährigen Urlaub verbringen. Wird bestimmt schön mit viel Sonne ;) Es ist auch schon alles gebucht u. a. auch die Unterkunft, und zwar ein Fincahotel Mallorca... Jetzt heißt es nur noch Geduld ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2020
  12. Doksi

Doksi Bronze Member

Sicherlich hast du bis jetzt die richtigen Orte gefunden, die die meisten Sommertage auch haben. Solltest du einen Urlaub in diese Orte planieren, kann ich dir auch was gerne empfehlen, was dir bei der Urlaubsreise hilfreich sein kann.

Solltest du mit einem Flugzeug unterwegs sein, kann es auch passieren, dass sich ein Flug verspäten kann oder annulliert werden.

Bei solchen Fällen kann ich dir auch empfehlen sich bei https://www.aviclaim.de/flugverspaetung-entschaedigung/ zu melden, wo sie mir geholfen haben eine Entschädigung bei einer Flugverspätung zu bekommen.

Hoffe, dass ich euch bisschen auch weitergeholfen habe.

LG

13. Jet1

Jet1 Platinum Member

Damit die dreiste Schleichwerbung für einen kommerziellen Dienstleister bei der Durchsetzung von Fluggastrechten nicht so einfach im Raum stehen bleibt, hier ein Link zu einem Bericht der Stiftung Warentest mit einem umfassenden Überblick zum Thema: https://www.test.de/Fluggastrechte-Der-Weg-zur-Entschaedigung-4667375-5588767/

14. Bali08

Bali08 Diamond Member

Tja, der sogenannte Editor ist eben damit beschäftigt, Reklame für Kreditkarten, Qatar Airways oder Hotels zu machen, in denen er kostenlos übernachten durfte.
    Da bleibt keine Zeit, den vielen Werbemüll zu entfernen.

Jet1 gefällt das.
  15. Konrad24

Konrad24 Lotse

Also in Europa Nikosia und in USA Yuma

16. NicoMhr

NicoMhr Lotse

Was man auch nicht glaubt, Mecklenburg-Vorpommern hat auch vergleichsweise viel Sonnentage!

17. hamza

hamza Co-Pilot

Ich war vor zwei Jahren in Namibia. Während der geamten Reise hatten wir keinen einzigen Regentag. Gebucht hatte ich die Rundreise auf https://trip-tours-namibia.com/tours?country=namibia.

Ich bin mir sicher, dass Orte wie Windhoek oder Swakopmund zu den sonnenreichsten Orten auf diesem Planeten zählen!

18. Moviefan385

Moviefan385 Entdecker

Ich würde auf jeden Fall Spanien und seine Strände empfehlen. Mallorca, Tenerife und Barcelona haben ein sehr gutes Wetter fast das ganze Jahr. Viele Menschen aus der ganzen Welt gehen dort für den Sommer und es gibt viele lustige Aktivitäten, die getan werden können.

19. Kaka88

Kaka88 Bronze Member

Vielen Dank für das Senden dieser Nachricht.

Diese Seite empfehlen