Frage zu Business Class Specials Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von meaning, 18. Oktober 2018.

1. meaning

meaning Einsteiger

Hallo Comminity,

LH bietet ja bekanntermaßen Business-Specials an. Dazu folgende Frage:

Ich buche ein Special MXP-BKK-MXP. Dann fliege ich als Zwischenstopp ja über Frankfurt. Kann ich auch direkt in FRA einsteigen und die Zwischenstrecke MXP-FRA ignorieren?

Für euch wahrscheinlich eine total dämliche Frage. Ich weiß aber wirklich keine Antwort.

Danke!

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das Ticket muss laut LH Tarifbedingungen in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden. Sonst kann eine Nachberechnung erfolgen.
    Einchecken in FRA geht ohne Nachberechnung nicht. Zahlst du die Differenz zum normalen Preis nicht, lassen sie dich stehen. Wenn du nur mit Handgepäck reist, kannst du auf dem Rückflug natürlich in FRA aussteigen, ohne dass Ärger zu befürchten ist.
    Machst du das öfter, wird LH unter Umständen reagieren. Einem Miles&More Mitglied haben sie "zur Strafe" 100000 Meilen abgezogen. Der hat dagegen geklagt, ich weiß allerdings nicht, was herausgekommen ist.

tecci gefällt das.
  3. meaning

meaning Einsteiger

Die Antwort ist eindeutig und kam schnell. Herzlichen Dank dafür!

LG

4. franzis

franzis Entdecker

Hallo,noch dazu die Frage,was passiert mit den Meilengutschriften wenn man dann in Frankfurt auf dem Rückflug aussteigt?
    Bekommt man Abzüge?

Grüße,Agi

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ja, mindestens für das letzte Leg, wenn du Pech hast, für den gesamten Rückflug.
    Ich bin diese Woche mit EK von CPT über DXB (dort 3 Tage Stopover) nach HAM geflogen.
    Der Rückflug von CPT wurde logischerweise als "eins" angesehen, die Meilengutschrift (die bei EK idR schon nach 24 Stunden erfolgt) kam erst nach Beendigung der letzten Teilstrecke, also DXB-HAM.
    Wird LH auch nicht anders handhaben.

6. Ahmo

Ahmo Lotse

Dankee

Diese Seite empfehlen