Überweisungsservice - nur für wirtschaftlichen Hintergrund ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von maxbluebrosche, 9. März 2010.

  1. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Ich nutze den Überweisungsservice in diesem "sinnvollen Rahmen", wäre aber dennoch - nach einigen Schilderungen hier - nicht wirklich überrascht von einer DKB-Intervention...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wie mit dem Glas, das manche als "halb voll" und andere
    als "halb leer" bezeichnen, obwohl's doch dasselbe Glas ist. Soll
    heißen: Mich würde es - wirklich und wahrhaftig - sehr wundern,
    wenn jemand wegen unserer vereinbarungsgemäßen, allerdings
    auch eher seltenen Nutzung dieses Service (weil es halt für uns
    nur in Ausnahmefällen echt "sinnvoll" ist) intervenieren würde.
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Na na..... keine Beleidigungen oder Unterstellungen hier... sonst wird der ALLACHBOYZ mal sehr BÖSE....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix Unterstellungen, null Beleidigungen - einfach eine Feststellung
    (die Du sicher, wenn Du Dir nicht irgendwelche Dinge einbildest, die
    da nicht zu lesen sind, ebenfalls unterschreiben kannst). Wer die da
    angesprochenen Aktionen zum preiswerten Meilengenerierung nicht
    nutzen konnte (obwohl sie ja hier in allen klitzekleinen Einzelheiten
    beschrieben und immer wieder durchgekaut worden sind), muß doch
    entweder völlig unfähig (gewesen) sein, den Minimal-Anforderungen
    nicht entsprochen zu haben oder war ganz einfach zu spät dran. Das
    hat mit Dir nun erst einmal überhaupt nichts zu tun, sondern gilt für
    alle, die hier immer noch rumnölen, weil es ihnen nicht möglich war,
    sich an den Aktionen zu beteiligen. Es waren tolle Aktionen, denen
    all jene, die sie genutzt haben, zum Teil heute noch eine Träne oder
    mehr nachweinen. Aber das Leben ist halt (s.o.) eines der härtesten.
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das mag wohl so sein, wenn man Tag und Nacht einsam vor dem PC hängt und seinen Lebensinhalt einzig und allein im Verfassen von Forenbeiträgen sieht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann ab nach draußen, PT. Muß ja nicht gleich Fiji sein. Malle
    würd' auch reichen, um mal auf andere Gedanken zu kommen. :lol:
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Nur zur Erinnerung. Du bist das mit den knapp 30000 Beitägen und dem Forum als Lebensinhalt, wie ja unschwer zu erkennen ist.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur zur Erinnerung (und allfälligen Erläuterung):

    Du solltest wirklich einmal fliegen - und sei's auch nur nach Malle
    (was ein Beispiel ist - natürlich würde auch Taipei, Sao Paulo oder
    Johannesburg funktionieren). Dann könnten sich ja vielleicht auch
    die Pawlow'schen Reflexe einmal lösen. Wadenbeißen ist ungesund. :lol:
     
  9. anwend

    anwend Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich finde das Verhalten der DKB Bank ( ausgebende Bank der LH Card ) einfach beschämend und skandalös. Ich selbst habe eine SMS bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass ich von nun an vom Überweisungsservice ausgeschlossen werde. Auf Nachfrage teilte man mir als Begründung für die Kündigung mit, meine Überweisungen hätten keinen wirtschaftlichen Hintergrund. Ich selbst habe seit ca. 15 Jahren den Senator Status. Ich benutze die LH Card seit dem es sie gibt, also noch bevor sie von der DKB Bank betrieben wurde. Mein Umsatz liegt bei durchschnittlich 10 tausend Euro ohne den Überweisungsservice. Da meine Kreditkarte von der Firma, für die ich arbeite bezahlt wird, nutzt sie auch den Überweisungsservice
    um meine finanziellen Aufwände auszugleichen. Dies muss beim Computerraster aufgefallen sein. Nur; warum hat nicht einfach jemand zum Hörer gegriffen und angerufen bei dem Kunden der der Lufthansa ja so wichtig ist und hätte einfach mal gefragt um was es sich bei diesen Überweisungen handelt. Nein, man fliegt einfach raus ! Auf Deutsch; man ist als Kunde hier nicht erwünscht und die Bank bedient sich Methoden der Erforschung, die bei genauer Betrachtung den Datenschutzes verletzen.
    Furchtbares Verhalten. Man sollte sich eine gute Kreditkarte suchen und sehen welche Airline Dir das beste Angebot bietet. First oder Business gibt es bei anderen Airlines oft viel günstiger. Einfach die Kundenbindungsprogramme vergessen.
    Genau wie es Dir bei der LH Card ergeht. Denen ist es ja auch unwichtig, dass man so lange zu den "besten Kunden" zählte - nicht einmal ein Anruf ist drin; nur eine SMS.

    And
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist vollkommen richtig. Wir haben uns daher für die M&M-CC
    entschieden, nutzen sie auch gern, oft und umfangreich (ebenso
    wie den Ü-Service für tatsächlich anfallende Zahlungen, sofern es
    sich rechnet bzw. gerechnet hat) und nutzen ausgiebig alle LH- &
    *A-Angebote: Als Cash-Biz-Tickets (wie jetzt zu Ostern) und sonst
    mit überaus preiswert generierten Meilen-Flügen in meist "clever"
    gebuchter Konstellation. Mir ist kein einziges FFP keiner einzigen
    Airline/Allianz bekannt, das derart gute Angebote dafür bietet. 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hätte ich's fast vergessen:

    Ein herzliches Willkommen im Vielfliegerforum. 8)
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    das freut uns außerordentlich 8)
     
  13. anwend

    anwend Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Miles and More ist seit Jahren für die Lufthansa ein sehr effektives Kundenbindungsprogramm; weil eben bei der Wahl der Flüge oft nicht die günstigste Airline / Verbindung genommen wird, sondern die bei der man seine Meilen generiert. Es werden zum Teil die absurdesten Verbindungen genommen nur weil man seine Meilen erhält. Und genau das will die Lufthansa und ist auch aus Sicht der LH ein fantastischer Schachzug. Mit dem M&M Programm wird halt versucht den "wirtschaftlichen Hintergrund" , die wirtschaftliche Betrachtungsweise zu eleminieren.
    Darum ist die Begründung eine wirklich spaßige Angelegenheit. Ich kann nur zustimmen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ein sehr erfolgreiches obendrein. Besonders bei denen, die das System
    so nutzen (können), daß es sich (für sie) einfach echt phantastisch rechnet.
    Wenn - unter Umständen ja tatsächlich wegen einer "Übertreibung" der von
    dem Kartenunternehmen angebotenen Möglichkeiten - nun eine der Sammel-
    Optionen für einige wenige versperrt wurde, sollte das (so schmerzhaft dies
    auch für die Betroffenen sein mag) einfach den anderen zu denken geben -
    damit sie sich so verhalten können (falls sie dies nicht sowieso schon gemacht
    haben), daß ihnen nicht ähnliches Ungemach widerfährt. Insofern ist dies ja
    ein richtig lehrreicher und wichtiger Thread für die Mehrheit der User/innen.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist die geistreiche und überaus informative Antwort auf eine völlig korrekte Info.
    Der map mag ja etwas langatmige Info einstellen. Aber es gäbe für eine Menge Nutzer zum einen weniger Probleme und zum anderen mehr Nutzen wenn man mal genauer lesen würde und auch danach handeln und nicht sofort ohne nachzudenken zum blubbern anfinge.
    Es ist nun mal so: Wer lesen kann und sich auch noch bemüht zu verstehen, ist klar im Vorteil.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    anwend hat geschrieben:
    "....Miles and More ist seit Jahren für die Lufthansa ein sehr effektives Kundenbindungsprogramm; weil eben bei der Wahl der Flüge oft nicht die günstigste Airline / Verbindung genommen wird, sondern die bei der man seine Meilen generiert. Es werden zum Teil die absurdesten Verbindungen genommen nur weil man seine Meilen erhält. Und genau das will die Lufthansa und ist auch aus Sicht der LH ein fantastischer Schachzug. Mit dem M&M Programm wird halt versucht den "wirtschaftlichen Hintergrund" , die wirtschaftliche Betrachtungsweise zu eleminieren.
    Darum ist die Begründung eine wirklich spaßige Angelegenheit. Ich kann nur zustimmen."

    LH und M&M sind mal keine Sozialstation oder Sozialamt.
    Die, die damit fliegen und es nutzen, sollten sich vorher überlegen, ob es für sie von Nutzen ist. Und um dieses zu ergründen, muss man eben die gesamte Situation anschauen. Ich habe z.B. im Dez. 2009 ca. 70,- Euro mehr für mein Ticket nach Bkk gezahlt als mein Freund. Dieser bekam keine Meilen, ich rd. 11.000 Meilen. Da mit TG der Flug in C nach Bkk bezahlt rd.
    2.500,- Euro kostet, dieser Flug als Award 120.000 Meilen kostet, stellen diese 11.000 Meilen einen Gegenwert von ca.
    230,- Euro dar.
    Ganz davon abgesehen, dass diese Meilen mir den Rest für weitere 2 Jahre Senstatus gegeben haben. Die Vorteile dieser Karte wurde ja an andereren Stellen schon gefühlte 567 Mal erörtert. Man kann sie auch auf der Seite von M&M leicht nachlesen.
    Und diejenigen, die aus dem Programm per sms (kaum zu glauben) rausgeflogen sind und sich hier echauffieren, werden uns hier wohl i.d.R. nicht alle ihre Sünden beichten.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn man sich die Beiträge von flyguy ansieht, kann die Qualität seiner Beiträge einfach festgestellt werden. Ich frage mich, was er hier eigentlich will.
     
  18. satorre

    satorre Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hi, ist mir auch passiert. Nur gab es einen wirtschaftlichen Hintergrund für die Überweisungen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das magst Du so sehen - aber entscheiden wird es letztendlich M&M. :idea:
     
  20. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ich moechte von der Weissheit maps lernen
     

Diese Seite empfehlen