15 Meilen zu viel bei RTW-STAR-3-FC

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ich habe über *A-mileage-calculator nun mein Wunschrouting erstellt, komme aber leider auf 39.015 Meilen, liege damit (zwar nur 15 Meilen ) über dem Limit. Hat jemand Erfahrung, ob bei derartig marginalen Überschreitungen "ein Auge zugedrückt" wird? Gibt es -ausser routing kürzen oder surface-Strecke- eine Möglichkeit? Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    BOB
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, wieso denn auch?
    Dann könnte man ja die Grenze gleich auf 39,015 setzen. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @miles-and-points
    Sie schreiben viel und gern, leider sind viele Ihrer Antworten nicht wirklich hilfreich. Müssen Sie denn wirklich überall "Ihren Senf" dazu geben? Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn Sie auf meine Fragen in Zukunft nicht mehr antworten und bitte Sie, dies zu respektieren.
    BOB
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Bob - war doch eine klare Antwort von map.
    Wo sollte man denn sonst die Grenze setzen? Dem Nächsten fehlen 16 Meilen und dann 17 usw. Eigentlich logisch - ist doch kein Bazar!

    Edit: letzten Satz gestrichen, da der Sachverhalt anders ist - sorry! :oops:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:
    Siezen wir uns jetzt hier?

    Also, BOB,
    daß Dir meine Antwort nicht wirklich gefällt, konnte ich mir zwar schon denken, aber es ist meines Erachtens tatsächlich eine in sich stimmige, nicht "freche" oder sonstwie "anzügliche" Antwort auf Deine Frage.

    Respekt muß man sich erarbeiten. Bloßes "Einfordern" ist (mir) zuwenig.
     
  6. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Nur wird ihm das leider kein Bisschen weiterhelfen, da er ein RTW-Ticket buchen möchte, bei dem nur eine Gesamtstrecke von 39.000 Meilen zulässig ist und man auch keine 15 Meilen zukaufen kann. Insofern ist das schon ärgerlich, aber such is life :)

    Man könnte höchstens versuchen zu buchen, teilweise sollen die von Lufthansa zu Grunde gelegten Entfernungen sich minimal von denen im RTW-Calculator unterscheiden. Die Chancen dürften aber gering sein.
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Alles klar - hatte ich anders verstanden! Aber dann sollte vielleicht eine Umplanung was bringen - zB vielelicht JFK anstatt EWR oder so - muss doch was rauszuholen sein.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da es sich doch um ein RTW-Ticket in Eco handelt, dürfte sich das ganze "Problem" im Bereich von vielleicht 50 bis maximal 100 Euro (im ungünstigsten Fall) bewegen, indem man sein Routing in den Staaten etwas ändert oder den Startpunkt verlegt (und ein Segment hinzukauft). Ist also wirklich (je nach angedachtem Routing echt "leicht") machbar.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    @miles-and-points
    Ich bevorzuge in Ihrem Fall das förmliche "Sie". Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Teilnahme am Forum das "Du" vorschreibt. Dass Sie viel und gerne -aber auch sehr häufig unsubstantiiert- schreiben, kann man Ihrer Antwort von heute, 18:23 Uhr, erneut entnehmen. Warum lesen Sie nicht, bevor Sie "in die Tasten hauen": es wäre Ihnen sonst sicherlich nicht entgangen, dass es sich um ein First-Class- (FC-) RTW-Ticket handelt (geht aus der headline eindeutig hervor "RTW-STAR-3-FC"). Sie machen daraus ein "RTW-Ticket in Eco". Falls Sie meinen, erneut antworten zu müssen: ich kann Sie nicht daran hindern, Ihre Meinungen/Einlassungen/Äusserungen interessieren mich jedoch nicht, und ich sehe aus den Kommentaren vieler anderer Teilnehmer, dass es diesen ähnlich geht.

    @skyrock: danke für den konstruktiven Beitrag

    Die Sache hat sich nach einigen Telefonaten mittlerweile zu meiner vollen Zufriedenheit regeln lassen (trotz +15 mls). Es geht also doch.
    Ich schließe die Sache deshalb hiermit ab.
    BOB
     
  10. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Was war denn die Lösung? Kulanz? Änderung des Routings?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich lache trotzdem Dich an, wenn's ja nicht verboten ist.
    :lol: :lol: :lol:

    Nicht immer gleich so verklemmt und verbissen sein.
    Das "FC" in der Überschrift hatte ich tatsächlich übersehen und mich "nur" an dem orientiert, was Du so in Deinem Posting geschrieben hattest. Alle anderen Behauptungen... Naja. Aber Glückwunsch trotzdem, wenn's tatsächlich geklappt haben sollte, ohne daß eine Routing-Änderung vorgenommen werden mußte. :D
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich denke das wahre Problem in diesem Forum wurde ein weiteres Mal lokalisiert ... einfach unverbesserlich, der Herr :roll:
     
  13. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    die erste Antwort von map war vollkommen in Ordnung. Und wir haben uns in diesem Forum auf "Du" geeinigt.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei - wie das Ergebnis von BOB zeigt - die Aussage von map zwar als Spontanreaktion nachvollziehbar ist - und von mir vermutlich auch so ähnlich geäußert worden wäre. Aber wie man wieder einmal mehr sieht, vermuten ist das eine - die Realität von *A dann doch noch wieder etwas ganz anderes.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und immer wenn map zu Recht eins auf den Deckel bekommt, erscheint innert Minuten der admin, welcher sich sonst nie hier blicken laesst - echt auffaellig, oder gar eine Personalunion ?
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich sage nur Tollhaus, zurück in der Wirklichkeit.

    Wie entspannt können doch 4 Tage in LA sein, ohne im Forum gewesen zu sein.

    Waran (oder an wem) das wohl liegt ?
     
  17. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    die Identität von map ist mir nicht bekannt. Hoffe damit ein für alle mal alle Verdächtigungen, Vermutungen, Beschuldigungen etc. aus dem Weg geräumt zu haben.

    Wäre trotzdem schön von BOB zu erfahren wie das Problem denn gelöst wurde.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der recht aehnliche Schreibstil laesst Raum fuer gewisse Interpretionen offen, aber was soll´s ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Welcher "Herr"? Unter einem "Herr" verstehe ich etwas anderes.
    Etwas mit Umgangsformen, Kultur und Manieren.

    Gruss von der Madame
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Achte mal lieber auf den Schreibstil vom Cleaner. Da wirst Du mehr Parallelen zu MAP feststellen. :)

    @Admin: Sei froh.
    Pass nur auf, dass Du es Dir nie mit ihm verscherzt. Gib ihm niemals was Persönliches über Dich preis.
    Ich habe selten in meinem Leben so bitter bereut, einem Menschen persönliches preisgeben zu haben, und mich somit angreifbar zu machen, wie diesem Wesen aus dem Cyberspace, was sich hier MAP nennt.

    Schönen Abend noch.
     

Diese Seite empfehlen