15 Meilen zu viel bei RTW-STAR-3-FC

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

1. rampant

rampant Gold Member

:shock: :D

Aber wie es nun geklärt wurde, würde mich auch interessieren!

2. Guest

Guest Guest

EDIT wegen Missverständnis, welches geklärt wurde.

3. sb65

sb65 Bronze Member

Ich vermute er meinte die 15 Meilen über dem Limit...

4. Guest

Guest Guest

Oooops, sorry. LOL

BTW: Reaktor lässt MAP wörtlich ausrichten nach Lesen dieses und des anderen Threads (Er kanns nicht mehr selber posten, da er sich hier hat löschen lassen).

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Contenance, Madame.

6. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

OK, OK, ich denke wir haben uns wieder einmal gegenseitig mitgeteilt, wie sehr wir uns moegen - Frieden gibt es wohl sicher nie, aber wir koennen nun auch wieder schweigen.

7. Guest

Guest Guest

*verteilt Schaumstoffstangen zum gegenseitigen Abreagieren* :?

8. Guest

Guest Guest

dito :)

Lass einfach das ständige Sticheln und Provozieren sein, ebenso dumme Anspielungen. Vielleicht wird man Dir dann irgendwann abkaufen, nur gute Absichten und ein Menschenfreund zu sein, wie Du Dich ja so gerne darstellst.

Und nun, meine Herren (?), zum Thema zurück bitte.

Gruss Madame

9. miles-and-points

Danke für den Vorschlag. Aber die habe ich nicht nötig. 8)

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

11. nixande

nixande Pilot

Was wollen die Mimosen des Forums eigentlich tun, sollte es mal keinen map geben?

Die Antwort das die Grenze dort liegt ist okay - sofern er keine Erfahrung mit den Überziehungen hat, erst recht.

Die Antwort von wegen "das Du verbitte ich mir" ist allerdings kindisch - das Forum führt eben nicht einen Sie-Tonfall, sondern einen mit Du. *kopfschüttel*

Ich beobachte das jetzt seitdem ich im Forum bin und sehe regelmäßig normale Antworten von map wie sie in Foren nun mal auftauchen und aufgeregte Antworten darauf, die sich untereinander in Mopmentalität darauf einstimmen. Glashaus meine Damen und Herren, aber ganz dünnes Glashaus.

Was die Award-Grenzen betrifft: Fluggesellschaften zeigen sich unterschiedlich flexibel hierdrin und nur die jeweilige Fluggesellschaft kann genau angeben, wieviele Meilen es ihrer Rechnung nach sind - nur das zählt.

Ich kenne zum Beispiel von AA 50 miles Spielraum auf die verwendeten Upgradesticker á 500 miles. Ist die Strecke dann 1551 miles lang sind das vier Sticker, sind es 1550 nur drei.

So nett diese Art von Anpassungen sind - bei einem solchen Award würde ich das nur tun wenn ich es schriftlich in irgendeiner Form erhalten würde bevor ich den Award bestelle - im Zweifelsfall ist man nämlich in der Erklärungsnot.

Dann aber geht immer noch eine der Flugaufenthalte woanders zu legen um die Meilen 'zur Sicherheit' einzusparen.

12. Guest

Guest Guest

ich glaube die Chancen sind nicht so schlecht, mein aktueller Trip war laut RTW-Calculator 33988 miles, laut RTW Ticket Service dann aber nur 33917.

13. Guest

Guest Guest

@ alle, die wissen möchten, wie denn nun die Überschreitung vermieden wurde:

Der Rückflug von SYD wurde nicht via SFO, sondern via LAX (alles in FC )
    gebucht, dadurch ergab sich eine Ersparnis von 174 mls, mithin ein total von
    38.841 mls und damit noch im RTW-Star3-FC-Limit von 39.000 mls.

@ alle, die mir in PN´s (es kamen nur zustimmende) mailten: vielen Dank!
    Eine davon stelle ich hiermit -ohne diese zu kommentieren-ein.

Titel: Gratulation !
    "Guten Tag, ich habe Ihre heutige Replik an "map" mit grösstem Vergnügen gelesen. Es wurde höchste Zeit ,dass dieser unselige Zeitgenosse mal in die Schranken verwiesen wurde. Und siehe da , es gibt noch mehr Forumsteilnehmer die sich der Chuzpe dieses Schreiberlings kritisch entgegenstellen. Ich selbst ziehe es vor in diesem Forum nicht zu schreiben ,da ich ähnliche ärgerliche Erfahrungen mit Ihm in einem anderen Forum machen musste.Freilich unter einen anderem Pseudonym (raoul) im http://www.flykit.de. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen schönen Frühlingstag"

Abschließend:
    Ich werde es nun wie viele andere konstruktiv-kritische (Ex-) Forumteilnehmer handhaben, die sich die flapsigen Kommentare eines „Vielposters“ (allein in diesem Forum sind es fast 19 pro Tag!) nicht mehr zumuten wollten und verabschiede mich ebenfalls aus diesem Forum, verbunden mit dem Dank an all jene, die hilfreiche Ratschläge erteilt haben.
    BOB

14. miles-and-points

Danke für die Aufklärung.

Die (auch von mir gepostete) Vermutung vieler Forums-Teilnehmer, die Überschreitung der Meilen-Grenze durch einfaches Um-Routen (am besten in den USA) zu vermeiden, hat sich also bewahrheitet. Schön, daß unsere Ratschläge letztlich geholfen haben.

Viel Glück noch weiterhin.

15. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Ich frage mich machmal auch, ob die o. g. Person überhaupt Kritikfähig ist. Ob "raoul" oder sonst wer, schade das die Welt und leider auch das Forum "nicht friedlich" sind.

Auch ich bin dazu übergegangen, mir meinen Teil zu denken und schmunzelnd das Leben zu genießen.

So dann, wir werden map und Co nicht ändern können.
    Ich halte es mit "Nichtbeachtung". Wo kein Antworten geschrieben werden, kann es auch kein Streit geben.

Bis dann

16. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

um auf das eigentliche THema wieder zurück zu kommen.
    Auch meine Erfahrung - von einem RTW in C - ist, dass es wirklich sehr von der Kulanz der Airline bzw. der Erfahrung des ausstellenden Reisebüros abhängt.
    Wenn man ein Reisebüro oder einen Airlineschalter findet, der einem das gewünschte Routing ausstellt - dann ist das KEIN Problem - höchstens für den Aussteller.
    So waren in meinem Routing z.B. viel zu viele Segmente - wurde aber ausgestellt und trotzdem anerkannt.

Diese Seite empfehlen