Guten Morgen an diesem verschneiten Mittwoch! Die LX-BIZ-Specials sind da, allerdings diese Woche ohne die wirklich unschlagbar günstigen Flüge ab Basel. Aber Lufthansa hat mir RTF was nettes im Angebot: Sao Paulo. Wer noch dringend Meilen braucht, bekommt hier 6132 Meilen. Allerdings sitzt man dafür 24 Stunden im Flugzeug - und das in der ECO....! :? Rein vom Preis-Statusmeilen-Verhältnis aber das Beste, was man derzeit bekommt. Gruß, Martin
Oder aber (für den OP): HAM - MUC - Turin für 159€ return (2500 Meilen) und HAM - London 99€ (1500 Meilen).
Genf-Barcelona am Samstagabend und zurück am Sonntagmorgen ist (noch) für ~ 200 Euro in Business mit 4,000 (plus event. 1,000 ExecBonus) zu haben. Diese Flüge können mit einem "preiswerten" Zubringer (in Eco als LX-Umsteiger für ~ 260 Euro mit nur wenigen Zusatzmeilen) und einem nettem Hotel in Barcelona kombiniert werden (wenn man sie nicht schon Wochen vorher "auf Verdacht" geblockt hat oder sonstwie billiger bekommt). Das ganze kann doch (bei entsprechender/m Partner/in mit Flug-Interesse) ein schönes "Kurz-Weekend" (abends) mit 2 "prallen" Flugtagen für 460 plus Hotel/Restaurant usw. werden. :shock:
map, dürfte dann für das schöne Wochenende (sprich ein paar Stunden Barcelona) ja trotzdem locker auf 600 - 700 Euro kommen (AI) und das für einen fast nutzlosen FTL-Status - wers mag..... dafür kkönnte es sich ja auch die AMEX Platinum bestellen und dann erst noch am First Schalter einchecken... Gruss grischtu
Das alles ja nur, wenn man nicht vorausschauen planen kann oder mag (und FTL "braucht"). Ich persönlich hätte mir schon längst passende 99-Euro-"betterFly"-Tickets besorgt, um sie bei passender Gelegenheit mit einem Business-Special für unter 150 Euro zu kombinieren. Hotel-Übernachtungen, Restaurant-Besuche und dergleichen braucht man doch auch bei den "normalen" Städte-Trips, die ich sehr gern mache (ohne auf Status-Meilen achten zu müssen).
Letzte Woche ab Basel waren's sogar nur ~ 120 Euro, richtig? Das gibt es immer wieder mal bei LX; einfach mittwochs reingucken.
naja, die kannst du ja nicht einfach so bestellen - dazu braucht es ja schon ein paar grundsätzliche voraussetzungen. - ich verstehe das schon, dass jemand gerne den ftl-status möchte, wenn er viel in dt. mit lh-billigtickets unterwegs ist, dann hilft es ja schon ab und an, ein wenig in der lounge warten zu können, wenn mal wieder (wie meist) ab fra die flieger verspätet sind ...
die betterfly-tickets kann man ja auch auf verdacht vorbuchen + gibt es dann an dem denjenigen we keine oder keine passenden flüge ab der schweiz - das ticket halt stornieren ! beispiel: haj-zrh-haj betterfly-ticket kostet brutto 102,80 eur - wenn ich es storniere, bekomme ich 86,80 eur wieder (bei cc zahlung).......
Yup. Das war mit "vorausschauendem Planen" in etwa gemeint. Und wenn man dann noch relativ flexibel ist in Sachen WE-Destination, wird nicht einmal das Stornieren/Neu-Buchen allzu häufig notwendig sein...
Absolut informativer Beitrag . Du scheinst auch einer dieser wichtigen Leute zu sein die uns Unwissende mit kryptischen Abkürzungen und denglischen "Viel"-Flieger-Vokabeln beeindrucken wollen. Ich bin auch FTL und kannte kein RTF. Das mag daran liegen das ich das Sammeln von Meilen nicht als Hobby sondern als unangenehmes Muß betrachte. Gruß, Volker
Hallo Volker Nun wenn du doch fliegen musst, heisst das doch noch lange nicht, dass du auch meilen sammeln "musst". Der eigentliche Sinn eines Vielfliegerprogramms ist es doch gewisse Fluggewohnheiten von Kunden herrauszufinden und dann gezielt Werbung machen, wie bei Payback. Einige versuchen, und das mit Erfolg, das System ein wenig für sich arbeiten zu lassen, indem sie über das Programm unterm Strich günstiger in den Premium Klassen fliegen. Nichts für ungut, meine Frage war sehr wohl ernst gemeint. Wenn man schon Frequent Traveler ist, hat man doch schon eine gewisse Erfahrung gesammelt (allein durch das durchlesen des Meilenkontoauszuges) welcher Flug wieviel Meilen bringt. Nun ich glaube dem OP, äh Entschuldigung, dem Eröffner dieses Beitrages wurden hilfreiche Antworten gegeben (btw, ich hatte in meiner Antwort auch eine gegeben) und wünsche Ihm viel Erfolg bei der Requalifizierung. MfG aquaguy
Am Wochenende in von Basel nach Brüssel und retour in business class mit Swiss für 199 Franken. Das ergibt 5.000 Meilen.
Ok, einverstanden. Und ja, natürlich "muß" ich nicht Meilen sammeln sondern "muß" fliegen. Das Sammeln von Meilen und der damit erreichte Status machen einem die unangenehme Seite der Vielfliegerei manchmal ein wenig angenehmer. Deswegen würde ich bei fehlenden Statusmeilen natürlich auch versuchen diese noch irgendwie zu ergattern. Aber mit dem Thema, und aller damit verbundenen Kürzel-Kniffe-Fachdenglisch, würde ich mich auch dann erst beschäftigen. Gut wenn ich mich in der Intention deiner Aussage getäuscht habe :wink: . Grüße, Volker