Bei der Jahressitzung der *A Airlines in Beijing zum Beitritt von AirChina + Shanghai Airlines wurde der Beitritt von Air India offiziell beschlossen. Termin offen! Das wurde ja schon ewig gemunkelt und war auch irgendwie klar (leider) .. nun eben offiziell! Hm nun wird der Kampf um Prämientickets noch härter ... http://www.aero.de/Beschluss_Air_India_ ... i_5435.htm
Hallo, das hier "Hm nun wird der Kampf um Prämientickets noch härter" kann höchstens für Inder gelten - keiner normaler Mitteleuropäer fliegt freiwillig mit Air India. Ansonsten Gruss aus Bielefeld
Nachdem sich AI nun MUC als Eurohub herausgesucht hat, bin ich gespannt, wie sich dort die Lounge-Situation entwickeln wird.
Gemeint ist ja wohl eher, daß die vielen indischen Mitglieder nun gleichfalls auf M&M-Awards (op by LH u.a. Qualitäts-Carrier der *A) zugreifen können und der "Kampf" um die Prämientickets deshalb für alle M&M-Mitglieder (eben auch für "normale Mitteleuropäer") noch etwas "härter" werden könnte. Das gilt allerdings nur für jene Mitglieder, die das Buchen von Awards auch jetzt schon als "hart" bezeichnen wollen. :mrgreen:
Grauenvoll !! War immer schon mehr als voll in München. Wird den Indern aber nichts ausmachen, da sie ja so "tolle" und volle lounges voN DEL und BOM her kennen.
Betrifft die Überfüllungsproblemtaik nicht hauptsächlich die G-Lounge? Die Air-India-Paxe würden ja die H-Lounge nutzen, und da zumindest laut den Planungen im Sommer 2008 alle Air India-Flüge vor 9 Uhr morgens rausgehen, dürfte das eher kein Problem sein, weil LH fast keine Abflüge vor 9 Uhr auf der H-Ebene hat (Die H-Ebene ist ja nur für Flüge in nicht-Schengen- und nicht-EU-Länder). Solange Air India nicht in der Star Alliance ist, kann die Senator Lounge auch nur für die relativ wenigen First-Class-Passagiere offen sein. Mittelfristig dürfte Air India dann wohl eine eigene Lounge in München aufmachen, wenn sie wirklich 16 tägliche Flüge realisieren.
Na das will ich erstmal sehen. Für H-Abflüge bleibt als Ausweg vor der Überfüllung also nur die FCL. Noch ein Grund mehr, mit günstigen flexiblen O-Awards zu fliegen anstatt teure unflexible Z-Tickets zu kaufen.
Oder für uns die G-Lounge und kurz vor Abflug hochgehen, what's the fuss? Das mache ich übrigens jetzt schon so, wenn ich oben abfliege, denn wer hält es in der H-Lounge aus, wenn mehrere Langstreckenflüge gleichzeitig hinausgehen? Ich bin irgendwie der einzige hier, der bislang keine negativen Erfahrungen mit AI gemacht hat... Auch innerindisch kommt für mich nichts anderes in Frage als AI (und IC), da ich mich damit sicherer und komfortabler aufgehoben fühle, als mit diesen überproportional wachsenden Billigfliegern und anderen fliegenden Bierwerbungen (Kingfischies oder wie die heissen), die mit Indonesischen und Kasachischen (und weiss nicht was noch) Piloten operieren und erst noch stolz darauf sind, dass man an Bord das Handy für Gespräche benutzen darf... (das muss in einem Indischen Flieger total toll sein!).
habe ein Auge auf Jet Airways geworfen und auch diese Airline stand immer wieder im Ruf in die *A aufgenommen zu werden, bzw. eine potenzieller Kandidat dafür zu sein. Jet Airways hat ja - zumindest den Bildern nach - tolle Produkte für Business und First. Sind die Aussichten für eine Mitgliedschaft nun durch diese AI-Einaldung gesunken? Das fänd' ich jammerschade²!
Dafür ist Jet Airways nun vielleicht ein Kandidat für OneWorld! Neben diversen anderen (auch *-Airlines) arbeiten ja auch QF und BA mit Jet Airways zusammen.
Es mag den Schreibenden freuen: Dieser Satz wird heute in der WamS zitiert - in einem Artikel über die möglichen Sicherheitsrisiken der Erweiterung der *A wird nämlich auf das Vilefliegerforum und die Bedenken gegen die Erweiterung verwiesen.
Immerhin hat man den Tippfehler berichtigt... http://www.welt.de/wams_print/article15 ... anzen.html Aber der Hinweis auf's Forum ist doch nett... 8)