AAA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jemetta, 16. Juli 2010.

  1. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    Ich nehme an, Ihre Homebase ist Zuerich. Da ist es mit verspaetetem Gepaeck nicht so tragisch, denke ich, was Kleidung anbetrifft.
    In Buenos Aires war es 0 Grad und wir hatten knapp mal Trainingsanzuege bei uns... Wie hat sich Swissport herausgewunden? Stefan
     
  2. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Meine Homebase ist nicht Zürich, sondern Appenzell, doch ich wollte aus Zürich nach Bern fahren, weil ich tags darauf Sitzungen hatte; da mein Gepäck nicht an.gekommen ist und ich keine Anzüge hatte, musste ich die Sitzungen absagen.

    Swissport behauptete, alle Passagiere müssen das Gepäck selbst abholen.
    Ich habe Ihnen darauf geantwortet, sie sollen mit der LH telefonieren, was auch geschah; die LH sagte angeblich, dass Sonderkuriere bis zu einem Betrag von CHF 300 in Ordnung wären.

    Als nächstes kam die Diskussion, wohin das Gepäck zu liefern sei. Sie wollten es nach Appenzell liefern, ich sagte, Bern sei der Ort, wo ich mich aufhalte.
    Da kam prompt die Retourfrage: "Warum übernachten Sie nicht zu Hause?" (!)

    Meine Gegenfrage "Warum konnte Ihre Mutter den Kinderwagen nicht stossen?"

    Letztlich wurde der Sonderkurrier nach Bern eingesetzt.
     
  3. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    der Anzug ist wichtiger als die Anwesenheit? :shock: coole Sache..
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die internationalen Fluggastrechte orientieren sich aber nicht nach Ticketpreisen.......und das ist gut so! :roll:

    Alles was Dir LH zusätzlich anbietet ist reine Kulanz!
     
  5. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Natürlich passiert das alles auf Kulanzbasis, aber jetzt mal im Ernst: So vergrault sich die Hansa doch ihre Premiumkunden. Ich meine, wenn ein "ECO-Bucher" das nächste Mal
    wo anders bucht, ist das doch nicht so schlimm, als wenn ein HON, der offensichtlich regelmäßig auf F gebucht ist, dem Kranich den Rücken kehrt.
    Deshalb kann ich dieses Gebahren absolut nicht nachvollziehen (sofern an der Story was dran ist).
    Eigentlich sollten alle gleich behandelt werden das ist richtig, aber aus unternehmerischer Sicht, würde ich doch alles tun, um meine besten Kunden zu halten und sie nicht mit
    solch überflüssigen Aktionen zu verärgern. Immerhin lassen doch gerade die einen riesengroßen Haufen Asche bei LH. :roll:
     
  6. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Internationales Recht. Das ist gleich egal welche Buchungsklasse und/oder Serviceklasse du hattest! In der Regel wird das Gepäck aber wenigstens nachgeliefert und muss nicht abgeholt werden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das kann passieren (auch wenn ich einige der Punkte auf Grund meiner Erfahrung mit KLM nicht teile), hat aber dennoch nichts mit einem Billigflieger zu tun.

    Das spielt bei den gesetzlich geregelten Ausgleichsleistungen keinerlei Rolle.
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    bin ziemlich erstaunt. rechne aus erfahrung bei umsteigeverbindungen aus mannigfachen gründen stets mit verspätetem gepäck. habe immer ersatzklamotten im handgepäck. alleine um keinen stress zu haben und ich kann es mir existenziell nicht leisten verträge nicht einzuhalten.
    in höheren klassen zahlt man für mehr raum und komfort an boden und in der luft, für bessere verpflegung und individuellere betreuung. das betrifft aber nicht die passagierrechte. bin hier sehr erstaunt über die rechtsauffasung.
    ich habe allerdings bei vielfach verspätetem gepäck noch nie erlebt, dass ich meine sachen selbst abholen musste. und man hat mir die sachen auch in eine entlegenere bergregion in kroatien geliefert, die nicht meinem wohnort entsprach. hatte aber schon den fall das man mir sagte: wir können erst morgen liefern - warum auch immer - und wenn sie es selbst holen wollen haben sie es gleich.
    alte erfahrungswerte waren: Heathrow meiden,hinterher ist immer etwas kaputt oder es fehlt irgendwas. soll sich aber verbessert haben. und bei klm warte ich seit 6 monaten auf eine entschädigung eines koffertotalschadens - da muss einer mit viel freude mehrfach mit seinem elktrokarren drüber gefahren sein...habe ich dann auch keine lust mehr drauf.
    zurück: ich würde mit der hotline nochmal über kompensation und entschädigung freundlichst sprechen ohne auf recht zu pochen. in der regel sollte das gehen. ansonsten abbuchen unter erfahrungswert und das nächste mal besser vorsorgen. ist ja kein beinbruch.
     
  9. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    @fylguy

    Staunen ist richtig:

    In bern habe ich keine Kleider und ich reise in einer - positiv formuliert: bequemen; negativ formuliert: legeren - Kleiderauswahl: T-Shirt und Dockers-Hosen. Damit kann ich wirklich nicht zu Sitzungen gehen...
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nichts. Du hast genau die Rechte, die ein Y Pax hat. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt Dir die Airline mehr, dann ist das absolute Kulanz, ein Recht darauf hast Du nicht.
     
  11. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    tja, dumm gelaufen, dann bist also nicht du, sondern deine kleidung das entscheidende.. is der job bald zu haben? :mrgreen:
     
  12. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke Bartel und Philos. Lustig war die Bemerkung schon mit dem Kinderwagen 8). Klar, ein Beinbruch war es nicht, aber eben sehr aergerlich.
     
  13. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Sonntag Morgen - LH Kundenservice ruft an (!)

    Die LH hätte sich zur Hälfte an einem Kleiderkauf beteiligt. Leider kam die Nachricht zu spät.

    Als Zeichen der Entschuldigung (Original-Wortlaut) wird die LH mir 15'000 Meilen gutschreiben. Der rechtliche Hinweis (Original-Wortlaut) wurde angebracht, dass es sich hier um Kulanz (Original-Wortlaut) handelt.

    Vielleicht hilft dies.

    Gruss
     
  14. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @ Jemetta: ich glaube, Du bist im falschen Film. Bin mit LH nach GRU in C geflogen, Gepäck kam auch nicht mit. Da ich nur zwei Tage vor Ort war, habe ich der Dame gesagt, dass ich jetzt 2 Anzüge, die passenden Hemden, Krawatten, Schuhe und die nötigen männlichen Kosmetika kaufen werde und die Rechnungen dann an die LH schicke.

    Gesagt, getan: nach knapp 3 Wochen bekam ich das Geld von LH zurückerstattet.

    Also, mit ein bisschen Charme und Humor kriegt man auch mehr bei der LH - auch wenn man nur ein armer SEN in C ist. ;-)
     
  15. hasenfuss

    hasenfuss Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Flug von FRA nach MIA in C
    Einer von drei Koffern ist nicht angekommen.

    Wir hatten zwei Tage Aufenthalt in MIA, sind dann ab MIA eine Kreuzfahrt angetreten.
    Haben am Flughafen nachgefragt, mit folgender Aussage:
    "Selbstverständlich wird der Koffer ins Hotel nachgeliefert, bzw. sollte er innerhalb der zwei Tage nicht kommen,
    auch auf einer der Inseln. Einzige Ausnahme: nach Jamaica KEINE Nachlieferung"

    Koffer wurde auf Grand Cayman nachgeliefert (auf unser Schiff)

    Meine Frau und ich haben insgesamt um circa $ 1500,00 Kleidung und Kosmetikartikel eingekauft. 100% Rückerstattung innerhalb
    2 Wochen zzgl. 10.000 Meilen

    Cheers
    Hasenfuss
     
  16. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    So unflexibel kann LH gar nicht sein. Bin nämlich im Juni für drei Tage auch nach Buenos Aires (von Zürich aus) geflogen und meinen Koffer hatten sie aus irgend einem Grund in Frankfurt vergessen. Nach Kontaktaufnahme mit der LH vor Ort (sind ja nicht alle Argentinier!) hatte man meinen Koffer so umgelablet, sodass der Koffer bei der Rückkehr wieder mit Umsteigen in Frankfurt nach Zürich auf meinem geplanten Rückflug mitfliegt. Tatsächlich, in Zürich hatte ich also meinen Koffer wieder.
    Sämtliche Auslagen, die ich beruflich bedingt, ausgeben musste, wurden zu 100% innert 2 Wochen erstattet. Und dabei flog ich als nicht-HON und nur in C.
     
  17. Jemetta

    Jemetta Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also, Entwarnung. Lufthansa hat ein für alle Parteien gutes Agreement gefunden. Vielen Dank, HON happy, alle happy ;-)
     
  18. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Was für ein unsinniger Kommentar!
    Das hat der OP überhaupt nicht behauptet. Die Frage ist völlig berechtigt, da LH dem Passagier immer irgendeinen Müll erzählt...und wenn sie in diesem Fall behaupten, diese Entschädigung gäbe es nur für HON / First Class Passagiere, ist das schlicht weg falsch!

    In meinen Augen macht es sich LH da sehr leicht.

    Sicherlich handeln die Airlines im Rahmen der gesetzl. Anforderungen, und sicherlich ist LH kulanter als andere Anbieter. Trotzdem führen diese "Ausreden" immer wieder für Unzufriedenheiten!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch sehr schön zu hören, daß alle Vorurteile widerlegt wurden.
     
  20. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    "zu Unzufriedenheiten" :oops:
     

Diese Seite empfehlen