ab 01. Juni 2007: Baggage Home Service

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer's glaubt. 8)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schon einfach deshalb, weil der Pickup-Mensch ja einen Tag vorher noch gar nicht die Auslastung und das Gepckvolumen des Fliegers absehen kann, ist er zu einer genauen Auslegung der Freigepäckgrenzen gezwungen..

    Der Wellensittich
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Man kann sich echt Sachen konstruieren :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da verschlägt's einem die Sprache...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...*unglaublich*... :shock:
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wie will man eigentlich das Gepaeck anlaesslich der Uebernahme waegen ?

    Dies wird wohl erst am Flughafen in aller Ruhe und entsprechend genau geschehen, schliesslich hat es ja keine vor Wut schaeumenden anderen Passagiere in der Warteschlange.

    Und die Rechnung kommt dann am gate, wo es keine Alternativen mehr gibt, als entsprechend zu loehnen.

    Somit bedeutet kuenftig ein persoenlicher Aufruf am gate nicht mehr nur Gutes, dh. ein op-up :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Denn Service gab es schonmal (LTU?). Da wurde bei Übergabe des Gepäcks alles gewogen und nachberechnet. Und die Taxikutscher nahmen es damals genauer als der penibelste "Check In-Agent" am Airport.
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mit einer Waage? Sowas soll es ja in mobiler Ausführung geben.

    http://www.ruediger-woehrl.de/fahrzeugwaagen.htm

    Viele Grüße
    Selenum
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol:

    Netter Link!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich mir genauso gut vorstellen. Der mobile Agent muss einfach peniblest genau sein; am Tag vor einem Flug ist die genaue Gewichtsbelastung des Jets einfach noch nicht so klar oder für ihn schwer abzuschätzen, die Check-in-Agents am Counter haben da eine bessere Übersicht.

    Man muss bedenken, dass Linienflieger ja nicht nur das Gepäck der beförderten Passagiere an Bord nehmen, sondorn dazu auch noch oft Speditions- und Expresssendungen privater Versandunternehmen, man denke hier beispielhaft an Schenker Logistics, die verschicken ihre Sendungen ja weltweit mit allen möglichen Linienfliegern.

    Und wenn dann der mobile LH-Agent bei jedem Kunden mal 5 kg mehr "durchgehen" lässt, ist am nächsten Tag dann das Gesamtgewicht zu hoch..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Und die Bezahlung eines Zuschlages verringert das Gewicht?
    Interessant.
    Kann man das auch in eine Diät umwandeln?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also einerseits frage ich mich in der Tat manchmal, wie die Airlines beim Gewicht kalkulieren. Sie nehmen Speditionsgepäck an, der Flieger ist ausgebucht, und sie wissen ex-ante nicht, wieviele Passagiere mit wieviel Übergepäck einchecken.. D.h. ein gewisser "Puffer" muss schon drin sein, sonst könnte es oft eng werden.

    Andererseits gibt es einen signaling effect. Wenn beim Gepäck sehr genau gewogen und ggf. Übergepäckgebühr berechnet wird, nehmen die Paxe in Zukunft nicht mehr soviel mit.

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wobei ja das Frachtgeschäft eigentlich auf Passagierflügen nur ein Nebengeschäft ist..

    Aber wahrscheinlich drohen da empfindliche Sanktionen, wenn eine Frachtlieferung zurückgelassen werden muss..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte mir schon vorstellen , dass grosse Frachunternehmen wie etwa Schenker mit LH schon gewisse Pönalen aushandeln, falls eine Sendung nicht fristgerecht ausgeliefert wird..

    Und die dürfte -bei grösseren Aufträgen- nicht ganz so klein sein..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  18. Guest

    Guest Guest

    edit
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Kann ich mir vorstellen!

    Die Paxe bekommen davon ja auch eigentlich gar nichts mit.

    Aber gibt es da bei LH Regeln, was generell nicht transportiert wird? Und bestimmte Gefahrengüter, etwa Chemikalien?

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    edit
     

Diese Seite empfehlen