ab 01. Juni 2007: Baggage Home Service

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Damit hat man erst ca. 40 Jahre und ein gutes Dutzend erfolgreicher Anschläge später begonnen.

    Ein paar Dutzend weitere erfolgreiche Anschläge brachten dann allerdings ebenfalls keine gravierende Änderung (s. Lockerbie etc.)

    Dann kam 9/11, und seitdem reicht schon angebliche Plan, mehrere Flieger mit Fantasiebomben à la "Stirb langsam" vom Himmel zu holen, um den Paxen weltweit ihre Wasser, Shampoo und Parfüm zu klauen.

    Nur in Russland nicht, wo vor knapp 3 Jahren tatsächlich zwei Maschinen mit Sprengstoff runtergeholt wurden. Dort sind Flüssigkeiten immer noch erlaubt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hab vielen Dank für diese Links.

    Bin jetzt gerade ein wenig schockiert, da ich nicht gewusst habe, dass Lockerbie eine Cargo-Bombe war...

    Umso grausamer..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei den Russen wird Air-Safety ja ohnehin klein geschrieben..

    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, die goldenen Siebzigerjahre - praktisch jede Woche eine Flugzeugentfuehrung oder so.

    Erst nachher wurde eigentlich mit den Sicherheitskontrollen begonnen, wobei die damaligen, recht vernuenftigen Massnahmen ziemlich, dh. zu 99.9999 % erfolgreich waren und bis zum 11. September 2001 nicht gross geaendert wurden.

    Erst nachher begann der wirkliche Terror, konkret die Hysterie, welche die restlichen 0.0001 % Sicherheit bringen will :cry:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tests haben unlängst allerdings gezeigt, dass die Screener bis zu 90% der von "Red Teams" geschmuggelten Waffen und Bombenattrappen im Handgepäck nicht finden.

    Kann aber auch verstehen, die Screener waren vermutlich voll damit beschäftigt, nach Wasser, Deo und Zahnpasta Ausschau zu halten.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Möglich. Aber welcher normaldenkende Mensch kauft etwas im Duty Free Shop wenn er befürchten muß, daß es beim nächsten Umsteigen, oder bei einer Kontrolle beim Einsteigen ins Flugzeug konfisziert wird?

    Welcher normaldenkende Mensch kauft überhaupt Duty Free, weil er denkt es sei billiger, ist natürlich eine andere Frage (Ausnahmen mag es geben).

    HTB.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Naja, bei den meisten Kosmetikartikeln, Spirituosen und wohl auch Zigaretten (kann ich als Nichtraucher nicht beurteilen) sind die Duty Free´s / Travel Values schon meist ein wenig billiger als gewöhnliche Supermärkte.. es gibt aber Ausnahmen, nachrechnen lohnt sich also immer!

    Der Wellensittich
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    In dem was man so als westliche Industriestaaten bezeichnet ist Duty Free aus meiner Sicht nicht wirklich billiger, meist sogar etwas teurer. Erschwert wird die Beurteilung auch noch durch ungewöhnliche Verpackungsgrössen, so dass genaues rechnen angesagt ist. Wenn man nach Zentralafrika geht, werden die Dinge im Duty Free deutlich billiger. In wie weit die Ware Originalware ist, sei jedem selbst überlassen zu beurteilen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In der Regel sind Spirituosen in deutschen Duty Free´s günstiger als im freien Verkauf, da zumeist 1L-Flaschen angeboten werden während im gewöhnlichen Supermarkt nur 0,7L-Flasschen veräussert werden.

    Aufgrund der Mengendegression sind im Normalfall grössere Mengen im Verhältnis günstiger als geringere..

    Es gibt aber Ausnahmen, etwa Otard, der ist im Supermarkt um die Ecke billiger als im Travel Value..

    Krass fand ich es zuletzt in Venezuela. Da ist es durchaus möglich, dass die Preise im Duty Free nur 50% des Normalpreises betragen. Ich denke, dass das mit dem politischen System dort zusammenhängt..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In Spanien sind zB Zigaretten (West) im Tabakladen billiger als im Travel Value Shop.
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0


    wie heisst es so schön mit 20% Aufwand erreicht man 80% Ertrag für die restlichen 20% braucht man 80% Aufwand. So ist es auch mit dieser Hysterie, Totale Sicherheit gibt es nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vor allem ist es suboptimal, in der Hysterie Strategien zu wählen, die zur Ergebnisverbesserung gar nicht oder kaum beitragen, aber hohe Belastungen für verschiedene Interessensgruppen bedeuten..

    Der Wellensittich
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh ich wueschte, dass dieses Denken endlich auch in IAD, BRU und BRN Einzug haelt - aber man sollte nie vergessen, dass es hier um eine politische Entscheidung geht, konkret senken 1-€-sherriff´s die Arbeitslosenquote ....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darauf laufen diese ganzen Maßnahmen ja auch nicht wirklich hinaus.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auf was denn sonst (ausser die Erhoehung der Beschaeftigungsquote)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn man flysurfer glauben darf, geht es bei vielen dieser Massnahmen scheinbar darum, nach aussen, also für den Passagier, höhere Sicherheit zu demonstrieren und ihm so die Angst vorm Fliegen zu nehmen..

    Der Wellensittich
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das hat nicht mit glauben schenken zu tun. Viele Sachen siehst Du einfach nicht im Scanner. Als ich aus dem Urlaub gekommen bin, hatte ich aus Versehen 12 Tuben Zahncreme im Handgepäck (ich wollte den Rucksack eigentlich aufgeben, das restliche Gepäck war aber schon zu schwer, dann hatte ich ihn einfach nicht aufs Band gelegt und die Tuben vergessen). Damit bin ich problemlos durch 2 Sicherheitskontrollen gelaufen, erst bei der dritten hat es jemand bemerkt.
    Dafür hatten Sie aber den Personenscanner so flexibel eingestellt, dass ich auch meine Schuhe (mit denen ich in den vier Wochen vorher problemlos durch mehr als 10 Sicherheitskontrollen gekommen bin) röntgen lassen musste.
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Personenscanner haben häufig einen Zufallsgenerator eingebaut. Da piepen sie dann auch bei Personen, die nichts metallisches bei sich haben. Das Wissen auch die Beamten und deswegen wenn der Zeitdruck gross ist, wird man manchmal auch aufgefordert ein zweitesmal durchzugehen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Verstehe ich nicht. Wieso lassen die Beamten die Paxe gerade dann ein zweites Mal durch den Personenscanner laufen, wenn der Zeitdruck gross ist?

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen