Air Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt (Insiderhandel)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von miles-and-points, 19. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Air Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt

    http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... 15181.html
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Guck mal aus dem Fenster
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also einfach noch einmal die Meldung
    (wann es die ersten Ergebnisse geben wird, weiß ich auch nicht -
    aber man wird sie natürlich so oder so hier im Forum lesen können):

    Air Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt

    http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... 15181.html
     
  4. Guest

    Guest Guest

    die meldung wird nicht aktueler wenn man sie wieder und wieder schreibt :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein - steht ja auch da:

    sobald es Neuigkeiten von den Ermittlungsergebnissen (für oder gegen die AB-Typen) gibt, wird man's hier lesen. Bis dahin: Einfach abwarten.

    Keine Paranoia - alles im grünen Bereich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    du bist seltsam. warum schreibst du in grünen großen buchstaben
    Keine Paranoia - alles im grünen Bereich?
     
  7. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Reihe 1: ganz einfach, das ist ein Gruener. Siehe meine Glueckwuensche zu seiner Verlobung mit Claudia Roth (unter MY TRIP - Scheich ...). Nach seinem Geschwurbel konnte ich drei Tage nicht schlafen (aber nicht aus Eifersucht ...!). Normalerweise verweist map (oder mappy, finde ich niedlicher) auf CONTENANCE. Musst Du noch lernen ! Die Contenance ist uebrigens ein gefluegeltes Wort in meiner Familie geworden. Wenigstens etwas Positives !!!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meine Herren, ich bin neu hier, wie Sie mit diesem aremen verwirrten Herr Miles and Point umgehen, ist nicht richtig !

    Er meint es doch nur gut, wahrscheinlich hat ihn das Leben stark geprägt, in meinen fast 80 Lebensjahren habe ich oft diesen Typ kennengelernt, rechthaberisch, belehrend und un einsichtig. Wir sollten behutsam mit ihm umgehen und ihm den nötigen Tespekt zollen, dann gibt es die Möglichkeit das es besser wird.

    Gegenreden bewirken bei diesen Patienten oft das Gegenteil, sie steigern sich dann in diese Einbildungswelt hinein und sind nicht mehr kontrollierbar.
    Schreckliches Krankheitbild, auf Station 7 habe ich so etwas oft erlebt.

    Aber meist sind sie harmlos und leben in ihrer Welt.

    Viele Grüße eure Elvira
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Liebe Frau Poggenpohl,

    Sie sind noch neu hier.

    Legen Sie sich nicht gleich mit dem Meinungsführer hier an. Die Mehrheit hier sind keine Vieleflieger, sondern ABO-Onkels, die schießen Sie ganz schnell ab, so wie es MAPPY mit DEKKJ getan hat.

    Bei mir hat man es sich noch nicht getraut, wohl weil ich in einem Monat fast 10.000 Euro Umsatz in den Reisebüros des Forumbetreibers gemacht habe und man einen Kunden, der vielleicht 100.000 Euro p.a. bringt, nicht verlieren will.


    Vielleicht teilt uns MAPPY ja mal mit, wieviel Umsatz er bei Emporium und Vornesitzen macht?



    Bewahren Sie also Contenance, wie meine Großmutter selig (*1880) zu sagen pflegte.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ohne Protzen bist Du auch nur ein halber Mensch, oder? Wieviele Fernseher für 2 Augen und 1 Hirn waren's gleich wieder? > 8?

    SOWAS regt mich wirklich auf. :evil:
    Leute, die sich gegenseitig nur anhand ihres Bankguthabens, monatlichen Umsätze und Anzahl der Elektronikgeräte definieren. Jetzt fehlt nur noch "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Am besten gleich mit Foto und ja das Preisschild gut sichtbar dranlassen, gell? Oder ist etwa alles nur geleast oder auf Pump gekauft? 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hej Amaran,

    lass mal den lieben germanstud13 in Ruhe. Ich habe im letzten Monat Flüge in Höhe von 24.000 EUR gebucht. Und vielleicht werden es dieses Jahr noch Umsätze von 200.000 EUR.

    Außerdem bin ich ab sofort PILOT! Wer will, kann mit mir mitfliegen...

    So, ich gehe jetzt meinen 12 Fernseher kaufen...

    Zum Thema:

    Bin gespannt, wann endlich etwas rauskommt. Würde mich ja ungemein freuen, wenn an den Anschuldigungen etwas dran ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Lieber H1Chris,

    wie ich lese sind sie Pilot und suchen Mitflieger, ich kenne eine minderbemittelte Familie mit Mikrationshintergrund aus Aserbaidschan, diese würde gern mitfliegen, wo dürfen sich diese einfinden ?

    Leider reichen miene geldlichen Mittel nicht aus Tickets zu kaufen, aber für Getränke würde ich soregn.

    Viele Grüße ihre Elvira
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Grüß dich Elvira,

    darf ich Sie zitieren? "Ich fliege oft nach Südafrika, in Business ist es kein Problem in der Kabine, ich habe ein Attest, der Hund ist ein Sehbehinderten Hund."

    Vielleicht sollten sie einfach weniger oft nach Südafrika fliegen. Dann können Sie dieser Familie einen unvergesslichen Urlaub finanzieren...

    Leute... Leute...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Liber H1Chris,

    sie haben meine Frage nicht beantwortet, ich fliege nach Südafrika auf Meilen, die Gebühren kann ich von meiner Rente bezahlen, die Meilen gibt es ja von Payback und anderen.

    Viele Grüße mein Junge, darf ich doch sagen oder ?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kannst du gerne. Kannst dich hier aber auch abmelden...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mein Junge,

    was habe ich ihnen getan, sie haben angegeben Pilot zu sien und suchten Mitflieger, diese habe ich hier, dann ist es für sie nicht mehr so langweilig, so allein da vorne, ich hätte Angst.

    Viele Grüße mein Junge, deine Elvira
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zu deiner Beruhigung: Alles bar bezahlt.

    Wir leben schließlich in einem kapitalistischen (marktwirtschaftlichen) System. Die meisten hier haben CDU gewählt, die sollen sich jetzt bitte nicht beklagen, wenn es mehr und mehr darauf ankommt, wieviel man hat.

    Die Ermittlungen in Sachen AirBerlin werden wohl deshalb auch im Sande verlaufen. Womit wie wieder beim Thema wären.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um die eigentliche Geschichte nicht aus den Augen zu verlieren:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2569136
     
  19. Guest

    Guest Guest

    aber dreck bleibt zum glück doch an der jacke kleben.
    also ein freispruch dritter klasse?

    liebe frau elvira poggenpohl, können sie uns alles noch einmal genau erklären??
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wofür? Eingestellt ist eingestellt.
    Die aus dem "Tagesspiegel" zitierte Begründung kam von der Staatsanwaltschaft.
    Hat also alles seine gewohnte Ordnung.

    Im übrigen finde ich es überhaupt nicht "anrüchig", dieses Thema (von dem man halten kann, was immer man mag) mit einer solchen Pressemeldung abzuschließen. Ganz im Gegenteil. Wenn man über den Verdacht (und/oder die Aufnahme von Ermittlungen) gegen eine Person berichtet, gehört es sich für mein Verständnis von "Fairness" einfach, auch eine solche Meldung hier im Forum einzustellen. Sozusagen eine "doppelte Einstellung". :idea:
     

Diese Seite empfehlen