@anla - Die Wüste lebt!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vegaslars, 11. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Wer den Eingangs beschriebenen Fall als das Ende der Welt ansieht, der kann noch nicht viel erlebt haben. Wie wird es für solche Leute erst, wenn es mal zu wirklich erwähnenswerten Problemen kommt. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest


    pinche,
    meinst Du, dass Du mit solch´einem Beitrag "fördernd" in das VFF eintrittst?
    "Zoffen" tun wir uns untereinander schon genug (wenn auch meistens auf einer
    anderen Basis), aber die Frage sei erlaubt: bist Du hier richtig :?: :shock:
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sorry, aber wenn ich mir die an Fatalismus grenzende Anspruchslosigkeit so anschaue, die einige in ihren Posts dokumentieren, dann wundert es mich immer weniger, dass Serviceleistungen in Deutschland von einigen Unternehmen nur noch als überflüssiger Kostenfaktor angesehen werden.

    Käme vielleicht jemand auf die Idee, LH nur die Hälfte des Ticketpreises zu überweisen ("tut mir leid, mein Konto ist gerade 'tech' gegangen") und dann einen Thread aufzumachen und zu sagen, LH solle sich halt nicht so anstellen, die paar Euro weniger sitzen die doch auf einer A...backe ab; warum nehmen die mich bloss nicht mit. Nein, so einen Thead würde es wohl nicht geben.

    Nur als Kunde darf man immer wieder Kompromisse machen. Zum vollen Preis, versteht sich.

    Und übrigens hat niemand behauptet, die vom OP geschilderte Situation sei das Ende der Welt. Es ging ausschliesslich darum, wie die Mitarbeiter der Premiumairline Lufthansa in dieser Situation gehandelt haben.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was haetten sie denn machen sollen? Das Flugzeug war kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIn bischen mehr laecheln und ein oder zwei zusaetzliche Durchsagen? So what? I verstehe die Aufregung echt nicht.

    S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht.
    Hätte davon im FCT auch nicht viel mitbekommen, sondern dort einfach das Abendessen vorgezogen und dafür dann an Bord länger und besser geschlafen.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Auf meine Frage hat er ja geantwortet das er in der Lounge war.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sehr gut!!!!!! I like your thinking. :D :D Wobei CPT leider keine First Destination ist und man deshalb diesen Flug sowieso meiden sollte bis LH das Flugzeug umgeruestet hat......

    S
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dafuer hat er aber sehr genau alles am Gate mitbekommen........

    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja noch besser, denn in diesem Fall wäre ich ja eh daheim geblieben und hätte in meinem gemütlichen Bettchen überhaupt nichts den traumatisierenden Vorgängen mitbekommen.

    Alternativ wäre ich in F nach JNB geflogen, und dieser Flieger wäre pünktlich rausgegangen. :idea:
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist die Lounge zu dieser Zeit ueberhaupt noch geoeffnet ? :shock:

    Die letzte Lounge in FRA schliesst doch um 22:30 Uhr bzw das FCT auch kurz darauf.

    Ausnahmen werden im FCT vielleicht noch gemacht, aber die normalen Lounges haben bisher immer alle puenktlich "dicht" gemacht.

    Kam mir einfach eimal so in den Sinn da wir ja hier von 3 Stunden Verspaetung sprechen, also bis weit nach Mitternacht.

    Das war sicher nicht angenehm... Auch die Kommunikation haette besser laufen koennen und sollen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es zu dieser Uhrzeit recht schwer ist Dinge zu bewerkstelligen die am Tag sehr schnell geloest werden koennen (mangels Personal zum einen, auch eine Bestellung beim Catering fuer 300 Personen ist ggf eine Herausforderung).

    Bezueglich der Upgrades... was fuer einen Status hast du denn ? Ggf haette sich LH etwas kulanter zeigen koennen. Welche Ticketklasse ? Habe bei einem aehnlichen Vorfall schon einmal einen Deal mit dem GA gemacht, ein Upgrade mit Meilen bezahlt und das zweite gratis. Ist natuerlich kein allgemein anwendbares Beispiel.

    Cheers.
    S
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Was ihr immer alles so reininterpretiert... Ich wollte nur mal so eine Situation beschreiben, die belegt, dass LH eben doch nicht immer die führende Airline gibt, als die sie sich so gerne ausgibt. Natürlich ist Verspätung nichts Schlimmes und begegnet uns überall. Aber den Service lässt sich LH eben, wie oben schon erwähnt, gut von uns bezahlen. Da kann man von dem jahrelang dafür ausgebildeten Personal wohl etwas sachlichere Kommentare erwarten. Ich habe bei Tuifly und Air Berlin wirklich schon bedeutend besseren Service gehabt.

    Ja, ich war in der Lounge und sie war noch offen, bin aber immer wieder runter gegangen, weil ich nicht allein gereist bin und die Begleitung keinen Zugang hatte, woraus sich dann wohl mein Status erkennen lässt. Das hielt ich nur nicht für so erwähnenswert.

    Wenn der Bericht denn so wenig erwähnenswert war, vielen Dank für die 50 Antworten.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf den FTL Status, denn als SEN hättest Du Deine Begleitung mit in die Lounge nehmen können.

    Und nun stelle ich mir die Frage, welches Verhalten schlimmer ist:

    Das von der Weltairline LH oder die des Reisenden der seine Begleitung am Gate ausharren ließ.

    Soll sich jeder sein Bild machen, ich hätte meine Begleitung (wer es denn auch immer am Ende des Tages ist) nicht am Gate stehen lassen. Oder wäre gleich alleine geflogen und es mir in der Lounge bequem gemacht.

    So long.
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Für welche Airline schubst Du denn? Auch Dir fehlt etwas Aufmerksamkeit. Habe geschrieben, dass ich immer wieder runtergekommen bin.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Da hätte ich mich als Statusloser Begleitung aber richtig drüber gefreut. :mrgreen:

    Ich "schubse" für keine Airline. Und merke; jeder fliegt das was er bezahlt hat.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die 50 Antworten hast Du nicht bekommen, weil das "Problem" dass Du geschildert hast so gross ist, sondern weil Deine Reaktion so laecherlich ist.

    S

    PS: Gestern hat mein Taxi 5 Minuten im Stau gestanden und der Fahrer hat sich nicht entschuldigt.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Tut sie das? Bei mir kommt LH als günstige Mittelklassenfluggesellschaft rüber.
    Eine Premium-Airline verscherbelt nicht am laufenden Band z.B. Flüge für 99 all incl.
    oder z.B. für 650 EUR nach HKG. Und dass LH in den Service-Bewertungen nicht zur
    Spitzengruppe zählt, ist doch auch allgemein bekannt. Wenn ich LH fliege, sind meine
    Erwartungen nicht im oberen Bereich angesiedelt; deswegen wäre das was du beschreibst,
    wenn es mir passiert wäre, im Rahmen meiner Erwartungen gewesen. Nicht erwähnenswert.
     
  17. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Die Frage ist doch "Wie verhalten sich andere Airlines in so einer Situation?" UPGs bis die Business voll ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch Essengutscheine bei einer 3h Verspätung auf Langstrecke sind laut EU-Regularien nicht vorgesehen. Informationen wurden laut deinem Bericht ja durchgegeben. Das dies nicht alle 10min geschehen kann, wird hier wohl jedem klar sein.
     
  18. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0


    Wenn ich das hier so lese habe ich das gefühl, dass nicht nur 13 jährige Jungen in Foren als Internethools auftreten, sondern auch Manager, Vorstände oder was auch immer der Beruf von dem einen oder anderen hier zu sein scheint...
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Viele Reaktionen hier spiegeln eine weitere Unart vieler deutscher Unternehmen im Service wider:

    1. Zuallererst ist immer der Kunde schuld. (Jeder, der schon mal eine Reklamation bei der Telekom versucht hat, weiss, wovon ich rede.)
    2. Die Unternehmen (bzw. deren Mitarbeiter) verhalten sich immer richtig.
    3. Wenn wirklich nicht mehr zu verschleiern ist, dass etwas schief gelaufen ist, kann keiner was dafür ("Höhere Gewalt").

    Der Diskussionsverlauf hier ist schon etwas bizarr: Was hat denn die schwache Leistung der LH-Mitarbeiter damit zu tun, ob vegaslars seine Begleitung mit in eine Lounge nimmt oder nicht? Und wer 3 Stunden Verspätung "lächerlich" findet, kann dies doch für sich gerne so entscheiden. Die Frage ist, wo hört dann die Lächerlichkeit auf? 5 Stunden? 12 Stunden? 2 Tage?

    Nur so als Anmerkung: Hätte der Fahrer Stil gehabt, hätte er es getan (auch wenn er persönlich nichts für die Situation kann - da fängt Service nämlich an).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Absolut richtig!
    Und es hätte dem Fahrer nichts gekostet, sondern evtl. ein etwas höheres Trinkgeld gebracht.
     

Diese Seite empfehlen