Nur mal so ein kleiner Einwurf: Koennte es sein das der ZAG Flug an besagtem Tag in FRA von einer Aussenposition abging? Wenn dem so ist und der Flieger laut o.a. message puenklich rausging, wird das gate natuerlich entsprechend frueher geschlossen. Was in diesem Falle durchaus eine Rolle haette spielen koennen. Just my 2 cents.
Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine Meldung, wann der Passagier denn nun tatsächlich an diesem Gate so "rüde" zurückgewiesen wurde. Dann könnte man weiter über mögliche Gründe für das Geschehen nachdenken.
An den Fakten bezüglich der Flugverbindung und der kurzen Umsteigezeit habe ich nie gezweifelt, aber welche mündige Bürger, der ohne eigenes Verschulden einen gebuchten Weiterflug nicht antreten kann, nimmt dies gelassen hin, mietet sich ein Auto und fährt anstatt in den Urlaub wieder 340 km zurück. Da würden sicher nicht nur ich der Fluggesellschaft noch am Flughafen gehörig Dampf machen. Ach ja, Vielflieger bin ich auch nicht, dies ist aber nicht Voraussetzung dafür nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Und die Tatsache das der Koffer sofort zur Verfügung stand ist deswegen wichtig, weil dies darauf hinweist, dass die Umsteigezeit nicht mal für den Koffer gereicht hat - ansonsten hätte dieser nämlich extra wieder ausgeladen werden müssen.
Später Einwurf: 45 Minuten MCT sind in Ordnung. Flieger reinkommend war pünktlich. Sollte die Passkontrolle überfüllt gewesen sein, hätte LH umgebucht. Gehe nicht davon aus, dass die nicht gesprächsbereit waren. Alternativ: Gast wurde zum Ticketschalter verwiesen, was er nicht verstanden hat oder verstehen wollte: Mitarbeiter haben dann Kofferausschleusung veranlasst. Und nur mal so: Der Koffer war ziemlich sicher schon mal verladen gewesen). So, wollt auch noch mal meinen Send dazugeben :lol: