Aschenbecher auf den Toiletten selbst bei Neufliegern..

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. diealtedame

    diealtedame Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin zusammen!

    Ich hab mich mal in Eurem netten Forum umgesehen und diesen alten Thread entdeckt. Ich sitze als "Vielflieger" auf der anderen Seite der Cockpittür einer großen deutschen Airline. Null Meilen, nix Status...

    Zu den Aschenbechern im Klo:
    Rauchen in der Toilette ist in Hinblick auf ein mögliches Feuer an Bord gefährlich. Deshalb gibt es eine Reihe von Abwehrstrategieen.
    - es ist verboten (einige mögliche Strafen wurden hier ja schon genannt :wink: )
    - es wird in Ansagen darauf hingewiesen + Hinweisschilder etc...
    - außerhalb der Servicezeiten werden die Toiletten in kurzen Abständen kontrolliert
    - in jedem Handtuchbehälter befindet sich ein automatisches Löschsystem
    - in jeder Toilette gibt es einen Smoke-Detector mit Warnung in Cockpit und Kabine
    - ...und es gibt den Aschenbecher zur "gefahrlosen" Entsorgung der Kippe, damit sie nicht im Handtuchbehälter landet

    Die Aschenbecher sind also aus gutem Grund da und werden sicher auch in Zukunft eingebaut werden. Die Heimlichraucher sterben wohl leider nie aus...

    Hoffe, weitergeholfen zu haben,
    theoldlady
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke und Willkommen!
     

Diese Seite empfehlen