Ausweis beim Hotel Check-In erforderlich?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Info9, 7. Dezember 2008.

  1. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Genau so schaut es aus, und ist ja OK so.. 8)
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn ich hier weiter mitlese muß ich ins Hospital .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht mehr lesen und gleich hingehen. Anzeichen für die Notwendigkeit sind wohl schon aufgetreten :?:
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Typisch deutsch, sich über vermeintlich typisch deutsche Sachverhalte aufzuregen, die anderswo ganz genau so bzw. noch wesentlich schlimmer ablaufen. DAS ist in der Tat ärgerlich.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Es kursieren da unterschiedliche Deutungsvarianten im Netz, ich persönlich würde den Absatz 2 aber auch eher so verstehen, dass er für alle beherbergten Personen gilt, nicht nur für Ausländer oder Deutsche, die länger als 2 Monate bleiben wollen. Und wenn dieser Meldeschein falsch ausgefüllt wird, dann greift auch der § 37 und es heißt Bußgeld löhnen. Datenschutzrechtlich bedenklich, aber so isses meiner Meinung nach.
     
  6. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Aber doch nicht erst seit heute.. :lol:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Stehe also im Hotel Stanley am Tresen , fülle den Zettel aus und erkläre dem Hotelier : Die Dame neben mir ist eine Bordsteinschwalbe vom Hauptbahnhof und wir wollen hier ein Stündchen die Sau rauslassen oder auch zwei , spricht da was dagegen , hier ist Ihre Knete .

    Da sagt der Hotelier : Iggittegit , raus hier Ihr Boten des Satans !


    So soll es dann wohl laufen Ihr Irren .
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das ist ja auch taktisch unklug, somkiat.

    Die Dame neben Dir ist selbstverständlich Deine Gattin und ihr habt dieses erhabene Haus gewählt, um heute Nacht den über-übernächsten Papst zu zeugen.

    Dann klappt's auch (zumindest mit dem Zimmer). :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich nehme an du bist stattdessen in der christlichen bahnhofsmission gelandet :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Armer Peruaner!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ausweis nicht vergessen :lol: .
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nur wenn es nicht ganz so ernst gemeint ist.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ist es ja nicht, oder :roll: ?
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Genau
     
  15. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    :lol:
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Dieser Thread ist ein Juwel, danke an Somkiat & Flysurfer!

    Achja, und an Senator96 für die interessante juristische Ausführung - bist Du im Augenblick viel unterwegs, man liest so wenig von Dir?
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Weil ja im Netz auch jeder schreiben kann was er will und mit Deinem Schmarrn steht schon wieder eine neue falsche Version hier. Kein Jurist würde je daran zweifeln, dass man viele Verträge (die große Mehrheit der Verträge die geschlossen werden) unter einem beliebigen Namen schließen kann. Unter anderem kann man natürlich völlig legal unter einem erfundenen Namen in einem Hotel einchecken.

    Und an flauschi: bin nicht so viel unterwegs, so wenig... mit unter 80 Flügen in 2008 bin ich ja gar kein echter Vielflieger mehr ;)
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Nicht, dass Du demnächst noch Deinen Benutzernamen ändern musst ;-)
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    frühestens in 2 Jahren... ;)
     
  20. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hast Du das gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? Insbesondere die Ausführungen zu den Verpflichtungen aus dem Meldegesetz? Ich bezweifle es. Sonst würdest Du nicht Zeug schreiben, das in sich korrekt sein mag, aber zur Frage, ob man von Gesetzes wegen verpflichtet ist, beim Hotel-Check-In seinen (richtigen) Namen angeben muss, nichts beiträgt. Wer Vertragspartner ist, spielt nämlich überhaupt keine Rolle. Und jetzt mal noch ein wenig freundlicher, insbesondere wenn man keine Ahnung hat.
     

Diese Seite empfehlen