AwardFlug durch Flugstreichung betroffen-HILFE

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cote67, 19. Juli 2009.

  1. cote67

    cote67 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte 3 AwardFlüge in C für Strecke FRA-PDX gebucht. Mein Problem ist, daß sie auf zwei Buchungscodes verteilt sind und jetzt für jeden Buchungscode seperate Ersatzflüge gesucht wurden.
    Ich habe bereits mit MM Service gesprochen, aber so wirklich helfen konnten sie nicht, da es einfach keine 3 Award Flüge in C im selben Flieger gibt.
    Wir nehmen auch in Kauf, das SEA jetzt Endziel ist und die Strecke SEA-PDX würden wir selber organisieren, denn die Strecken über Chicago oder SFO sind nur mit ziemlich langen Aufenthalt als Award zu bekommen und auch mal wieder keine 3 im selben Flieger.
    MM Service kann nur die von LH freigegebenen Awardplätze buchen. 2 Plätze nach SEA hätten wir schon mal. Sie versuchen es jetzt über die Kulanzstelle der LH auch noch diesen 3. Platz zu bekommen.

    Meine Frage jetzt: Kann ich darauf bestehen, das man zusammen fliegen will (auch wenn man über 2 Buchungscodes "gebucht" hat) oder muß man den Ersatzflieger nehmen, der einem angeboten wird? OK, die Buchung streichen kann man immer, aber vielleicht hat jemand von euch hierzu schon Erfahrungen gemacht????

    Danke schon mal für jeden Tip und Ratschlag.

    Cote67
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, hast du keinen Anspruch darauf bei geschilderter Konstellation.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen.Wenn Platz ist sollen sie ihn freischalten.
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Sei doch froh, dass es überhaupt noch klappt. Wenn es sich nicht um LH sonden um einen andere Star Alliance Partner gehandelt hätte, sieht die Platzverfügbarkeit bei Awards meistens so schlecht aus, dass Dir dann nur noch das Storno bleibt. Ist mir schon zwei Mal bei SQ passiert.
     

Diese Seite empfehlen